Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Unifi Speedtest

unifi speed-test iobroker
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @Nashra ost vom @pix http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=4170
  • [gelöst] CC2531 Zigbee läuft nicht mehr

cc2531 zigbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    558 Aufrufe
    M
    So, funktioniert jetzt. Ich habe nichts gemacht, kam einfach so. Zu deiner Frage: Nein, ich hatte beide Möglichkeiten versucht, aber nicht gleichzeitig.
  • BLE Adapter

ble adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    760 Aufrufe
    A
    matthias hat super Video gemacht Ble.0 Xiaomi Temperatur und Feuchte in iobroker https://youtu.be/sobxUG92lpU leider bei mir adapter steht auf rot komme nicht weiter
  • 2 iobroker und MQTT

mqtt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    417 Aufrufe
    tcjT
    @BigBas999 Ich habe es gefunden. Du musst die Patterns sowohl abonnieren als auch bekanntgeben - in den jeweiligen Schreibweisen. Bei mir also auf dem Client mqtt/0/tasmota/# abonnieren und mqtt.0.tasmota.* bekanntgeben. Auf dem Broker mindestens mqtt.0.tasmota.* bekanntgeben. So funktioniert es jetzt zumindest bei mir.
  • Yahka und DoorBird D2101v Videostream

doorbird yahka
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    oberfraggerO
    Hat es bereits jemand geschafft via Yakha einen Colorpicker einzubauen? Für Hyperion/ Ambilight gibts in Homebride netterweise sowas. Aber so richtig toll läuft Homebridge parallel auf dem Raspi aktuell nicht.
  • iobroker lässt sich nicht mehr aufrufen

iobroker startet nicht mehr
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    440 Aufrufe
    WinniW
    @Patric-Frommeyer freut mich
  • Keine Daten mehr von CUx-Daemon

iobroker fs20 cux-daemon nanocul
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    810 Aufrufe
    BaumertB
    @paul53 Habe die Antwort im anderen Forum gefunden - vielen DAnk. Ich hatte es hier gepostet, da ich alles mit ioBroker steuere. Grüße Thomas
  • Surveillance station Kameras in IOBroker einbinden

surveillance station kamera
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @reflex Suche nach "synology cam" ergibt zig Treffer. Schon der zweite mit "API" im header trifft dein Problem.
  • AVM tr-064 Adapter funktioniert nicht

Verschoben avm tr-064 adapter
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hideki3001H
    im Adapter steht immer nur eine IP-Adresse unter Geräten ,aber unter Objekten taucht immer wieder das zweite Smartphone auf
  • Adapter Anfrage bzw. Idee für Ebay

ebay adpater iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    658 Aufrufe
    X
    ja die api ist mir ein begriff, aber es bringt mir nichts sie anzuschauen weil ohne ein adapter, keine datenpunkte erstellt werden wo man mit blockly drauf zugreifen könnte ??? oder irre ich da ? ich kenne mich einfach zu wenig aus um das jetzt den dicken zu markieren :-) und wie ich schon schrieb, beim adapter schreiben, hört es auf bei mir liebe grüße
  • IOBroker funktioniert nach der Installation nicht

installation freebsd error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    543 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homekit im Container

homekit yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    287 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Werte Tradfri BWM (Conbee II) nach Neuzuordnung

tradfri bewegungsmelder conbee 2 neuinstallation
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    963 Aufrufe
    G
    @monarc: werde ich beim nächsten Problem ausprobieren. Danke für die Info.
  • 0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @apollon77 Hallo Apollon77, jetzt funktioniert es auch wieder mit IPv6. Vielen Dank für die schnelle Lösung. Super
  • KNX ioBroker Jalousie Status und Heizung

vis knx heizung visualisierung jalousie
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    860 Aufrufe
    GarfonsoG
    @Marc-Keller said in KNX ioBroker Jalousie Status und Heizung: aber egal meine frage ist nur in der VIS ist es manchmal so das wenn ich mit dem Taster den Rollo runterfahre ist er in >der VIS im IoBroker noch oben und ich muss einmal runter und wieder hoch. [image: 1578319250013-unbendannt.png] Welche Objekt ID hast du denn im VIS eingetragen? Bei mir funktioniert es so, dass ich im VIS die Position in % nutze. Da gibt es allerdings bei KNX ja üblicherweise zwei Gruppenadressen, eine für Schalten und eine für die Rückmeldung, also im ioBroker auch zwei Objekte. Die "sollte" der KNX Adapter automatisch verknüpfen, tut das aber nur über den Namen der GA, was manchmal dann nicht funktioniert. Sind die bei dir richtig verknüpft? Das war bei mir am Anfang auch das Problem, wenn der Status vom Bus kommt, wurde das Objekt für die Schalt GA nicht aktualisiert. Das funktioniert erst nach der richtigen Verknüpfung der Objekte für RM GA und Schalt GA und dann kommt das Update auch im VIS an. [image: 1578319249921-unbenannt.png] [image: 1578319249832-unbdddenannt.png] Und bei meinem Heizungsaktor habe ich nun alles eingerichtet so das es mit dem Glastaster funktioniert nun möchte ich es aber in die VIS übernehemen, aber ich kann nichts auswählen beim Ist oder bei der Objekt ID? Das liegt vermutlich daran, dass dem VIS die Rollen da nicht passen. Achte mal darauf, wenn du da die ID auswählst, setzt der Oben in der ersten Zeile einen Filter für die Rolle. Da ist das einfachste den Filter einfach weg zu machen, dann solltest du auch einfach alle IDs wieder sehen und kannst die richtige auswählen. Alternativ passt du die Rollen bei den Objekten selber an, wobei man da im Hinterkopf haben muss, dass sich das bei jeder Änderung dann ändert und man das neumachen müsste, daher würde sich in dem Fall das (neue) Alias System stark anbieten.
  • Iot cloud pro Adapter wird nicht gefunden

iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOT Adapter grün, keine Alexa Geräte

iot adapter alexa
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    529 Aufrufe
    dslraserD
    @KJuergen sagte in IOT Adapter grün, keine Alexa Geräte: Hier ist kein einziges zu sehen. Ich glaube Du verstehst da was falsch, was soll da zu sehen sein ? [image: 1578379661110-1578373367898-iot_2.png] Über das + kannst Du neue Geräte auswählen/hinzufügen. Zu finden sind die Geräte anschließend hier, unter ALEXA-GERÄTE [image: 1578379738551-screenshot_20200107-074401_chrome.jpg]
  • [Frage] Xiaomi Aqara N100 Türschloss in ioBroker

xiaomi
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    464 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] https://iobroker.pro nicht erreichbar?!

iobroker.pro fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @Homoran Danke euch! Ist nun wieder erreichbar :-)
  • Backitup Restore schlägt fehl

backitup restore prozess
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    381 Aufrufe
    simatecS
    @rastal Hast du mal den Installer Fix laufen lassen? Wie genau hast du dein neues System mit iobroker aufgesetzt?

443

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m