Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Objekte anlegen

Verschoben
    70
    1
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    19k Aufrufe
    D
    @Jensen sagte in Objekte anlegen: Wenn ja, wie? Auch wenns schon Alt ist - bin aber gerade drüber gestolpert :) Ja: createState( 'TestState', // ID 42, // default value { "name": "Test", "role": "javascript", "type": "number", "read": true, "write": true, "custom": { "sql.0": { "enabled": true, "changesOnly": false, "debounce": 0, "maxLength": 10, "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" } } } );
  • Update auf Zigbee Adpater 1.0.2 nichtsgeht mehr!

zigbee adapter cc2531
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    319 Aufrufe
    AsgothianA
    @MyzerAT Warum es aufgetreten ist kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen was da abgelaufen ist. Die Fehlermeldung besagt das der Adapter die Geräte nicht konfiguriert bekommen hat, also wollten oder konnten die Geräte nicht mit dem Adapter kommunizieren. wenn die Ikea Router neu eingestöpselt werden senden Sie an das Zigbee Netz eine Nachricht "ich bin wieder da, gibts was neues" wenn der Herdsman diese Nachricht bekommt, versucht er sofort die Router zu konfigurieren. Da sie gerade nach Neuigkeiten gefragt haben sind sie auch zur Kommunikation bereit. A.
  • Iobroker Backup - ohne Alexa Geräte neu zu verbinden

alexa backup backitup rock64 rpi4
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Apple HomeKit

yahka
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    617 Aufrufe
    C
    @cash Danke läuft jetzt
  • Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht

tr-064 adapter fehler tr-064 error
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @SSW-mcor Gut, dass Du das probiert hast, dann hat AVM tatsächlich mein Gemecker angenommen :-) Die 7490 ist mein Mesh Router.
  • [gelöst] ioBroker Installation auf Beelink BT3 Pro

Verschoben Gelöst
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    @Elirion sagte in [gelöst] ioBroker Installation auf Beelink BT3 Pro: Die Rechte auf root.root sowie analog zu den anderen Dateien setzen. Hallo. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Da ich von Linux eigentlich überhaupt gar keine Ahnung habe, bastel ich mehr oder weniger immer irgendwelche Anleitungen nach. Soweit habe ich bei dir alles verstanden bis auf die Sache mit die Dateien und Rechte auf root setzen. Könntest du das vielleicht noch für mich als absoluten Anfänger zum Nachmachen genauer erklären? Danke schon mal im Voraus.
  • Geofencing: Welcher Adapter etc.

geofence geoposition
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    993 Aufrufe
    X
    Aktuell mache ich das nicht mehr aber ich hatte den Places Adapter im Einsatz bis der Google shared location adapter von Google durch technische Änderungen unbrauchbar wurde.
  • unbekannter Logeintrag Adapter Shelly.0

iobroker log shelly-adapter logfehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    StuebiS
    @Lacoste9 , siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/24115/shelly-unexpected-token
  • IOT Datenpunkte ändern

iot datenpunlte
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    532 Aufrufe
    R
    Nach kurzer Testphase gibt es doch noch oft (nicht immer) ein Zurückstellen der geänderten Werte, jeweiils durch "yeelight-2.0/admin". Alle von mir eingestellten Änderungen kommen per JS oder Alexa.
  • Gelöst: Admin nicht erreichbar

iobroker.admin iobroker startet nicht
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    971 Aufrufe
    M
    So alles wieder auf Anfang 15 Minuten alles Ok, nun wieder kein Zugriff auf Admin.
  • [gelöst] Shelly 2.5 RollerShutter keine Prozent Werte

shelly 2.5
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schuko80S
    Ok, konnte es selber lösen, für alle, die Probleme haben, Verbindung muss über MQTT sein, dann alle Datenpunkte einmal löschen und kurz danach tauchen alle Datenpunkte auf.
  • Philips hue Adapter 3.2.2 light level

hue adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    202 Aufrufe
    ?
    OK, erledigt, nun auf einmal startet IOB ganz normal. Habe ich evtl. nicht lange genug gewartet? Schäme mich jetzt
  • Datenpkt. von Eurotronic Zigbee Thermostat nicht korrekt

iobroker eurotronic zigbee
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    447 Aufrufe
    Smart_HomeS
    Habe jetzt mal paar Werte geändert, dann erscheint im Log: [image: 1581689892102-2f8ae2ac-15e9-426e-976b-7bb885a6a3d9-grafik.png] Habe folgende Werte geändert: Unoccupied Target Temperature Local Temperature SPZB0001 Window Open / Off [image: 1581689977260-fe12af48-6e22-43f5-99e2-804ad66e0417-grafik.png] Der Rest wurde dann von alleine aktualisiert.
  • Iobroker macht "DDOS-Attaken" auf mein Wlan ;) - Überlastet

iobroker wlan überlastet
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo, die "Stürme" im Netz hatte ich auch, beim Radar2 braucht man nicht den arp-scan direkt zu entfernen, es reicht folgender Befehl: sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=-eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) Man beachte das "-". Dadurch kann der radar2 nicht auf den arp-scan zugreifen. Beim einrichten des Adapters muss ja laut Github das gegenteil (mit +) durchgeführt werden. Im Log taucht dann so was wie arp-scan(false) oder so auf.+ Gruß, moses123
  • Node-RED startet immer wieder neu

node-red
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    ERFOLG Habe eben das Update des js-controller auf Slave- und Mastersystem von 2.2.7 auf 2.2.9 gemacht. Seitdem ist Ruhe. Kann das jemand auf gelöst setzen?
  • ZWave Adapter startet nicht

zwave adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    556 Aufrufe
    S
    @arteck okay hatte ich auch schon Probiert dann passiert nur das was im LOG steht dass ich geschickt habe.
  • [geloest] homematic Werte über SNMP abfragen - geht das ?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Ich habs so gelöst: ( für homematic CCU2 ) Debian 10 (buster) installieren. Updates: apt-get update && apt-get upgrade -y && apt-get dist-upgrade -y && apt autoremove reboot falls nötig (kernel Update) Nodejs, npm eetc. installieren: apt-get install -y nodejs npm curl snmpd, ntp Update von npm npm install npm@latest -g logout login (damit npm akt. version anzeigt) IoBroker installieren: curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - Login via WebGUI http://<IP>:8081 Installieren von Adaptern: simpleAPI (Simple RESTful API), HomeMatic RPC, HomeMatic ReGaHSS Verbinden in der HomeMatic RPC zur CCU2 (unter Instanzen) Verbinden in HomeMatic ReGaHSS zur CCU2 (unter Instanzen) Anzeigen der Werte der CCU2 (unter Objekte -> hm-rega.0) Hier im Beispiel: der Wert: 4028 / hm-rega.0.4028 Scripts erstellen mkdir /scripts vi /scripts/getTempRaum1.sh #!/bin/bash cd /scripts wget http://192.168.178.111:8087/get/hm-rega.0.4028 >/dev/null 2>&1 TempRaum1=`cat hm-rega.0.4028 | cut -d ":" -f 2 | cut -d "," -f1 | sed -e 's/\.//g' | sed -e 's/\"//g'` echo $TempRaum1 rm hm-rega.0.4028* >/dev/null 2>&1 Rechte setzen: chown -R Debian-snmp /scripts anpassen der /etc/snmp/snmpd.conf vi /etc/snmp/snmpd.conf agentAddress udp:0.0.0.0:161 rocommunity testing extend V_TempRaum1 /scripts/get_V_TempRaum1.sh snmpd neu starten: systemctl restart snmpd OID rausfinden snmptranslate -On NET-SNMP-EXTEND-MIB::nsExtendOutput1Line.\"TempRaum1\" .1.3.6.1.4.1.8072.1.3.2.3.1.1.9.84.101.109.112.82.97.117.109.49 SNMP abfrage testen: snmpwalk -v2c -c testing 192.168.178.111 .1.3.6.1.4.1.8072.1.3.2.3.1.1.9.84.101.109.112.82.97.117.109.49
  • [Frage] Tasmota rules

tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Das ist ja einfach, dank dir.
  • DEbian installation nur 800MB Ram

debian virtual box
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    468 Aufrufe
    B
    Gelöst, habe den minimalen Ram auf 4GB eingestellt, jetzt geht es! Danke!

508

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m