Skip to content

Skripten / Logik

16.6k Topics 214.4k Posts

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Topics
    49k Posts
    crunchipC
    @RoddiEF habs angepasst, neue Version im ersten Beitrag
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Topics
    80k Posts
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Topics
    13k Posts
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • Änderung vs. Aktualisierung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    359 Views
    paul53P
    @skorpil: Mir fallen keine Änderungen ein, die das verursacht haben könnten- außer eben dem Update des Adapters. ` Das kann die Ursache sein, dass sich der Adapter jetzt anders verhält.
  • Akku Zustand und weitere Daten vom Windows Gerät

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Hallo, habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Danke und Gruß
  • [gelöst/workaround] Blockly Astro Verzögerung aus Datenobjekt

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    234 Views
    K
    Da ich ja sowieso für meine VIS die genau Uhrzeit habe (z.B. Sonnenuafgang minus 30 Miunten), habe ich diese Uhrzeit in Stunde und Minute zerlegt und nehem als Trigger cron statt Sonnenaufgang. [image: 3467_trigger.png]
  • Palette iobroker output

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    642 Views
    R
    Vielleicht hilt es, den Ordner ~/.node-red zu löschen. das ist das Installationsverzeichnis der Standalone Version.
  • Onkyo-Receiver Lautstärke mit Alexa steuern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    660 Views
    S
    Hallo Ich habe leider keinen Onkyo Receiver zum Ausprobieren, aber du könntest ja mal versuchen mit einen inject Node auf das eiscp eine Nachricht zu senden. Habe im Netz eine Excel Tabelle über alle Befehle des Onkyo gefunden, so ähnlich klappt es ja auch mit anderen Herstellern. lg
  • [Gelöst] Hilfe bei Blockly-Skript Bewegungssensor

Moved
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    Johan2009J
    Super, dann werde ich mal weiter testen! Nochmals danke für die Erläuterungen! Gruß Johan
  • $-Selector mit "functions=" liefert zu viele Kanäle

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    W
    Bei mir tritt das auch auf. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Mein Fall: Ich selektiere mit: $("state[state.id=*.LEVEL](functions='Licht')").each(function(id,i) { …alle Lichter. Es geht dabei ausschließlich um Homematik-Geräte Seit dem Letzten Update des HM-RPC Adapters auf 1.9.2 tritt das Problem bei allen alten (nicht IP) Dimmern auf: 2019-01-24 16:51:32.544 - info: javascript.0 script.js.common.Licht_An_Aus: LichtSchalten_ID:hm-rpc.2.JEQ0200834.1.LEVEL name:WZ-Decke-Dimmer:1.LEVEL parentDevicelId: hm-rpc.2.JEQ0200834 Gewerk: Licht Raum: Wohnzimmer 2019-01-24 16:51:32.546 - info: javascript.0 script.js.common.Licht_An_Aus: LichtSchalten_ID:hm-rpc.2.JEQ0200834.2.LEVEL name:HM-LC-Dim1TPBU-FM JEQ0200834:2.LEVEL parentDevicelId: hm-rpc.2.JEQ0200834 Gewerk: Licht Raum: Wohnzimmer 2019-01-24 16:51:32.549 - info: javascript.0 script.js.common.Licht_An_Aus: LichtSchalten_ID:hm-rpc.2.JEQ0200834.3.LEVEL name:HM-LC-Dim1TPBU-FM JEQ0200834:3.LEVEL parentDevicelId: hm-rpc.2.JEQ0200834 Gewerk: Licht Raum: Wohnzimmer hm-rpc.2.JEQ0200834.2.LEVEL und hm-rpc.2.JEQ0200834.3.LEVEL sind aber nicht "Licht" zugeordnet. Es werden aber auch Kanäle zurückgegeben die nicht dem Gewerk "Licht" zugeordnet sind. In der Admin tauchen die Kanäle nicht unter den Aufzählungen bei "licht" auf. Auch unter den "Objekten" in der Admin nicht. Ich habe das Gerät auch schon komplett gelöscht und wieder angelegt. Ohne Erfolg. Irgend welche Ideen?
  • [gelöst] Blockly und RAM

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    645 Views
    C
    Durch einiges herumprobieren habe ich herausbekommen, dass ich gar kein Ressourcenproblem habe. Das einige Dinge nicht funktionierten lag daran, dass man durchaus darauf achten muss "Aktualisiere ObjectID" und "Steuere ObjectID" korrekt zu benutzen. Wenn man das beachtet, dann funktioniert auch alles korrekt.
  • Sonoff T1 per Script und Button deaktivieren.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    226 Views
    No one has replied
  • Blockly zählt zu schnell!

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    K
    @crunchip: eine Frage hätte ich, 1.) wenn man so ein script laufen lässt, wie bekommt man das hin, das nicht das ganze log zugemüllt wird? 2.) wie bekomm ich das hin, das am Ende der Laufzeit ein Datenpunkt gesetzt wird, den ich z.b. in sql schreiben, um mir eine Statistik zu erstellen? Gruss ` Zu 1) du nutzt den Block "debug output" der soll das Log vollmüllen ;D Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Verständnis parser Adapter und Script

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    429 Views
    F
    cool, danke!
  • Solarertrag berechnen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    844 Views
    B
    das sieht ja sehr vielversprechend aus. Danke für den Tip!! Habe den Adapter bereits installiert und bin am testen ;-)
  • Anderen Zustand unter Homekit und Alexa anzeigen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    179 Views
    No one has replied
  • Textdatei in 3 dimensionales Array einlesen?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    236 Views
    X
    Ich glaube du verwechselst etwas oder hast den Begriff "Dimension" im Zusammenhang mit Arrays noch nicht ganuz richtig verstanden. Bei einem dreidimensionalen Array wäre in jedem Datensatz im "obersten" Array ein Array und in jedem Datensatz darin wieder ein Array. Somit ergibt sich eine dreifache Verschachtelung. Dein Vorhaben sieht mir aber eher danach aus, dass du ein Array aus Objekten erstellen möchtest. Das wäre ein Array und darin sind je Eintrag mehrere Werte, die jeweils einem Schlüssen zugeordnet sind. Ein Beispiel mit deinen Daten in JSON Format geschrieben: [ {"key":1,"time":"10:00","value":"S"}, {"key":2,"time":"10:00","value":"S"}, {"key":3,"time":"10:00","value":"S"}, {"key":4,"time":"10:00","value":"S"}, {"key":5,"time":"12:00","value":"E"}, {"key":6,"time":"12:00","value":"E"}, {"key":7,"time":"22:00","value":"TN"}, ] Ob das sinnvoll ist kann nur beurteilt werden, wenn du sagst was du hinterher damit vorhast. Wenn du zum Beispiel wissen möchtest welcher Buchstabe zu einer bestimmten Zeit gehört würde ich die Daten anders strukturieren, um den Zugriff zu erleichtern. Um dir zu helfen aus deinen Rohdaten eine derartige Struktur zu machen müsstest du einen Auszug deinen Rohdaten (ohne irgendetwas zu ändern, sondern einfach copy-paste und einen Code-Tag drum) posten.
  • Abfrage Wiffi Pump

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    F
    Hallo Jens Kannst du mir mal einen Screenshot von deinen Parser Einstellungen schicken? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 2 Werte Prüfen und Meldung geben - Blockly

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    671 Views
    L
    Ich denke du möchtest auch eine Info wen sich "Target_Temperatur" ändert. Dann solltest du den Trigger nehmen bei dem du mehr als eine Trigger Quelle einstellen kannst. [image: 1564_2019-01-22.png] Mit einem Klick auf das Zahnrad bekommst du einen zweiten Trigger.
  • Aqara Wandschalter

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    779 Views
    flendorianerF
    Für alle die es interessiert… > <block 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on" id="zLtYZR:2#{8O1oQt+r(" x="-337.08594512939464" y="-887"> <field name="OID">zigbee.0.00158d0002c41348.left_click</field> <field name="CONDITION">gt</field> <field name="ACK_CONDITION">true</field> <statement name="STATEMENT"><block type="toggle" id="(h~LZI_#Rt#z2:]orZ19"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">yeelight-2.0.Wohnzimmer_Decke.control.power</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field></block></statement></block> `
  • Lautstärke prüfen ggf ändern

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    249 Views
    M
    Hallo, probiere es so sollte gehen [image: 6114_bild01.jpg] Gruß Michael
  • [gelöst]Alter Wert auf vorherigen setzen bei mehreren Triggern

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    Ehm, bei object ID den Wert das wird nicht gehen ändere das Mal nach object ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [Hilfe] Wechselschalter Skript mit Blockly für zwei Sonoffs

Moved
    43
    1
    0 Votes
    43 Posts
    9k Views
    J
    Mal ne blöde Frage, warum macht Ihr das nicht über die Rules bei Tasmota, Dann braucht man überhaupt kein Script und alle Zustände der Schalter passen auch. Beispiel für ne Wechselschaltung: Rule1 on Power1#State=1 do websend [192.168.100.60:80,admin:joker] POWER1 ON endon on Power1#State=0 do websend [192.168.100.60:80,admin:joker] POWER1 OFF endon Das selbe dann im zweiten Schalter mit der IP des ersten und wenn mehrere Schalter vorhanden sind, einfach erweitern oder in ne zweite Rule packen. Das mit den Scripten läuft, aber ohne ist schöner und schneller ;)

207

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m