Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• hm-rpc HM-LC- Sw1-FM falsche States?

lowbat
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    366 Aufrufe
    HomoranH
    @foxriver76 Ich hatte mich bei der Beschreibung schon gewundert, weil da alle HM-LC-Sw... drin standen auch die PCB (der ist aber Glaub ich für Kleinspannung, die Bat habe ich nicht bei den PARAMSET ohne LOWBAT gesehen) Seltsamerweise haben alle HM-LC-Swx den LOWBAT, ob Markenschalter, Unterputz oder Hutschiene EDIT: Der Kanal:0 scheint in der Schnittstellenbeschreibung gar nicht zu existieren Danke - dann muss ich in Kassel mal mit EQ-3 schimpfen
  • HM-LC-Bl1PBU-FM Stop Button Problem

homematic homegear
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    936 Aufrufe
    BastelritiusB
    Hallo, ich habe jetzt auf eine Raspberrymatic umgestellt. Damit funktioniert es problemlos. Es scheint dann wohl doch an homegear gelegen zu haben. Danke nachmal
  • ioBroker welche Datenbank ist besser geeignet

influxdb mariadb
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    ?
    Ich kann influxdb sehr empfehlen. Insbesondere wenn eine Visualisierung mit grafana erfolgen soll. Für den Einstieg kann ich das Video von @Dutchman auf YouTube empfehlen https://youtu.be/VXfpds4Rtqc
  • Eigene ioBroker App

vis app app server script client android app android app vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    380 Aufrufe
    ?
    @mor15Euro ich habe eine Android App geschrieben. Kannst dich gerne umsehen im Code: https://github.com/nisiode/iogo-android
  • [Closed] Intel NUC + Proxmox kein Bluetooth

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    crunchipC
    @blackplanet333 bei was genau?
  • Wolf Adapter mit welchem ISM???

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @mimquadrat sagte in Wolf Adapter mit welchem ISM???: Hi Tyler, Du brauchst das iSM8 statt dem 7er. Auf der Homepage wird es nicht beworben weil die "freaks" deutlich in der Minderheit sind… Geiheimtipp: Wenn Du bis März warten kannst besteht eine Möglichkeit über das Link home + einen Umweg auch die wesentlichen(!) Funktionen der Heizung einzustellen. Habe ich da was verpasst? Oder hat man das nicht fertig gestellt?
  • Anlegen von Aliasen

alias
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    @paul53 @Homoran sodele, das klappt jetzt alles. Puh, jetzt bin ich erleichtert Danke euch beiden vielmals für eure Geduld :-)
  • Fehler beim Update js-controller (2.1.0 auf 2.2.7)

js-controller update js-controlller
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    553 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fritz Repeater 450E

firzt repeater 450e tr-064
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    573 Aufrufe
    NAS4KillerN
    ^^ Kein Problem. Besser eine Idee zuviel als eine zu wenig
  • [Gelöst] Probleme mit Backup-Wiederherstellung

backup restore windows 10
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Homoran ok dann weiß ich das jetzt für die Zukunft
  • Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM LED kontinuierlich an

hm-lc-bl1pbu-fm homematic rolladen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    196 Aufrufe
    htreckslerH
    @zgadgeter brauchst ja nicht ausbauen, Sicherung raus reicht ja (und das musst du ja eh wenn Du ihn ausbaust :-) )
  • ioBroker Logfiles

logfiles
    82
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    10k Aufrufe
    HomoranH
    @Blechsoldat sagte in ioBroker Logfiles: Wäre vileeicht ein Thema für die FAQ ? inwiefern?
  • Solved: Skripte Reiter fehlt bei Neuinstallation

raspberry 4 skriptfehlt
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    338 Aufrufe
    Z
    @FredF Oh, danke! Irgendwie habe ich das nicht mehr im Kopf das ich bei meiner ersten Iobroker Install diesen ADapter installiert habe :(.
  • [gelöst]Telegram

telegram code 156
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    194 Aufrufe
    D
    Danke. Ich habe das jetzt zusätzlich auch noch gemacht.
  • UPNP Adapter Fritzbox Warn

upnp adapter fritzbox warn
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    409 Aufrufe
    O
    SRY LEUTE ICH HABE TOMATEN AUF DEN AUGEN! Natürlich ist die nicht von der Fritzbox SRY
  • System umziehen

transfer windows 10 mac osx
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    127 Aufrufe
    J
    @HeinrichB Backitup Adapter?
  • Iobroker pro und Kaufgeschichte

kauf
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sonoff Adapter - viele mqtt Einträge ?

sonoff objekte mqtt eintrag
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    320 Aufrufe
    SegwayS
    @Chaot okay vielen Dank. In der Tat funken mqtt und sonoff auf dem gleichen Port 1883. Allerdings ist mqtt zwar installiert aber nicht aktiv das prüfe ich mal. Danke für die Info
  • LaMetric

Verschoben Ungelöst
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @haus-automatisierung sagte in LaMetric: @siggi85 Das ist schon praktisch, ich denke da werde ich auch viel mit machen :) Möchte das am liebsten direkt einbauen jetzt Hallo miteinander. Mein 2. Post ;-). Im ersten habe ich behauptet ich hätte gut gesucht im Forum. Aber dieser Tread behandelt genau was ich suche. Ich möchte genau wie siggi meine Meldungen neben der Uhr als Icon darstellen. Bei mir gehts um Garage offen, Licht im Keller, Waschmaschine läuft noch. Habe weil der Lametric Adapter diese Möglichkeit (noch ;-) nicht enthält gesucht ob ich das via "exec" und einem http Post via Curl lösen kann. Die Möglichkeit via FHEM habe ich auch gefunden. Dann aber gesehen, das FHEM nicht unter Centos läuft (auf welchem ich meinen ioBroker aufgebaut habe) und nochmals eine eigene Maschine unter Debian laufen zu lassen nur für die Meldungen via FHEM wollte ich nicht. Am liebsten wäre mir wirklich natürlich der LaMetric Adapter böte die Möglichkeit der Uhr-App das Icon zu setzen. Das wäre extrem der Hammer. Und wie haus-automation (Matthias, stimmt das?) auch Beschrieb, dass noch andere Apps durchlaufen sollen dachte ich mir an einen Trigger der halt die Uhr bei besonders wichtigen Nachrichten wieder nach vorne holt. Das geht ja gut mit dem Adapter via Blockly.... Besteht die Chance, dass wir dieses Feature absehbar erhalten via LaMetric Adapter? Wäre der Hammer. Liebgruss Fix
  • Multihost Modus entfernen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ist zwar schon lange her, aber vielleicht hilft es trotzdem noch jemand. Einfach nochmals iobroker setup custom eingeben und dann als IP 127.0.0.1 verwenden.

270

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m