Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Telegram lässt sich nicht installieren?

telegram einrichten telegram
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Glasfaser sagte in Telegram lässt sich nicht installieren?: @Jan1 Ich habe 1.4.6. [image: 1576860866901-1.jpg] Ich auch, war mir nur nicht klar, dass das auch ein community Adapter ist.
  • HmIP-PCBS Schaltplatine in iobroker einbinden?

homematic ccu3 rollladensteuerung
    25
    4
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @chrbo80 Hast du den schon die Alexa mit iobroker gekoppelt ? In der Anleitung ist doch gut beschrieben wie dann einzelne CCU Aktoren angesteuert werden können.Link zum Alexa einrichten.. Die Anleitung scheint nicht ganz uptodate zu sein es wird wohl eine Pro Lizenz für den Cloud Adapter benötigt ??
  • Broadlink Adapter 2.0.2 nichts geht mehr!

broadlink 2.0.2 iobroker fehler broadlink2
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    crunchipC
    @LaBamba dein Broadlink hat wahrscheinlich ne neue Bezeichnung bekommen, guck mal unter objekte nach. Verwendest du Js-controller 2.x? dann musst du myAdapter.js ändern https://forum.iobroker.net/post/314421
  • Keine Anzeige VIS mit weatherwidget.io

vis iobroker
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    970 Aufrufe
    H
    @Meister-Mopper Super, danke hat funktioniert
  • Tagestipps bei tv-Spielfilm leer

tvspielfilm
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    142 Aufrufe
    HomoranH
    Habe mal gesucht und gefunden: [image: 1576861654978-tv_tipps.png] den RSS-Feed scheint es nicht mehr zu geben :-( Mal beobachten, ob das nur vorübergehend ist. Hat da jemand Infos zu?
  • Vorgehensweise Austausch Master bei Multihost?!?!?

multihost
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    704 Aufrufe
    P
    Alles klar. Danke euch beiden. Dann belasse ich es mal so. Trotzdem würde mich noch interessieren wie die Vorgehensweise bei nem Tausch vom Master korrekt wäre. Gruß Johnny
  • Adapter aktualisieren

adapter aktualisieren
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @StefanH-0 sagte in Adapter aktualisieren: Von einem PI3 auf einen PI4 klonen funktioniert nicht, da die Hardware zu unterschiedlich ist. das meinte ich
  • Anzeige in Objekte zurückstellen !?

anzeige display imac
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    95 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup macht kein komplett Backup mehr

backitup backitup backup
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Homoran ok PERFEKT! danke dir.
  • Unifi läuft nicht mehr!!!

unifi
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ich hab da nochmal eine frage unzwar wenn ich den Unifi Adapter installiere muss ich dann noch node-uinifi extra installieren oder geschieht dieses automatisch mit. Und wenn ja wie muss ich das nach installieren? MFG Maggi
  • Anzahl der Linien beim Flot Chart begrenzt?

flot chart
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    W
    Hallo das geht schon, weil ich lasse ja nur 0 oder 1 anzeigen. Mich interessiert nur ob in den letzten 3 Tagen ein Sensor nicht erreichbar war und wie lange. Gruß Werner
  • BackItUp will nicht mit NAS

iobroker backitup nas
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    986 Aufrufe
    HomoranH
    @HomeSweetHome CIFS-Utils installiert? User korrekt eingetragen? mout as root (sudo) angehakt?
  • Zigbee und ikea

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    MyzerATM
    @MyzerAT sagte in Zigbee und ikea: @ioThomas sagte in Zigbee und ikea: LED1623G12 ich schmeiss die E14 eh bald aus dem Fenster, habe sie seit dem Frühjahr und nicht einmal pairen können! mit dem neuen Konverter Herdsmann, klappt das pairen nun mit den E14 400lm Ikea Lampen [image: 1576840032648-5efab9f1-809c-4d21-a7f3-ebaf4499010e-grafik.png]
  • Zeitplan/Astrozeit

astro zeitplaung blockly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @BigMike71 Das kannst so auch lassen, ich nehme eben lieber den CRON dazu, weil ich es einfacher finde, ist aber Geschmackssache. Siehst ja schon wie es bei Dir aussieht und im Vergleich dazu das ganze mit CRON als Zeitplan. Mit CRON schön übersichtlich, bei Dir eben viel kryptisches Zeug mit drin. Das Prinzip hast verstanden und somit ist das hier gelöst
  • HMIP via CCU mit Alexa steuern

homematic ip alexa echo dot aktor schaltbefehle
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie organisiert/sortiert ihr euch in Alias.0.

umfrage alias organisation
    20
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Troya said in Wie organisiert/sortiert ihr euch in Alias.0.: @martinschm Das einfachste ist sich das Script von @paul53 anzuschauen und nachzuvollziehen. Vor dem ersten Alias ist alias.0 kein Ordner sondern ein Datenpunkt. Geb in der Objektliste oben im Titel von der Spalte ID mal Alias ein, dann solltest du ihn sehen. Bzw sollte er nach allen "Ordnern" einsortiert sein Danke, gefunden.
  • Telegram funktioniert nicht , Ursachenlösung

telegram einrichten telegram sendet nicht blockly
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Alexxx2005 na dann ändere doch einfach mal den DP der das ganze auslöst so ab, dass die Bedingung fürs Senden erfüllt wird
  • text2command Trigger Worte Spalte fehlt

text2command fehler
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    872 Aufrufe
    Z
    Same here. Ich habe bereits mehrere Befehle im Adapter angelegt. Nun plötzlich fehlt auch bei mir (in verschiedenen Browsern) die Spalte Trigger-Worte. Dann habe ich auch versucht die Spaltenbreiten zu ändern und konnte "Trigger-Worte" so wieder hervorzaubern.
  • VIS kann nicht mehr gestartet werden / socket.io

vis funktioniert nicht socket.io
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @Alexxx2005 sagte in VIS kann nicht mehr gestartet werden / socket.io: tplYrAdapter na immerhin, beim Rest weiss ich leider auch nicht weiter. tplYrAdapter kann ich nichts mit anfangen, google suche ergab nur nen verweis auf widget/weather-adapter. würde gegebenenfalls, mal von allem, was VISUALISIERUNG betrifft, ein upload machen. Also z.b. time and weather widgets, rgraph style widgets .....
  • KNX-Adapter GA wird nicht gelesen

knx 0.8.6
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

249

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen