NEWS
[Gelöst] Kann man Adapter Zeitgesteuert ein / ausschalten ?
-
Moin,
warum frage ich ?
Mein Wechselrichter liefert in der Nacht zufällige DC-Stromwerte zwischen 0 und 65535. (0 oder -1)Ich möchte nun den Modbus Adapter Nachts Abschalten.
Geht das überhaupt ?
-
Moin,
warum frage ich ?
Mein Wechselrichter liefert in der Nacht zufällige DC-Stromwerte zwischen 0 und 65535. (0 oder -1)Ich möchte nun den Modbus Adapter Nachts Abschalten.
Geht das überhaupt ?
@Blechsoldat sagte:
Modbus Adapter Nachts Abschalten. Geht das überhaupt ?
Ja, siehe Beispiel zu extendObject().
-
Moin,
warum frage ich ?
Geht das überhaupt ?
@Blechsoldat
var obj = getObject("system.adapter.adaptername.0"); obj.common.enabled = false; // Adapter ausschalten setObject("system.adapter.adaptername.0", obj);bzw zum einschalten
var obj = getObject("system.adapter.adaptername.0"); obj.common.enabled = true; // Adapter einschalten setObject("system.adapter.adaptername.0", obj); -
Super. Danke sehr.
-
Funktioniert. Nochmals Danke. Nun noch ein Blockly basteln ...
Funktioniert , leider , nicht.
Was mache ich falsch ?
Scripte kopiert und als JavaScriopt(gelb) in ioBroker importiert.
Modbus lässt sich nicht einschalten.
Aber irgendwas passt nicht. Siehe Screenshots.

Peinlich , haken vergessen

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden