Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alternative zu Alexa-Service und Free Cloud!

homematic alexa cloud
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    826 Aufrufe
    S
    Nachdem der Amazon-echo Adapter auf Port 80 lauschen muss das es funktioniert, habe ich es mit macvlan unter meiner Synology Docker realisiert und muss sagen dass das super klappt soweit! Danke @CruziX für den hinweis!
  • Tasten von knx (KNXD/USB) - Hue/Rollos - bedienen

knx tasten
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    566 Aufrufe
    D
    @WoDeep Sorry für meine späte Antwort. Ich hatte auch das Fehler gemacht das "knx Adpater" zu installieren und danach die Konfiguration zu anpassen. Ich habe danach gemerkt dass wenn man auf diese "Auge" drück: [image: 1581491651340-2020-02-12-08_13_18-iobroker.png] Wenn iObrocker die Instanzen gesucht hat, hat er allein "knx Raspberry" gefunden: [image: 1581491961153-2020-02-12-08_18_18-iobroker.png] Und wenn ich die Instanz geöffnet habe war schon alles konfiguriert: [image: 1581492420355-2020-02-12-08_26_18-iobroker.png] nur der "phys. EIB address:" musste ich ändern weil der "1.1.1" ist schon besetz bei mir. Lampe war sofort grün [image: 1581492589725-2020-02-12-08_29_13-iobrocker.png] Danach habe ich mein KNX Projekt mit "ETS5" gespeichert. und mit "Upload knxproj File" geladen Danach war alle meine Objekt von mein KNX Projekt da: [image: 1581492693085-2020-02-12-08_30_48-iobroker.png] Ich hoffe ich könnte helfen. Ich kann gern weitere Informationen geben wenn du brauchst.
  • Probleme mit WEB 3.0 Adapter

web 3.0 adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Super! Vielen Dank
  • Homebridge Adapter mit Devolo Thermostat

ham homebridge devolo
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    259 Aufrufe
    D
    Nein es ist nur das Thermostat und am Raspberry auf dem iobroker läuft ist ein Conbee Stick vorhanden. Gut dann nehme ich mal an das die Thermostate nicht funktionieren werden. Gibt es Thermostate die ich ohne zusätzliche Hardware mit dem conbee Stick einbinden kann?
  • [Gelöst] Z-Wave Fibaro Dimmer 2 Switch State auslesen

fibaro dimmer state
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    529 Aufrufe
    E
    So, ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an mein "Problem" gesetzt und eine für mich brauchbare Lösung gefunden. Und zwar habe ich bemerkt, dass in "event" meines Fibaro Dimmers eine 255 (0xFF) steht, wenn ich per Schalter geschalten habe und sonst eine 0. Warum ich das im Dezember nicht gesehen habe, kann ich echt nicht mehr sagen. Eventuell geht es auch erst seit heute, da ich kurz mit den associated devices gespielt habe. Egal, ich habe meinen Dimmer und Bewegungsmelder jetzt so eingerichtet, wie ich es wollte. Wen es interessiert, hier ist mal der Code dazu. on({id: 'zwave.0.NODE4.SENSOR_BINARY.Sensor_1', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("zwave.0.NODE10.event").val == 0) { if ((obj.state ? obj.state.val : "")) { setState("zwave.0.NODE10.SWITCH_MULTILEVEL.Level_1"/*Level*/, 10); } if (!(obj.state ? obj.state.val : "")) { setState("zwave.0.NODE10.SWITCH_MULTILEVEL.Level_1"/*Level*/, 0); } } }); on({id: 'zwave.0.NODE10.event', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "") == 255) { setState("zwave.0.NODE10.SWITCH_MULTILEVEL.Level_1"/*Level*/, 99); } if ((obj.state ? obj.state.val : "") == 0) { setState("zwave.0.NODE10.SWITCH_MULTILEVEL.Level_1"/*Level*/, 0); } }); VG Daniel
  • FHEM Migration und Homekit Anbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    688 Aufrufe
    U
    @paul53 said in FHEM Migration und Homekit Anbindung: @Udomation sagte: piVCCU zusammen mit ioBroker auf einem Pi 3B+ empfehlen viele nicht Richtig, aber wie wäre es mit piVCCU zusammen mit ioBroker auf einem Pi 4 mit 4 GB RAM ? Dann kannst Du den Pi 3 mit FHEM solange nutzen, bis alles umgezogen ist. Ich wollte meine jetzige Architektur besser machen indem ich CCU und den Rest trenne. Derzeit habe ich auch alles auf einem Pi. Mit meinen jetzigen Homematic Problemen habe ich viel probiert um den Fehler zu finden. Also Funkmodul getauscht und getestet, Netzteil Pi. etc. Das hatte zur Folge, dass ich oft Downtimes hatte und gar nichts mehr schalten konnte, weil FHEM die Zentrale komplett aus war. Die bessere Hälfte an meiner Seite bemängelte das auch. Das wollte ich jetzt besser machen. Daher die Überlegung CCU und ioBroker zu trennen.
  • Benötige Hilfe bei Blocky

visualisierung blockly iobroker
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    857 Aufrufe
    HomoranH
    @andreas-m sagte in Benötige Hilfe bei Blocky: Ich habe habe jetzt Das ist gut
  • Loxone Lichtbaustein in ioBroker.Yahka integrieren

loxone yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkte lassen sich nicht mehr beschreiben!

datenpunkte js-controller
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei Neuinstallation

install
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    266 Aufrufe
    Daniel BeckerD
    Also vielen Dank für deine Hilfe. Neu aufgesetzt und alles läuft wie es soll. Jetzt kann ich mich mit dem ioBroker beschäftigen ;-)
  • [HILFE] Adapter TUYA findet nicht alle Steckdosen

adapter tuya geräte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    W
    Suche Forum wo einem geholfen wird! Hier gibts das nicht!
  • Master / Slave mit verschiedenen node/js Versionen

master slave nodejs
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    582 Aufrufe
    R
    Also ich hab alten Slave und Master (in dieser Reihenfolge) auf JSController 2.2.8 hochgezohen und dann den neuen Slave angebunden: Läuft super. Jetzt kann ich mit dem Übertragen der Adapter beginnen. Danke nochmal.
  • Probleme nach ZWave Update mit ZME_WALLC-S

z-wave 1.6.3
    69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    hi ich muss mich auch mit eintragen, nach dem update von iot und js-controller sagt mit der log im broker das mein admin adapter angeblich noch version 3.7.9 hat anstatt 4.0.1 wie kann ich das denn lösen? kann ja jetzt nicht sein, udn ein downgrade vom adapter geht auch nciht mehr, nur update auf iobroker oberfläche gemacht
  • [Gelöst]ESPeasy und ioBroker: Anbindung per MQTT

mqtt esp esp easy
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe die Abfragefrequenz des Sensors reduziert und damit die Last auf der Unit reduziert. Damit hat es dann geklappt
  • Einrichtung mit FreeNAS

freenas
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    447 Aufrufe
    M
    ja habe mien System am Laufen. Habe alles mit Jails gemacht. Also auch ein Jail für ioBroker. das einzige was bei mir in eine VM musste ist pihole. habe das aber wieder abgeschaltet, weil mich das doch ehr genervt hat. irgendwo hier im Forum gibts ne Anleitung zum Installieren von ioBroker in einem Jail (FreeBSD).
  • Chromecast Adapter schreibt LOG voll

chromecast riva ip adresse
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    681 Aufrufe
    S
    Okay gut, solang alles läuft ist ja auch alles gut.
  • Nach Update läut es soweit, jedoch mit Fehlermeldungen

fehler nach update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    HomoranH
    @BLRD sagte in Nach Update läut es soweit, jedoch mit Fehlermeldungen: Kann mir jemand sagen was dies ist? @BLRD sagte in Nach Update läut es soweit, jedoch mit Fehlermeldungen: cat: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq: Keine Berechtigung Das ist die Abfrage des rpi2 nach der Frequenz der CPU @BLRD sagte in Nach Update läut es soweit, jedoch mit Fehlermeldungen: Und wie behebe ich dies!? Gar nicht - das ist ein Linux-Issue @BLRD sagte in Nach Update läut es soweit, jedoch mit Fehlermeldungen: cat: /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Das ist die Abfrage des rpi2 nach der Temperatur. Was für einen RasPi mit Intel(R) Celeron(R) CPU J3355 @ 2.00GHz hast du denn?
  • Mi.Home Adapter findet keine neuen Geräte

mi.home xiaomi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    SvenJS
    So, ich hab mal den Iobroker komplett neu gestartet und siehe da - Geräte tauchen auch. Komisch, aber immerhin gehts... ;-)
  • Icons im Wetter-Adapter yr.no

wetter timeandweather yr.no
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Moin Sigi, ganz lieben Dank für dein Engagement, mir zu helfen. Bist du dir sicher, dass WeatherCustom nicht mehr geht? Im time and weather Adapter gibt es zwei Widgets. Eines heißt WeatherCustom, dass andere YahooWeather. Beide sehen optisch gleich aus. Dass YahooWeather nicht mehr geht, war mir bekannt, was aber meines Wissens daran lag, dass man von Yahoo keine Daten mehr bekommt. Bei dasWetter muss man für den API-Key eine Internetseite angeben, was ich nicht wollte. Dein Megaprojekt hatte ich mir auch schon angeschaut. Hut ab, wirklich toll. Aber ich will nur eine kleine Übersicht über das aktuelle Wetter und die nächsten zwei Tage in Sachen Temperatur und Regen(wahrscheinlichkeit). Da erschien mit yr.no gut geeignet. Vermutlich werde ich mir jetzt selber etwas zusammenstellen, sprich mit den Standard-Widgets und den Daten aus yr.no was hübsches basteln. ;-) Vielen Dank nochmal und falls du noch eine Idee für mich hast, immer gerne. Fritz
  • Zigbee USB Dongle erkannt aber kein Port Zuweisung

zigbee adapter cc2531 geräte n
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    620 Aufrufe
    arteckA
    @Markus0707 sagte in Zigbee USB Dongle erkannt aber kein Port Zuweisung: Texas Instruments Flash Programer brauchst nicht.. schick mir den mal rüber dann flash ich den um

553

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m