Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Stromausfall: ioBroker nicht mehr verfügbar

iobroker absturz
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @HeinrichB Puhh ... bei Win weiß ich nicht weiter . Vielleicht kann dir @Stabilostick helfen !?
  • Tradfri Tutorial

Verschoben
    171
    0 Stimmen
    171 Beiträge
    44k Aufrufe
    J
    Hallo, Ich habe eine kurze Frage zu dem Adapter. Geht folgendes: Tradfri Gateway Tradfri Bewegungsmelder -> ioBroker -> Regel bei Bewegung -> KNX Licht an Also ich möchte keine ikea Lampen steuern. Herzlichen Dank vorab.
  • Conbee 2 und deconz kein Mesh mit Lampen ?

conbee 2 deconz mesh repeater zigbee
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Berchemer oh. Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Innr und Osram hängen an benachbarten Steckdosen. Osram war nach dem Anlernen sofort und ab da zuverlässig erreichbar. Innr nach dem Anlernen auch, danach irgendwann nicht mehr. Nach einer Zeit wieder... Und ich habe das Gefühl, dass Osram die bessere Reichweite hat.
  • FritzDETEC permanenter Fehlermeldung

fritz.detec adapter fehler
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    803 Aufrufe
    ?
    Habe mal heute statt unter Windows Client, die Eintragungen auf dem Linux NUC mal selber versucht. Da konnte ich die Eintragungen für Fritz DETEC und auch dasWetter machen, und nun sind alle Geräte vorhanden. Es geht also nur unter der Windows Oberfläche nicht. Unter Linux ja. Warum das so ist? Keine ahnung. Auch jetzt steht unter Windows in den Einstellungen nichts drin, Geräte aber alle wieder vorhanden.
  • Java Script-Tab öffnet nur auf Umwegen?

java tab java adapter
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    519 Aufrufe
    blink335B
    Hallo, habe genau das selbige Problem. Aufgefallen ist es mir erst nach den letzten Updates die ich durchgeführt hatte. Admin update und Javascript update. aktueller Stand: Node.js: v10.19.0 NPM: 6.13.4 javascript adapter 3.7.0 downgrade gemacht nach den Problemen, keine Verbesserung...also egal welche Version ich aktuell installiere, selbes Problem. kann mir jemand noch folgende logeinträge erläutern: javascript.0 2020-03-07 11:31:14.406 debug (28140) system.adapter.admin.0: logging true javascript.0 2020-03-07 11:30:46.095 debug (28140) system.adapter.admin.0: logging false habe den Eindruck, wenn er den login gleich richtige macht, mir der skript tab geöffnet wird. Verstehe aber nur nicht warum er "manchmal" logging false macht. gerade wieder skript tab angewählt und seite wurde geöffnet, daraufhin log angesehen javascript.0 2020-03-07 11:35:38.067 info (28140) Start javascript script.js.Meine_Geräte.04_Led_blinken_Statusanzeige_Wertstoffsäcke javascript.0 2020-03-07 11:35:32.472 debug (28140) system.adapter.admin.0: logging true javascript.0 2020-03-07 11:35:04.213 info (28140) script.js.Meine_Geräte.04_Statusanzeige: request: http://192.168.178.97/cm?cmnd=Led24 0,70,0 glaube also es liegt an zugangsdaten, aber weiß nicht wo/wie/was/ kann mich vielleicht wer an die Hand nehmen und helfen
  • Sonoff POW & real Datenpunkt

sonoff pow
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    718 Aufrufe
    crunchipC
    @JB_Sullivan https://forum.creationx.de/lexicon/index.php?entry/45-rules-beispiel-mit-einem-pow-ein-mqtt-nachricht-absetzen-wenn-der-leistungswert/
  • Ich glaub ich gebe auf - Nix Funktionert

assistenten-lizenz bespoken adapter rot
    97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    12k Aufrufe
    T
    Für wifilight cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.wifilight sudo npm install soef Für info adapter den verwahrungsort in den iobroker optionen (Schraubenschlüssel) auf latest setzen und alles updaten
  • [gelöst] Admin-Seite lädt nicht mehr.

admin
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    782 Aufrufe
    J
    @sigi234 sagte in Admin-Seite lädt nicht mehr.: node -v Node -v 10.16.3 Nodejs 10.16.3 Npm 6.9.0
  • Anfänger - Verständnisproblem

iobroker.pro lizenz funktion alexa
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mrs-BM
    @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 :))
  • [gelöst]Welcher Intel NUC ist sinnvoll?

intel nuc hardwareanforderungen
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dominik F.D
    @47kohm Dein Bauchgefühl war erstmal die Antwort auf meine Frage :) Du hast ja beides getestet und daher wollte ich deine persönliche Meinung lesen.
  • [gelöst] Js2file auch unter Windows?

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    nimm den Fork https://github.com/shady2k/ioBroker.js2fs-community Und falls Du über dieses Problem stolperst: 2020-03-06 22:08:05.634 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383 2020-03-06 22:08:05.635 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: fns.adapter = fns.adapter(options); 2020-03-06 22:08:05.635 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: ^ 2020-03-06 22:08:05.636 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function per ssh: cd /opt/iobroker/node_modules/ git clone https://github.com/soef/soef
  • MQTT Payload

mqtt zigbee
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    804 Aufrufe
    A
    @mullischlumpf Könntest du mir mal ein Beispiel zeigen wie du das erledigt hast?
  • iobroker.pro kein Login möglich derzeit?

iobroker.pro
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    404 Aufrufe
    R
    Hab auch das Problem. Getestet auf verschiedenen PCs und dem Tablet, sowie Chrome, FF und sogar Edge. Gibt es eine Lösung?
  • [Frage] Durch ioBroker keine Hubs verwenden?

neuling netzwerk hub kaufberatung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    333 Aufrufe
    J
    @Noldor130884 Wenn der Treiber dazu installiert ist auf alle Fälle, hatte ich bei mir auch.
  • Adapter Telegram Benachrichtigung

telegram telegrambot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    618 Aufrufe
    FruityF
    @Fruity kann geschlossen habe hier im Forum gerade einen Beitrag dazu gefunden. Sorry https://forum.iobroker.net/topic/30873/telegram-bot-für-mehrere-benutzer-verwenden
  • Problem bei Installation Image auf Raspberry Pi 4

image installation rasperry
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Jan1 sagte in Problem bei Installation Image auf Raspberry Pi 4: das ist genau das Problem beim TE hier. Einer der wirklich kein Plan davon hat, stellt das eben nicht mal gerade so um und wundert sich im ersten Moment. Dann muss ich es in das ReadMe übernehmen. Man (ich) kann leider über Fernkonsole nicht mehr das Tastaturlayout umstellen. Das geht nur mit angeschlossener Tastatur (und Bildschirm), weil es irgendwie automatisiert wird. Zumindest über Raspi-Config Wenn mir hier jemand sagt, wie das manuell über Fernkonsole geht, werde ich das gerne wieder voreinstellen
  • BackitUp kein minimal und voll Backup mehr!?

backitup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    483 Aufrufe
    HomoranH
    @CruziX sagte in BackitUp kein minimal und voll Backup mehr!?: da das Vollbackup immer nur auf identischer Hardware funktionierte ...und identischer nodejs-Version und....
  • Hardware wechsel PI3 zu PI4

hardwarewechsel
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    531 Aufrufe
    HomoranH
    @Fox1985 Hast du die gleiche IP wie vorher? den gleichen hostnamen? iobroker host this ausgeführt?
  • sayit und windows tablet

sayit windows tablet mp3
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    bahnuhrB
    Hat sich erledigt. Habe nun 2 Instanzen installiert. Und dann klappt es wieder.
  • HTTPS Health request

https request node
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

296

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen