NEWS
Es gibt leider keine Frustecke
-
Hi Freunde,
schade das es hier im Forum keine Frustecke gibt.
Ich warte seit 3 Monaten auf die Installation meines Discovergy-Zählers. Hurra heute war der Tag. Tja dann kam der Elektriker sagte es ist leider kein Platz für eine Steckdose so kann der Zähler nicht installiert werden. Meine Frustration ist groß das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Nun leider weiter den Ferrariszähler und immer selbst ablesen. und händisch eintragen im Iobroker. Man könnte sich ja so eine Lesegerät von Homematic besorgen doch das lohnt nicht weil der alte Zähler eeh ausgebaut wird und ein smarter eingebaut werden soll aber leider keiner wo man die Werte dann online verarbeiten kann. Naja mal sehen was ich jetzt kaputt hauen kann ich muss mich abreagieren. -
kannste dir ja auch nen shelly em oder 3em einbauen .... dann haste alles im iobroker zu verfügung ;) STRESSFREI ^_^
@harrym wo ziehe ich den Strom her?
-
@harrym
geht ja nicht wenn nicht mal eine lausige Steckdose installiert werden kann.Die Stromzähler stehen alle im Hausflur ist ein Wohnblock -
DU hast aber ne Zuleitung zu dir in die Wohnung mit allen Phasen? DA könntest du dann en 3EM einbauen .... in nen Unterverteiler
@harrym sagte in Es gibt leider keine Frustecke:
3EM
das teil sieht ja gut aus aber ob man das in einer mietwohnung darf.
-
@harrym sagte in Es gibt leider keine Frustecke:
3EM
das teil sieht ja gut aus aber ob man das in einer mietwohnung darf.
@ostseereiter ist ja wieder rückbarbau ohne hinweise auf den einbau ;)
-
@ostseereiter ist ja wieder rückbarbau ohne hinweise auf den einbau ;)
@harrym mal sehen dann muss ich aber trotzdem ein Fachmann kommen.Das muss ich mir noch überlegen.Jetzt erst mal abwarten was Discovergy sagt ob die noch eine Lösung finden. Solange werde ich nun meine smarten Leuchtmittel ausbauen und die durch 100 watt Glühbirnen ersetzten. Schnauze voll von smarten Sachen

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden