Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Datum (TT.MM.YY) in (kurzen) Wochentag umwandeln

5
    0 Votes
    5 Posts
    569 Views
    paul53P
    @hollywoot sagte: Minus als Trennzeichen, ja? Die Reihenfolge "TT.MM.JJJJ" wird falsch interpretiert. Man muss sie umkehren "JJJJ-MM-TT". Es ginge z.B. auch "MM/TT/JJJJ" oder "MM.TT.JJJJ" und sogar "MM/TT/JJ".
  • kennt jemand diese VIS?

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    D
    @sebastian-s-1 hast du die VIS gefunden?
  • Bindingsproblem bei Umlauten.

1
    0 Votes
    1 Posts
    106 Views
    No one has replied
  • Grafana Dashboard in VIS per iFrame einbinden

22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    crunchipC
    @frank579 so wie gezeigt, kann man unabhängige Zeitfenster zwischen Gesamt Dashboard und Panel anzeigen [image: 1651396195366-be6ad894-01f5-4528-8ec6-2d17b0e91202-image.png]
  • ich finde den link zu qr-image thread nicht mehr..

29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    Jens MeyerJ
    @glasfaser ah ok, danke nochmal an dich
  • Wie Text in JQUI Button

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    203 Views
    GlasfaserG
    @exmerci Meinst du dieses Widget : [image: 1651250783350-300c0a00-51f5-4e72-b2d2-e969d0e2b0fe-grafik.png] Das ist so nicht bei diesem Widget vorgesehn , denn es wird der aktuelle Wert im Jqui Button angezeigt der Ausgewählt ist bzw. auch gerade im angegeben Datenpunkt vorhanden ist . Bei Off z.b 0 [image: 1651250728803-9277c5ef-a090-48ba-afcf-49c3b1531ec4-grafik.png] Beispiel für ein anderes Widget , wäre : Materialdesign https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#select . [image: 1651251084286-blink.gif]
  • Diagramme flexibler gestalten

1
    0 Votes
    1 Posts
    119 Views
    No one has replied
  • Datenpunkte in der Influx aufrufen und löschen

3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    Damrak2022D
    @crunchip Ah super, mir hat das show databases gefehlt withings.0.19990054.sleepSummary.series01.data.sleep_score withings.0.19990054.sleepSummary.series01.data.snoring withings.0.19990054.sleepSummary.series01.data.total_sleep_time withings.0.19990054.sleepSummary.series01.data.total_timeinbed Und um jetzt z.B. die letzte Zeile zu löschen muss ich dann Drop SERIES FROM withings.0.19990054.sleepSummary.series01.data.total_timeinbed eingeben und mit Enter bestätigen, korrekt?
  • View über Konsole löschen möglich? - Hat sich erledigt

1
    0 Votes
    1 Posts
    134 Views
    No one has replied
  • Slider Probleme (KNX) node Red

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    138 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Dynamische URL aus Datenpunkt als View-Hintergrund

vis
    30
    2
    0 Votes
    30 Posts
    8k Views
    GlasfaserG
    @basti97 Was macht das erste und zweite Script? Hat er doch beschrieben !?: um 02:30 Uhr wird das Bild täglich heruntergeladen. zusätzliches Script, das mir die Bildurl täglich 02.15 Uhr in meine Datenpunkte schreibt.
  • keine Lizenz

4
    0 Votes
    4 Posts
    445 Views
    HomoranH
    @shipper sagte in keine Lizenz: ch habe vis 1.4.5 und eine kostenlose Lizenz welche? die vis- oder die cloud free?
  • history - eventlist aktualisiert nicht

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    524 Views
    crunchipC
    @homoran ok ,dann werd ich bei Gelegenheit auch mal umstellen. Danke für die Info
  • Aktives Widget

3
    0 Votes
    3 Posts
    283 Views
    W
    @arteck Getestet in Chrome, Chrome/Inkognito und Firefox.
  • eigene Visualisierung mit vue.js per socket

socket io
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    P
    @bombel ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Mich würde mal interessieren, ob jemand eine Anbindung mit VueJS 3 und Vuex umgesetzt hat. Ich bekomme es zwar hin, dass meine Aktualisierungen im Store landen aber die Initialisierung klappt nicht. Hat da wer einen Ansatz, wie die onConnChange aussehen muss und wo ich sie aufrufen soll? Hab's bisher bei beforeMount() eingebunden. Aber irgendwie gehts nicht ... Danke für eure Hilfe. Peter
  • Metro tile Dialog Beschriftung

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    258 Views
    U
    @uv-on-fire sagte in Metro tile Dialog Beschriftung: Hallo zusammen, bin gerade dabei eine Visualisierung zu basteln in der ich Metro Tile Shutter Dialog und Metro Tile Heating Dialog Widgets nutze. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche wie ich z.B. die min und max Werte im Dialog beschriften kann. Im Moment kommt bei Klick auf das Widget immer der Dialog mit dem Schiber aber ich kann nichts beschriften. Hab ich da was übersehen oder geht das bei diesen Widgets nicht? Anbei mal ein Screenshot des Shutter Widgets zur Verdeutlichung was ich meine. [image: 1650286447791-4e661b36-9b5d-44ab-8fd8-118def1cdc84-grafik.png] Hat keiner einen Tip für mich?
  • jpg für VIS speichern und Anzeigen

3
    0 Votes
    3 Posts
    357 Views
    R
    @markus-huber Hallo, ja habe es mit einem Script aus dem Forum gelöst. Das Script kopiert das Bild von c:/bild.jpg ins Benutzerdaten Verzeichnis von iobroker. Habe das Script in Blockly im Block "Javascript-Funktion" eingefügt.
  • Widget mit Eingabeoption für bestimmte Datenpunkte

8
    0 Votes
    8 Posts
    519 Views
    rtwlR
    Ich bin zwar selber noch nicht so fit mit den ganzen Möglichkeiten, aber meine Idee dazu. du erstellst dir 2 neue Datenpunkte. einen beschreibst du über die VIS mit der Nummer des gewünschten Datenpunkt den du ändern willst. den zweiten dann mit dem Wert der dieser erhalten soll. dann machst du dir ein blockly und triggerst auf den zweiten Datenpunkt und beschreibst dann den gewünschten Datenpunkt. Dafür kann man ja den Pfad zum Datenpunkt mit einem Textbausteine "zusammenbasteln"
  • EVCC Vis Hilfe

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    557 Views
    PercyP
    @matze_hh schau mal hier in der API: https://docs.evcc.io/docs/reference/api Du kannst also entweder über die REST API oder MQTT die Parameter einstellen. Wenn du es über MQTT nicht hinbekommst, ist es vielleicht über REST einfacher
  • json binding in Select ValueList

1
    0 Votes
    1 Posts
    251 Views
    No one has replied

281

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m