Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst)Mehrere Datenpunkte Skript und in Vis

blockly vis shelly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    502 Aufrufe
    HomoranH
    @Lacoste9 sagte in Mehrere Datenpunkte Skript und in Vis darstellen: wie bekomme ich das skript dann in Vis? indem du einen Datenpunkt als Logikwert anlegst. Den Button in vis damit verknüpfst Dann das Skript auslöst wenn dieser Datenpunkt auf true geht
  • 5 Echo Dots und 3 Amazon Accounts

echo dot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    456 Aufrufe
    funkytownF
    @Yetiberg Wie bekomme ich denn den Echo Dot meiner Töchter im ALEXA2.0 Adapter integriert? Dort finde ich jetzt alle Dot's die unter meinem Account registriert sind? Muss ich für die Töchter jeweils eine eigene ALEXA2.0 Instanz erzeugen?
  • Alias.0 Datenpunkte nicht in sql.0 geschrieben

alias.0 sql.0 history
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    433 Aufrufe
    BlackmikeB
    Es läuft nun, irritierend finde ich aber: wähle ich irgendeinen Datenpunkt für SQL Speicherung, so tuts das ohne dass ich den SQL restarten muss. einen neu angelegten alias.0 bekomme ich nur zum funktionieren nach sql.0 stop und sql.0 start.
  • 433 Mhz RFSniffer zu mqtt senden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    787 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @smueller Würde ich doch glatt deinen HFY-J18 mit einem esp paaren und esphome drauf werfen. Da brauchst du keinerlei Kenntnisse was kompilieren angeht. Die Komponenten die du brauchst sind der remote_receiver und mqtt. Außerdem brauchst du noch die Core-Komponenten: Core und Wifi. Empfohlen sei dir außerdem: Ota, logger und der web server. Dann bist du mit Seil und doppelten Boden abgesichert ;) Wenn dein node läuft kannst du mittels dieser Anleitung deine Fernbedienung einrichten: https://esphome.io/components/remote_transmitter.html#remote-setting-up-rf
  • Skript schalten Datenpunkt nicht

iobroker skript datenpunkt
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    551 Aufrufe
    Uli977U
    @Glasfaser Danke für den Tipp. Da es sich aber um Standard Rollladen handelt und nicht um Fächerrollos denke ich sollte es auch so gehen.
  • Zigbee Adapter: GLEDOPTO GL-B-001Z

Verschoben Gelöst zigbee adapter cc2531 gledopto
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Asgothian Das ist ein interessanter Hinweis. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es ein "China-Produkt" ist. Ich werde mal sobald ich Zeit habe versuchen das aufzudröseln, ansonsten kaufe ich mir einfach eine andere LED. Die OSRAM funktioniert z.B. SUPER bei mir.
  • Zigbee Objekte ausgegraut und keine updates

xiami aqara disable state fehlt
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    424 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Obilarius-0 Stelle die Zigbee-Instanz auf debug und starte sie neu . was erscheint im Log ?
  • Scenes Adapter hilfe

scenes alexa
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    981 Aufrufe
    M
    ok trotdem Danke ich probiere weiter
  • Frage: Icons von Asksin-Geräten hinzufügen

hm-rpc.admin icons
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Smarte Waschmaschine Blocklyfehler

blockly fehler
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    865 Aufrufe
    J
    vielen Dank nochmals, es funktioniert nun tadellos! Liebe Grüße Jürgen
  • Sonoff RF Bridge

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    19k Aufrufe
    K
    Wäre auch eine interessante Alternative https://forum.iobroker.net/topic/25776/sonoff-geräte-nun-ohne-flashen-local-möglich
  • Linksys API ?? (offtopic)

rest api linksys
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter-Liste lädt nicht mehr

adapter liste error
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrisPrefectC
    OK die Liste lädt wieder!!! Was ich gemacht habe: In der Instanzen-Liste bei admin.0 auf Pause gedrückt. Danach ging natürlich nichts mehr. Auch ein Neustarten der VM hat das Admin-Interface nicht mehr angezeigt. Ich habe dann herausgefunden wie ich auf der Konsole Instanzen starten kann, also: root@ioBrokerVM:/opt/iobroker# iobroker start admin.0 The adapter "admin.0" was started. Danach lief alles wieder und die Adapter-Liste wurde geladen und ich sehe nun mehrere Updates, unter anderem auch vom Admin-Adapter selbst: 3.6.12 installiert, 3.7.2 verfügbar. Ich mache also mal das Update und schaue ob es danach noch immer läuft. Aber anscheinend musste nur der Admin-Adapter mal neu gestartet werden?? Warum passiert das nicht wenn die ganze VM neu gestartet wird?
  • Adapter Backitup zeigt kein Komplett an?

backitup
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    232 Aufrufe
    MyzerATM
    ah oki, jetzt muss ich nur noch raus finden wie das bei Diskstation und Docker geht! THX
  • Help, nach Backup in der Nacht, geht nichts mehr!

iobroker
    34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    1k Aufrufe
    MyzerATM
    so MariaDB ist eingerichtet [image: 1575838141640-8b5f40be-78d3-4b78-9eb6-d6dee1d1dc29-grafik.png]
  • Alexa-Adapter wird nicht als Installiert angezeigt

alexa 2 adapter
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    233 Aufrufe
    I
    @FredF sagte in Alexa-Adapter wird nicht als Installiert angezeigt: @ioBroker_Yasmin Hier mal drauf gedrückt? [image: 1575802554670-2019-12-08-11-55-10.png] Ja, ändert auch nichts. Ich hab den Adapter auch mal gelöscht und neu hinzugefügt...bringt auch nichts. Naja, solang er funktioniert...ok. Nur bekommt man so leider nicht mit, wenn es Updates dafür gibt. Über die Kommandozeile sieht es so aus: C:\iobroker\SmartHome>iobroker update Used repository: default hash not changed, use actual sources update done Adapter "admin" : 3.6.12 , installed 3.6.12 Adapter "alexa2" : 2.6.4 Adapter "alpha2" : 1.0.0 Adapter "amazon-dash" : 0.3.1 Adapter "artnet" : 1.0.0 Adapter "asterisk" : 1.0.6 Adapter "asuswrt" : 1.0.1 Adapter "b-control-em" : 0.2.1 Adapter "backitup" : 1.3.0 Adapter "beckhoff" : 1.1.0 Adapter "benq" : 0.2.0
  • Multihost Slave Webinterface aufrufen

multihost webinterface
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    352 Aufrufe
    F
    @Homoran besten Dank. Dann habe ich ja alles richtig gemacht... :-)
  • ioBroker Admin "schläft ein"

web admin timeout
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    242 Aufrufe
    jmeister79J
    keiner ne idee?
  • Probleme nach js-controller update

update smartmeter sourceanalytix
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    315 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Adpater (History vs. influxdb vs SQL)

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    Hallo Verstehe ich das dann richtig das mysql besser ist als influx ? Ist vielseitiger (zum weiter arbeiten) und auch die Prozessorbelastung ? Grüße Alex

593

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m