NEWS
Hardware wechsel PI3 zu PI4
-
Hallo
ist es ohne weiteres möglich die Hardware zu wechseln?
Habe eine PI3 und wollte jetzt auf einen PI 4 mit 4GB Ram wechseln.
Was muss ich da Lizenztechnisch beachten ?
Kann ich eine Backup vom iobroker auf dem Pi 3 machen und es auf dem PI 4 wieder einlesen ?
Gruss
-
Hallo,
ich habe ein Problem.
Habe von einem Rasoberry Pi3 auf einen Pi4 wechseln wollen.
Da der Pi 4 ein Problem mit der ersten SD Karte hatte, musste ich die Karte aus dem Pi3 nehmen.
Ich habe vorher ein Backup mit Backitup gemacht und dieses dann auf dem Pi4 zurück gespielt.
Nachdem das wiederherstellen durchgelaufen ist, kann ich den iobroker nicht mehr über den Browser aufrufen. (Verbindung fehlgeschlagen)
Nur noch über Putty komme ich an den ran.kann mir einer helfen?
Viele Grüße
Kann mir einer helfen? -
Hallo,
ich habe ein Problem.
Da der Pi 4 ein Problem mit der ersten SD Karte hatte, musste ich die Karte aus dem Pi3 nehmen.
Ich habe vorher ein Backup mit Backitup gemacht und dieses dann auf dem Pi4 zurück gespielt.
Nachdem das wiederherstellen durchgelaufen ist, kann ich den iobroker nicht mehr über den Browser aufrufen. (Verbindung fehlgeschlagen)
Viele Grüße
Kann mir einer helfen? -
Hallo,
ich habe ein Problem.
Viele Grüße
Kann mir einer helfen?@Fox1985
Hast du die gleiche IP wie vorher?
den gleichen hostnamen?
iobroker host thisausgeführt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden