Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• tr-064-community.0.callmonitor.toPauseState

tr-064-community
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Adapter] - Mihome

Verschoben mihome
    559
    2
    1 Stimmen
    559 Beiträge
    257k Aufrufe
    DiginixD
    @nick21 Die kleinen eckigen bzw. runden BT Temp Sensoren mit Display lassen sich mit dem BTLE Adapter in ioBroker einbinden. Bluetooth Hardware als Empfänger am ioBroker PC vorausgesetzt. Der MiHome Adapter kann nur Sensoren die per ZigBee mit dem Gateway gekoppelt sind verarbeiten. Keine BT oder Wifi Geräte von Xiaomi. Also wenn dann nur direkt per BT mit ioBroker koppeln und testen.
  • [Gelöst] ioBroker läuft nicht mehr Deinstallation

deinstallation iobroker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Habe jetzt eine komplette Neuinstallation gemacht. Konnte zumindest die Vis retten, ein Backup von ioBroker hatte ich nicht. Jetzt habe ich Backitup installiert.
  • iobroker unter Synology Docker stoppen und updaten

docker terminal stoppen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    564 Aufrufe
    T
    Hat sich erledigt... Neues Terminalfenster erstellt, das dann wieder Befehle akzeptiert hat.
  • Hilfe Pi Hole Installation keine Verbindung

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    NashraN
    @Haciendaloca sagte in Hilfe Pi Hole Installation keine Verbindung: Achsoooooo Kann ich Pihole parallel zum Iobroker installieren oder gibts da eine Anleitung wie das geht? Anleitungen gibt es genug, einfach mal google nutzen, oder hier
  • Fehler nmp install

nmp
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    483 Aufrufe
    S
    leider hat das keine Besserung gebracht. Mein Problem ist diese Fehlermeldung: svenilee@Gotham-City:/opt/iobroker$ wscat -n -c wss://192.168.1.34:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI= internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module 'commander' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Object.<anonymous> (/usr/lib/nodejs/ws/bin/wscat:13:15) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
  • Datenpunkte synchronisieren via MQTT

mqtt vis datenpunkt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    333 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dokumentation und Einstiegshilfe

documentation einstieg
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    454 Aufrufe
    FredFF
    @fefaul sagte in Dokumentation und Einstiegshilfe: Ich frage mich nur warum ich das nicht selber gefunden habe.. Ist auch nicht leicht zu finden... Über Suchfunktion in der Doku schon: [image: 1578145781368-suche-rollen.png]
  • Unterstützung gesucht

iobroker installation
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    215 Aufrufe
    htreckslerH
    Aha, OK...vielleicht findet sich ja jemand mit entsprechend Zeit und Lust.
  • MySQL Windows10

mysql windows 10 install
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    A
    Hi. Leider hat nach der Installation mein ioBroker nicht mehr funktioniert. D.h. der Windos-Dienst "ioBorker" startete nicht mehr. Irgendwas muss ihn blockiert haben. Inzwischen habe ich alles wieder deinstalliert und den ioBroker neu installiert und aufgesetzt. Soweit funktioniert wieder alles. Kennt jemand das Problem. Ich suche also weiterhin nach einer Datenbank-Lösung Andi
  • ioBroker Windows nur Balken

windows installation
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    319 Aufrufe
    A
    ...so einfach kann es manchmal sein - ich hatte den Internet-Explorer verwendet, mit Chrome läuft es nun einwandfrei. Vielen Dank für die Mühe, mal schauen, was mich noch alles erwartet ;-)
  • SQL Adapter

sql adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @LubuBroker Evtl. hilft dir das weiter
  • Yeelight 650 mit yahka / Farbtemperatur

yahka yeelight yeelight adapter yahka color temperature
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    545 Aufrufe
    StM47S
    @madmax1314 Hast du schon eine Lösung gefunden? Vielleicht hilft dir hier das weiter. Ich habe nach Stunden rausgefunden, dass sich meine Yeelight Color Birnen direkt über die Yeeligt App zu Home (Yahka) hinzufügen lassen. App öffnen und Gerät auswählen, welches zu zu Home hinzufügen möchtest. [image: 1578135295583-img_0842.png] Dann oben rechts auf Einstellungen [image: 1578135406183-img_0843.png] Als Nächstes auf Zu Hause hinzufügen [image: 1578135462964-img_0844.png] [image: 1578135562528-img_0845.png] [image: 1578135516654-img_0846.png] Und dann wird dein Gerät mit allen Einstellmöglichkeiten zu Yahka hinzugefügt.
  • Eurotronic Spirit Zigbee

thermostat eurotronic spirit
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @MyzerAT Aber es funktioniert ja alles bzw. mein Script und das Thermostat reagiert auch darauf. Und im LOG wird nichts angezeigt.
  • SQL:ER_NO_SUCH_TABLE: Table 'iobroker.undefined'

sql ernosuchtable iobroker.undefined
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Mich stört immer nocvh das mein Log IMMER rot ist. Der Fehler ist weiterhin present. Ich denke, dass wenn ich alle Retentions (also Zeitdifferenz wann soll er aufräumen) auf 0 setzen würde, wäre das ja weg. Nun gut die Datenbank wird voller - dann löse ich es halt via eigene SQL Functionen. Problem ist, dass wenn ich in der /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json alle "retention":<irgendeineZahl>," mit retention:0 ersetzte und iobroker wieder starte, er einfach alle Status wieder zurücksetzt :-0 Ich habe es auch versucht per JS. Habe es aber nicht geschaft. Hatte mich dabei dann hierdran orientiert. Daher dann auch der Versuch mit der Objects.json. Wird dieser Workaround also nicht funktionieren? Warum nicht? Woher holt er die Status zurück? Danke im Voraus für jeden Tipp eines Workarounds. Fitti
  • Homematic Rollladenaktor macht Probleme

homematic
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    htreckslerH
    ich glaube nicht das diese lange Verzögerung erforderlich ist. lt. dem Thread im Homematic forum sendet der Roll.-Aktor genau 2 mal. Ich fahre meine Rollladen auch alle (14 stk) im Abstand von 1 Sek und habe keine Probleme.
  • OPC Adapter wird gleich wieder rot

opc ua opc
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Das hat zumindest etwas geholfen, jetzt bleibt er einige sekunden gelb. Hab aber immer noch unter anderem den gleichen Fehler.
  • Fehler Blockly Menu

blockly sidebar
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    297 Aufrufe
    M
    @mikiline sagte in Fehler Blockly Menu: Hallo zusammen, hat noch wer dieses Phänomen das die Auswahl nicht komplett angezeigt wird? Durch hochladen Javascriptadapter und Webadapter hat sich das Problem leider nicht gelöst. Noch jemand eine Idee? (Browser Chrome) [image: 1578120649741-blockly.png] Das problem ist gelöst.....es lag am Enigma2 Adapter. Nach Upgrade (Enigma2 Adapter) ist das Problem behoben
  • Shelly an anderem ioBroker: keine Verbindung

shelly 2.5
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    861 Aufrufe
    U
    Habe ein sehr ähnliches Problem. Bei Installation von Iobroker (testweise) unter Windows funktionierte alles. Nach der Installation auf Raspberry werden keine Shelly Devices gefunden. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
  • Wie legt influx die Werte in der InfuxDB ab?

influx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

457

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m