Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bild per Telegram schicken Blockly

blockly security communication
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Marc-Wilgeroth Wenn Du zwei Threads auf machst gehts auch nicht schneller :-) Aber heute Vormittag gerade was gebastelt: [image: 1580652841104-6056e374-f4ce-41f3-955c-5c6210597aa3-grafik.png]
  • Pilight rollo steuerung

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mike90M
    Gibt es hier ein Lösung, dass bei Befehl Hoch/Runter der Wert auf 0% oder 100% gestellt wird? Weiß jemand wo das Increment/Dekrement definiert wird, Amazon-Seite/IOT-Cloud/Adapater/ oder im Datenpunkt?
  • 0 Stimmen
    68 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    @mend Das war kein Fehler, sondern reine Dummheit Aber so erinnere ich mich wenigstens auf alle Fälle dran und mach so was nie wieder.
  • Update jscontroller bzw. node.js klappt nicht

node js
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    271 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dein Host (js-controller) ist veraltet!

js-controller update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    930 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JS-Controller 2.2.8

js controller update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    592 Aufrufe
    F
    Bei mir war das Problem, dass nach dem Update einige Datenpunkte im Alexa2-Adapter fehlten: bei den Echo-Devices gab es nur noch <Info>. Insbesondere <command> mit speak war weg. Konnte dann zum Glück mit meinem Proxmox-Snapshot auf js-controller 2.1.1. zurückspringen, so dass erst einmal wieder alles läuft.
  • Iobroker VIS und Admin über Chrome nutzen zu viel RAM

Verschoben
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    tripperT
    Gibt's dazu inzwischen ein Lösung? Ich habe das Problem seit geraumer Zeit, seltsamerweise aber nicht immer. Auf der Admin Oberfläche dauert es bis zu 3 Sekunden bis etwas selektiert wird und die CPU läuft teilweise echt am Limit wenn ioBroker Tabs offen sind. Um die 80% Gesamtlast alleine für drei ioBroker Tabs in Chrome. Unter Firefox sind das maximal 2% Last. Ich nutze ioBroker vorerst nur noch unter Firefox, finde es aber etwas mühsam mich immer mit zwei Browsern rumzuschlagen
  • zuviel Events / Ereignisse

events
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    608 Aufrufe
    M
    @Mauflo alles klar Danke dir. mich hat es so nun verwundert, habe ich so noch nicht gesehen die Aufzählung.
  • [Gelöst] Kann man Adapter Zeitgesteuert ein / ausschalten ?

anfänger adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Funktioniert. Nochmals Danke. Nun noch ein Blockly basteln ... Funktioniert , leider , nicht. Was mache ich falsch ? Scripte kopiert und als JavaScriopt(gelb) in ioBroker importiert. Modbus lässt sich nicht einschalten. Aber irgendwas passt nicht. Siehe Screenshots. [image: 1580586840788-anmerkung-2020-02-01-205339.jpg] [image: 1580587192499-anmerkung-2020-02-01-205904.jpg] Peinlich , haken vergessen [image: 1580587578346-anmerkung-2020-02-01-210540.jpg]
  • Luftdaten-Adapter

luftdaten diagram flot
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    596 Aufrufe
    G
    @HeinrichB Danke ich probier es auf jeden Fall mal aus.
  • Hilfe beim Parser-Adapter

parser adapter hilfe
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    752 Aufrufe
    OliverIOO
    leer leer
  • Wifilight - soef install Problem

wifilight adapter soef typeerror
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Mauflo Nein, hab mich damit nicht weiter beschäftigt nach dem ich auf Tasmota umgestellt habe.
  • MI Home Adapter läuft nicht

mihome adapter
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    484 Aufrufe
    G
    Super Danke hat geklappt.
  • Yamaha CRX-N560D

yamaha adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @andyf2000 sagte in Yamaha CRX-N560D: CRX-N560D Laut Website sollte er noch nicht mit MusicCast ausgestattet sein, also wird es mit dem iobroker.musiccast wohl nix werden.
  • GHoma einbinden

ghoma
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Harmony Sender über Icon steuern VIS.

harmony vis scenes
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    576 Aufrufe
    JohGreJ
    @schonpaule sagte in Harmony Sender über Icon steuern VIS.: Was meinst Du mit State ? Nein, in deiesem Fall nur eine Variable state var state; state = "[\"harmony.0.MyHarmonyHub.LG-Fernseher.Number1\",.... die ich dann für das senden im Script nutze. Ich selber nutze das Script für das Umschalten mit Alexa. Da sage ich einfach "Alexa, schalte auf Sender 11". Alexa gibt mir dann den Wert 11 in das Script und in einem Switch werte ich dann das aus. Weiß zwar das es den Alexa-Skill Harmony gibt aber mich regt das "... mit Harmony" auf. Sorry wenn ich dir da nicht mehr helfen kann.
  • Knx-manches lässt sich schalten, anderes nicht

knx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Node Update ständig restarts

node update restarting
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    842 Aufrufe
    O
    @ManuelW - ich habe das Problem für mich gelöst! Das Problem wird durch den js-controller verursacht. Das MQTT-Modul verträgt sich offenbar nicht mit der aktuellen Version 2.2.8. Ich bin auf die Version 2.1.1 zurückgegangen und damit läuft die Kiste wieder perfekt! npm install iobroker.js-controller@2.1.1
  • Harmony Adapter im anderen Subnetz

harmony subnet netzwerk
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @BeyerP du kannst auch dir IP vom Hub als Subnetz im Adapter eintragen, wenn nur ein Hub genutzt wird.
  • Reihenfolge in der Blockly Objekt Ansicht?

reihenfolge objektansicht
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    422 Aufrufe
    MartinK.M
    @Homoran Alles klar ;-)

454

33.0k

Benutzende

83.7k