NEWS
Problem mit Mqtt-Adapter
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mit dem Adapter mqtt-client nur Probleme hatte, versuche ich nun mein Glrück mit dem Adapter MQTT Broker/Client und dann im Client-Modus. Auf meinem Raspi läuft das aktuellste mosquitto mit dem Port 1883, mit Mqtt.fx getestet. Wenn ich nun im iobroker den MQTT Broker/Client-Adapter starte, geht das Statussymbol kurz auf grün dann nach 3 bis 5 Sekunden auf gelb. Keine Ahnung, was da schief läuft. Bräuchte eure HIlfe, damit ich hier mal weiterkomme. Bin gerade dabei, mich als Anfänger in iobroker und Adapter usw. einzuarbeiten. Hier mal ein Auszug aus dem Log, nachdem ich den Adapter gestartet habe:

-
was für einen Broker nutzt du?
ich hatte das auch auf Mosquitto.
Der lief bei mir im Docker mit einer 1.4.xx
Ich habe das auf <mosquitto 1.68 ubgedatet und DIESES Problem ist weg. -
was für einen Broker nutzt du?
ich hatte das auch auf Mosquitto.
Der lief bei mir im Docker mit einer 1.4.xx
Ich habe das auf <mosquitto 1.68 ubgedatet und DIESES Problem ist weg.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden