Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Gruppe "Most Active" gesperrt ?

most active gruppe
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    347 Aufrufe
    bahnuhrB
    Habs gefunden. Und klappt auch. Danke.
  • wie bluetooth vom NUC für radar2 nutzen?

radar2
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @saeft_2003 wenn dir diverse Geräte aufgelistet werden, sollte Bluetooth ansich ja funktionieren. Zum Iphone kann ich leider nichts sagen, hab ich nicht
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz Adapter Einrichten

Verschoben
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    33k Aufrufe
    ?
    Hallo zusammen, ich möchte mich auf den Eingangspost beziehen: ich habe auch Probleme beim Einrichten des RaspBee... Vorweg: ich hab das Gateway schon einmal vor einem Jahr zum Laufen gebracht, habe aber dort fast 3 Nächte rum gebastelt und weiß jetzt mit neuem iobroker nicht mehr, welche Schritte ich wann gemacht habe - daher, alles auf Anfang :-/ Mein Setup: betreibe die Aufsteckplatine auf einem Rpi 3+, habe ein image vom Downloadbereich von 2019 installiert, SSH freigeschaltet, sudo raspi-config / advanced / serial aktiviert und erstmal mittels iobroker stop / update / upgrade self / start den js controller auf den neuesten Stand gebracht. Dann die Deconz Instanz installiert und die IP dort auf meine Rpi IP (fest von der Fritzbox vergeben) eingetragen und den Bridgeport gelöscht -> gespeichert, natürlich noch keinen API-Key. Dann bin ich, wie vor einem Jahr, sämtliche Dokus auf github und dresden-elektroniks durch gegangen und wollte mittels Rest-API plugin in meinem Firefox mit GET und https://dresden-light.appspot.com/discover meine GW-Adresse finden und nachher mit POST und https://IP/api und einem Befehl { "devicetype": "my application" } eine Antwort zu bekommen. Nichts. Ich hab mittlerweile beliebige Ports getestet. Leer, 80, 8080, 1111, etc. Keiner geht. Auch logisch, weil das Gateway ja noch nicht geöffnet wurde. Aber ich komme sowohl mit der Homepage, als auch mit der IP/pwa Methode als auch mit der IP:Port/pwa Methode nicht auf die Phoscon Seite. Das frustriert langsam... Kann mir bitte jemand weiter helfen und sagen, was ich falsch mache :-) ? Danke!
  • Sonos mp3 abspielen - Lautstärkeproblem tts

Verschoben
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Matten kein Problem
  • 0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    EisbaeeerE
    @Mike_AM sagte in Frage zu VIS und Webcam via RTSP und Fully Kiosk: Motioneye Ja ich nutze auch Motion als Backend. Das von dir genannte Frontend kannte ich für Motion noch gar nicht. Ist sicher einfacher zum Einrichten als im Textfile.
  • Neues Objekt in Objekte

neues objekt
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @apollon77 sagte: der Expertenmodus das wieder lockert Der Button "Expertenmodus umschalten" ist schnell gedrückt und damit die Hürde klein, ohne ernsthaft darüber nachzudenken, ob man wirklich eine eigene Struktur in der Wurzel benötigt. "Expertenmodus" wäre für mich die Erstellung eines Meta-Objektes in der Wurzel per Script.
  • IoBroker / CCU3 / CUL / FS20 VS ALEXA

alexa 2 adapter ccu ccu3 cul
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Ok, habe gerade gelernt das die CCU einen firmware downgrade brauch....habe es noch nicht probiert. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=55105&hilit=cuxd+cul
  • S7 Adapter lief Amok

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @George_Best said in S7 Adapter lief Amok: Seit einigen Tagen tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf. Ich habe nichts bewusstes an der gesamten Anlage verändert... Was ware es denn? Ich habe gerade das Problem das die Analogen werte mir bei den Digitalen dazwischen funken... Bis jetzt habe ich aber nichts dazu gefunden....
  • iobroker startet nicht mehr Error 2

error 2 raspberry 3 fehler
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    880 Aufrufe
    HomoranH
    @Olli77 sagte in iobroker startet nicht mehr Error 2: hatte die nie gesehen steht nur extra auf rotem grund rechts neben diesem Fenster
  • Objekte für Homematic Rolladen nicht da

objekt nicht erstellt objekte nicht angelegt objek
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cul stick im Iobroker

fs20 cul intertechno culfw
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bild per Telegram schicken Blockly

blockly security communication
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Marc-Wilgeroth Wenn Du zwei Threads auf machst gehts auch nicht schneller :-) Aber heute Vormittag gerade was gebastelt: [image: 1580652841104-6056e374-f4ce-41f3-955c-5c6210597aa3-grafik.png]
  • Pilight rollo steuerung

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mike90M
    Gibt es hier ein Lösung, dass bei Befehl Hoch/Runter der Wert auf 0% oder 100% gestellt wird? Weiß jemand wo das Increment/Dekrement definiert wird, Amazon-Seite/IOT-Cloud/Adapater/ oder im Datenpunkt?
  • 0 Stimmen
    68 Beiträge
    6k Aufrufe
    J
    @mend Das war kein Fehler, sondern reine Dummheit Aber so erinnere ich mich wenigstens auf alle Fälle dran und mach so was nie wieder.
  • Update jscontroller bzw. node.js klappt nicht

node js
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dein Host (js-controller) ist veraltet!

js-controller update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    904 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JS-Controller 2.2.8

js controller update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    569 Aufrufe
    F
    Bei mir war das Problem, dass nach dem Update einige Datenpunkte im Alexa2-Adapter fehlten: bei den Echo-Devices gab es nur noch <Info>. Insbesondere <command> mit speak war weg. Konnte dann zum Glück mit meinem Proxmox-Snapshot auf js-controller 2.1.1. zurückspringen, so dass erst einmal wieder alles läuft.
  • Iobroker VIS und Admin über Chrome nutzen zu viel RAM

Verschoben
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    tripperT
    Gibt's dazu inzwischen ein Lösung? Ich habe das Problem seit geraumer Zeit, seltsamerweise aber nicht immer. Auf der Admin Oberfläche dauert es bis zu 3 Sekunden bis etwas selektiert wird und die CPU läuft teilweise echt am Limit wenn ioBroker Tabs offen sind. Um die 80% Gesamtlast alleine für drei ioBroker Tabs in Chrome. Unter Firefox sind das maximal 2% Last. Ich nutze ioBroker vorerst nur noch unter Firefox, finde es aber etwas mühsam mich immer mit zwei Browsern rumzuschlagen
  • zuviel Events / Ereignisse

events
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    559 Aufrufe
    M
    @Mauflo alles klar Danke dir. mich hat es so nun verwundert, habe ich so noch nicht gesehen die Aufzählung.

280

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m