Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• vis Ladezeit ohne Internetverbindung

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    D
    @wildbill ja Pi Hole hatte ich auf dem selben Pi installiert. Deswegen hat das auch nicht funktioniert. Ich habe einen Strompi als USV mit am laufen. So wird der Pi nach Spannungsausfall automatisch heruntergefahren. Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung. Lieben Gruß
  • [gelöst] Gemeinsame Skala in ECharts

3
    0 Votes
    3 Posts
    227 Views
    B
    @holgerwolf Oh super. Dankeschön. Diesen Pfeil habe ich gar nicht bemerkt, weil der hellgrau auf hellgraurem Hintergrund war ;-)
  • [gelöst] Rollladen über Slider ansteuern

4
    0 Votes
    4 Posts
    534 Views
    RogerWilcoR
    @linos Danke für die Anregung mit den Aliases. Das hat funktioniert. Viele Grüße, Ralf
  • Universal Switch als Taster nutzbar?

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    566 Views
    crunchipC
    @homoran sagte in Universal Switch als Taster nutzbar?: EDIT: Hab`s gefunden. Du musst STATE auswählen Steht ja auch da Button/State 😄
  • [gelöst] Vis Segment Clock Größe

Moved Solved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    NewpicselN
    @newpicsel Habs hinbekommen, hab das "!" vergessen bei important muss mit breite und höhe angepasst werden, schrift reichte bei mir nicht, allerdings ist das ergebniss ne katastrophe! ich überlege mir was anderes [image: 1649685731221-unbenannt-2.jpg]
  • Diagramm für Ladeleistung abhängig von Ladezustand BEV

2
    0 Votes
    2 Posts
    224 Views
    haus-automatisierungH
    @thormann Du könntest in VIS mit dem Graph-Widget arbeiten und das JSON dafür entsprechend aufbereiten. Aber das ist etwas aufwändiger: https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#json-chart
  • VIS 1.4.5 - No connection - jquery 404

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    224 Views
    A
    Hab inzwischen die Lösung gefunden, wie man iobroker neu installiert unter Beibehaltung aller Daten. Damit ist das Problem gelöst Lösung: https://www.dev-metal.ch/?p=1362
  • Jarvis V3 - BlindLevelAction

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    795 Views
    G
    @mcu Danke für die Antwort, ich werde mir das zweite Beispiel für 3 Schalter gleich mal ansehen und testen. Ich habe Rolläden von Becker welche ich über ein Mediola-Gateway mittels HTTP-Requests ansteuere. Dafür habe ich mir Skripte mit verschiedenen Befehlen (unter anderem Hoch, Stopp und Runter) angelegt. Alle Befehle werden dann vom Skript nach Verarbeitung zurückgesetzt. Ich denke da passt der zweite Link ganz gut. Vielen Dank !
  • HTML-Widget hält Position nicht

Moved
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    W
    @1topf Super - das sieht doch schon ganz gut aus - und bleibt auf Position. Da sage ich mal: Danke Dir ! [image: 1649599263876-wetter-5.png]
  • ->Basic Number widget ->alternatives Widget

1
    0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • common.states: Wert in vis

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    325 Views
    liv-in-skyL
    @ice987 leider weiß ich nicht, ob es da mittlerweile ein extra widget dafür gibt
  • VIS Best Practice für Anzeige von Fehlern?

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    202 Views
    No one has replied
  • Flot füllfarben immer rot ?

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    425 Views
    HomoranH
    @wolfi sagte in Flot füllfarben immer rot ?: Habe bei füllfarbe was eingetragen und anschließend wieder gelöscht und schon funktioniert es. Ist vermutlich ein bug. oder da war ein Leerzeichen o.ä. drin
  • boolean mit servConn.setState senden

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    174 Views
    No one has replied
  • Homematic Systemvariablen werden "falsch" angezeigt!?

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    223 Views
    K
    OK.Danke. Das werde ich mal versuchen
  • Über Button Werte schreiben

8
    0 Votes
    8 Posts
    237 Views
    HomoranH
    @ben1983 sagte in Über Button Werte schreiben: @homoran Wollte Werte eines selbst erstellen Adapters resetten. Das mache ich aber nun direkt im Adapter mittels eines zusätzlichen Reset States, welchen ich nun aus der Vis setzen kann. Das ergibt Sinn! in jeder Hinsicht. War aber nicht annähernd aus dem Eröffnungspost ersichtlich.
  • image url aus datenpunkt (SOLVED)

5
    0 Votes
    5 Posts
    516 Views
    von.cartmanV
    @rosi8818 sagte in image url aus datenpunkt: {0_userdata.0.vis.Handy.aktuelleKamera} Vielen DANK Hat funktioniert
  • Vis auf Basis von Bootstrap

1
    0 Votes
    1 Posts
    205 Views
    No one has replied
  • Jarvis 3.x Probleme mit Update

2
    0 Votes
    2 Posts
    248 Views
    M
    @vlink Es gibt bei dem displayImage unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten. Schau mal hier ob dir da etwas weiter hilft. Aktualisierungszeit >5 Sekunden? https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1146 https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1609 Ansonsten mal genau die Einstellungen posten. Grundsätzlich wäre es besser in dem dazugehörigen Thread einzustellen: v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
  • owl - Tauschbörse für CSS Klassen

18
    1
    5 Votes
    18 Posts
    3k Views
    Damrak2022D
    @buchi Sorry, das war ein Fehler von mir. Habe nicht darauf geachtet und werde es gleich löschen

264

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m