Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee und zwave laufen nicht mehr

zwave zigbee adapter cc2531 keine verbindung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    438 Aufrufe
    B
    das gleiche Ergebnis. Ich musste ihn eh schon mal rebooten, weil er sich ab und zu aufhängt. Dann komme ich über die Oberfläche nicht drauf. Mich wundert es auch, dass zwave nicht funktioniert. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich überlege, ob sich der Aufwand noch lohnt, da ich schon einen Beelink liegen habe, den ich für die Zukunft nutzen möchte.
  • Z-Wave Geräte verbinden sich nicht wieder automatisch

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @RichieXX hab ich auch mal gehabt.. node trennen und neu verbinden ist die einzige Lösung
  • [Hilfe] Xiaomi Sensor Bug

xiaomo phoscon deconz
    27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @CruziX sagte in [Hilfe] Xiaomi Sensor Bug: Also kann man sich auf die Batterieanzeige von Xiaomi Sensoren gar nicht verlassen? sollte man nicht. Xiaomi hatte ich nicht lange, aber das konnte ich auch mit einem Bewegungsmelder von Ikea beobachten. Ewig war er auf 100% dann mal 90%, wieder 100% und irgendwann leer. Das Problem mit Btterien ist eigentlich das man nicht genau sagen kann wann sie leer sind. Man kann nur die Spannung messen und unterhalb einer bestimmten Spannung sagen jetzt ist sie leer. Das hängt auch vom Batterie typ ab und von der Umgebungstemperatur wie sich die Spannung verhält. Ich hab einen Bewegungsmelder von HM in einer Garage montiert, nach ein paar Tagen kam schon die Meldung Batterie Schwach. Zeitgleich wurde es draußen deutlich Kälter. In folge der Kälte ist einfach die Spannung der Batterien gesunken. Aber der Bewegungsmelder funktioniert auch nach 3 Monaten noch immer. Das sollte man wissen wenn man Batteriebetriebene Geräte einsetzt.
  • javascript - keine ObjectID mehr sichtbar / auswählbar

javascript blockly objects
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    HomoranH
    @dasChaos_programmiert sagte in javascript - keine ObjectID mehr sichtbar / auswählbar: Als das Fenster aufging waren kurz alle zu sehen und schwubs... weg waren sie Das klingt nach Filter
  • Node js Update funktioniert nicht

node js node 10
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Tolkin Da Du als User root unterwegs bist, solltest Du jetzt Node.js ohne sudo installieren curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | bash - apt install -y nodejs reboot node -v nodejs -v npm -v
  • Adapter für 433MHz

433mhz adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @Homoran stimme ich dir voll und ganz zu. Mit möglichst wenig "Inseln" meinte ich auch eher, dass ich versuche die Anzahl an Zusatz-Hardware gering zu halten. Als Entwickler versuche ich das Problem primär mit Software, statt Hardware zu lösen. Sobald man die 433Mhz im Haus hat, ist die Insel ja schon da ;-) Selbstverständlich ist gerade das die Stärke, dass so viele verschiedene Systeme unterstützt werden. :-)
  • Systemdaten auslesen von CUU

Verschoben cuu
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @Homoran eig. betrift es die RaspiMatic nicht wirklich. Wie gesagt ich bräuchte nur den richtigen Pfad wo ich die Werte abrufen kann. Kenne mich mit Linux und Java Script nicht wirklich aus.
  • gelöst - Zigbee adapter - alle sensoren rot

zigbee adapter cc2531 zigbee adapter
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    J
    @Communicator Ich hab zu den Images meine Meinung und komischerweise verwende ich die nicht und zieh alles von Hand hoch, was auch einfach ist. Hatte damit auch noch nie ein Problem. Wenn ich von Problemen lese, dann eigentlich eher in Verbindung mit den Images. Ich denke Du hast ein Pi oder was in der Richtung. Wenn den komplett neu machst dauert das ca. 30 Minuten länger als mit nem Image und man weiß was man hat. Wo liegt denn Dein Problem beim Update der Node Version? Buster hat eh die 10er drin und die wird auch empfohlen. Die fertigen Images sind eher für Leute die mal reinschnuppern wollen, damit gleich was da ist, wobei ich es einmal probiert hatte und damit schon beim umbenennen des Host ne Bruchlandung hatte. Seit dem lasse ich die Finger davon.
  • Backitup - Command Failed (CIFS)

backitup cifs smb samba
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    6k Aufrufe
    dslraserD
    @Glasfaser sagte in Backitup - Command Failed (CIFS): Hast du einen anderen Benutzer dafür angelegt ? ja, habe ich, mit allen Rechten die er braucht Wenn du den Hauptlogin hast und diese Option eingeschaltete , dann gibt es Probleme habe ich nicht Ergebnis ist immer eine Fehlermeldung, je nachdem was ich probiert habe. Fehler 2020-02-24 20:06:28.375 - error: backitup.0 (26201) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.249/ioBroker_Backup/iobroker /opt/iobroker/backup 2020-02-24 20:09:40.741 - error: backitup.0 (26224) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.249/ioBroker_Backup /opt/iobroker/backups 2020-02-24 20:11:27.475 - error: backitup.0 (26255) Error: Command failed: sudo mount 192.168.1.249:/volume1/ioBroker_Backup/ /opt/iobroker/backups 2020-02-24 20:14:53.019 - error: backitup.0 (26355) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.249/ioBroker_Backup/ /opt/iobroker/backups und noch andere......je nach Einstellung mit und ohne /volume1 oder ohne volume1/ mit CIFS oder NTFS..... Syno [image: 1582572242905-bildschirmfoto-2020-02-24-um-20.00.58.png] Ich muß jetzt leider nochmal weg.....Vielleicht dann morgen mehr Versuche.
  • Radar 2.0 startet nichtmehr

radar2.0 error wifilight adapter
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    744 Aufrufe
    Dominik LöselD
    @ostseereiter Jou 1a, sofort sind alle lichter in der Wohnung angegangen, der Radar 2.0 ist wieder angesprungen und hat Anwesenheit angezeigt. Vielen lieben Dank =) Jetzt muss ich nurnoch beim Wifilight auf die schliche kommen, aber Radar war mir jetzt erstmal wichtiger. Danke nochmals! -edit- so hab jetzt nochmal versucht npm install soef auszuführen, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Also läuft wieder alles Danke euch =)
  • Fehlende Aktualisierung der States bei Backitup

backitup backup
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    274 Aufrufe
    simatecS
    Das liegt an irgendeinem Update, welches nicht sauber durchlief und wurde im Forum diskutiert und gelöst. Backitup in den Instanzen und in den Adaptern löschen. Im Anschluss neu installieren und neu einrichten
  • Hilfe Iobroker snips.ai Backup gesucht

iobroker snips.ai backup
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DasWetter Adapter! Fehler zu Path4

daswetter meldung daswetter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [closed / erledigt] für einen SOMFY Tahoma/Connexoon Adapter

Verschoben somfy adapter tahoma connexoon
    2
    1
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Thema erledigt, vielen Dank an @StrathCole für den tollen Tahoma Adapter, siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/28956/test-adapter-somfy-tahoma-v0-3-x-github
  • HMIP Wanthemostat gibt Soll Temperatur nicht weiter

hmip heizung problem
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] History Adapter - historische Daten nachträglich

iobroker history
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @CabCaliber sagte: "from": "system.adapter.history.0" <---- Diese Zeile fehlte in meinen json File Diese Zeile ist anscheinend erforderlich, wenn man in der Instanz-Konfiguration "Speichere Quelle vom Ereignis mit" angehakt hat.
  • CUL/culfw - HMS100WD

fs20 cul intertechno culfw hms100wd
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nutzung von GitHub Versionen

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    15k Aufrufe
    M
    bestrimmt hat er sich in der Zeile vertan
  • Mosquitto 1.6.8 auf Raspbian buster

mosquitto 1.6.8 rasbian buster
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Mqtt-Adapter

mqtt adapter client
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    576 Aufrufe
    T
    @hartwigm kannst du mir sagen, wie ich auf meinem Rasperry Pi 3B+ mit Raspbian GNU/Linux 10 (buster) drauf, die mosquitto Version 1.6.8 installiere? wie hast du es gemacht?

294

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m