Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker Discovery bleibt stehen bei Suche Dienste

discovery
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @albi_63 said in IoBroker Discovery bleibt stehen bei Suche Dienste: h hatte den Discovery adapter 1.3.0 drauf, habe diesen deinstalliert und von Github den 2.0.0 Adapter installiert. Di Hallo, kannst du sagen, wie du die Version 2.0.0. installiert hast ? Ich habe zwar die 1.3 deinstallieren können, aber wie kriege ich die 2.0.0 zum laufen ? Bei mir ist es nämlich auch so, dass die Suche der Dienste bei 69 % stehen bleibt und somit nicht ganz durchläuft.
  • Unerwarteter Neustart

reboot unexpected neustart unerwartet iobroker absturz iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    563 Aufrufe
    L
    Problem ist mal nicht wieder aufgetreten. Schon sehr komisch. Die Logs von Proxmox habe ich durch geschaut, da war nichts, die VM lief die ganze zeit durch. Werde mir vielleicht mal die Logs von iobroker system anschauen. Und ansonsten hoffen das es nicht nochmal passiert.
  • ioBroker nach start Raspberry automatisch starten

iobroker automatisch starten
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    399 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Da das dann an deiner Installation liegt bitte die entsprechenden Infos dazu @krockie vor allem wie du installiert hast und wann.
  • ioBroker auf Synology welche Installationsvariante

synology docker iobroker neuinstallation
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    500 Aufrufe
    R
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich die Installation über Docker in Angriff nehmen.
  • TRADFRI remote control E1810 + Echo Plus

ikea tradfri e1810 iobroker zigbee echo plus
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    939 Aufrufe
    G
    Danke . So etwas habe ich mir schon gedacht.
  • [gelöst] Filter für Raum listet alte Bezeichnungen

räume
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    145 Aufrufe
    funkytownF
    Okay, das war die Info die ich benötigt habe! Ich hatte mal den FHEM Adapter installiert und von da kamen vermutlich die Geräte die ich jetzt einfach wieder entferne. Mir war nicht klar, dass immer nur neue hinzugefügt werden und alles andere bestehen bleibt.
  • Gesamtstromverbrauch messen

stromverbrauch
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @tscheerio sagte in Gesamtstromverbrauch messen: es geht um den Sicherungskasten in der Wohnung. An dem darfst du als Mieter überhaupt nicht rumschrauben, glaube mir! @tscheerio sagte in Gesamtstromverbrauch messen: h wollte trotzdem mal wissen wie ihr euren Stromverbrauch trackt, oder ob ihr das überhaupt nicht macht. Doch ich mache es: [image: 1575407263766-strom.png] Solaranlage mit sicherem Netzwerkkabel. Gesamtstromverbrauch mit kontaktfreiem optischem Lesekopf an der dafür vorgesehenen Zählerschnittstelle außerhalb der Verdrahtung Der Rest per Messteckdosen von Homematic
  • Umstieg von FHEM auf ioBroker (Hue, HM, Z-Wave)

zigbee hue lichtszene
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Jey-Cee War auch ne top Entscheidung 😉 Sonst hätten wir auch das Problem Problem.
  • Zweite Sayit Instanz funktioniert nicht mehr.

sayit google home
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    jmeister79J
    @J-A-R-V-I-S nein. Auf einmal geht es wieder...
  • [gelöst]Instanzinstallation: ioBroker nOK

instanz absturz
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @paul53 said in Instanzinstallation: ioBroker nicht mehr OK: @valbuz sagte: Oder habt Ihr bei Euch Swap deaktiviert? Ich habe Swap seit Anfang deaktiviert. Allerdings sind auf meinem RPi nur 6 Instanzen aktiv. Habe jetzt auch mal den Swap deaktiviert. Reboot und läuft bis jetzt...
  • Denon AVR-X1500H keine Favoriten in den Objekten

denon avr x1500h favoriten presets
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    hg6806H
    So, Denon hat recht flott geantwortet und Download Links für das Control Protokoll und Remote Control Codes geschickt. Wenn jemand Interesse hat, kann ich es gerne zuschicken. So weit ich es verstanden habe, gibt es leider beim X1500H wohl keine Möglichkeit mehr die Internetradio Presets abzurufen. Das betrifft X6500H, X4500H, X3500H,X2500H, X1500H, S940H usw. Nur die Analog Tuner Presets. Ich versuche das über die Quick-Tasten zu regeln.
  • Automatische Kopie von Werten auf zweiten State

feature request
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    D
    Danke für den Hinweis! Das ist ja in der Tat exakt das gewünschte Feature. Allerdings offensichtlich noch nicht ganz fertig und ohne GUI. Das müsste noch etwas benutzerfreundlicher werden, damit man es gut nutzen kann. Aber schön dass es in Arbeit ist.
  • Kanäle vs. Variablen

javascript kanäle
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    E
    Danke für die Antwort. Genau, ich meinte die Variablen innerhalb des Skripts und die Datenpunkte.
  • Lets Encryp Zertifikat erneuern ?

lets encrypt
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    534 Aufrufe
    MaufloM
    @tombox herzlichen Dank. Die erste Version hat nicht geklappt - jetzt werde ich einmal Deinen zweiten Vorschlag testen! LG und nochmals Danke!
  • [gelöst] TR-064

tr-064 adapter fehler fritz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    612 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    @Lacoste9 [gelöst] in den Titel schreiben.
  • Probleme mit dem Yeelight Adapter hängt sich auf.

yeelight adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @haselchen Über die Katze auf 1.0.3 hat geholfen. Funzt alles!! THX
  • Deconz Lichter schalten selbsständig

deconz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei Restore eines Backups RPi3 ->4

backup wiederherstellen raspberry pi4
    79
    1
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    LÖSUNG: zum Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.wifilight gehen und sudo npm install soef eingeben. Jetzt klappt alles!
  • Installation auf NUC mit Proxmox

Verschoben
    128
    0 Stimmen
    128 Beiträge
    29k Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @BuZZy , danke für die schnelle Antwort. "Bauen" heisst, ich wollt ein VM anlegen als Testumgebung. Dazu habe ich genau das gemacht, was Du beschrieben hast. Beim ersten Mal habe ich einen vorhandene Snapshot ausgewählt, beim zweiten Mal habe ich als Einstellung "current" gelassen. Damit ging das dann auch fix. Das mit dem Passwort werde ich beobachten.
  • Yeelight lightstrips über mihome Adapter

mihome adapter yeelight adapter yeelight lightstrip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    R
    Mehhh.....schade

345

32.8k

Benutzer

82.8k