ufff - admin aktualisiert - scheint zu funktionieren - keine Fehlermeldungen mehr.
die hue-bridge hat die adresse geändert?
gelöscht - neu gesucht - und fehlerfrei.
danke euch für die hilfe.
gruß
EDIT:
mein Problem hat sich erledigt .... ich hatte eine neue Seite aufgebaut und da wohl einen Fehler reingehauen. Was es jetzt genau war kann ich aber nicht sagen. Meien VIS läuft auf jeden Fall wieder.
Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann meinen Fehler in diesen Beitrag integrieren, falls nicht bitte verschieben.
Bei mir öffnet sich meine Vis seit einem Tag nicht mehr, die Konsole in Firefox gibt mir folgenden Fehler aus:
TypeError: this.views[view].settings is undefinedvis.js:656:21
initNext vis.js:656
init vis.js:553
loadWidgetSets vis.js:520
init vis.js:552
afterInit vis.js:3224
getConfig conn.js:1236
onack universalModuleDefinition:3
onpacket universalModuleDefinition:3
exports universalModuleDefinition:3
emit universalModuleDefinition:2
ondecoded universalModuleDefinition:1
emit universalModuleDefinition:1
add universalModuleDefinition:1
ondata universalModuleDefinition:1
onPacket universalModuleDefinition:2
setTransport universalModuleDefinition:2
onPacket universalModuleDefinition:2
onData universalModuleDefinition:2
onmessage universalModuleDefinition:3
In der Zeile 656 steht:
if (this.views[view].settings.alwaysRender) {
Ich kann mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen. Meine Vis hat sonst bestimmt schon 2 Jahre ohne Probleme funktioniert.
Bitte um Hilfe.
Besten Dank und viele Grüße
Danke erst mal für eure ganzen Antworten. Ich habe jetzt ehh ein anderes Problem Router getauscht und fast alle IP anders naja ist doof wenn ma denkt man macht ne Sicherung von der Fritzbox und dann werden diese nicht zurückgespielt weil eine andere Firmenware. Bestimmt wieder 2 Tage Arbeit. Lach
Hallo zusammen,
Es geht jetzt wie ich es ursprünglich wollte.
Die Lösung war recht simpel, der Pi hat scheinbar ein defekt und hat extrem sensibel am usb port reagiert. Gemerkt habe ich es als ich eine usb Tastatur angeschlossen habe. Jedes mal als ich sie rein gesteckt habe hat er neu gebootet.
SD Karte in nen anderen Pi und schon geht alles.
Naja, ein paar Stunden lernerfolg.
Danke Euch für eure Unterstützung.
Eine Frage hab ich noch, würdet Ihr auch mit dem Chromium Browser arbeiten oder gibt es bessere Lösungen?
Danke.
@Jey-Cee said in Kann man sowas mit ioBroker realiseren?:
Allerdings lässt sich halt nicht sagen ob der Strom aus dem Netz kommt oder in selbiges geht.
Wie meinst du das genau?
To all,
Ich habe den Deebot Adapter installiert und erfolgreich einen Deebot 501 ans laufen bekommen, obwohl er nicht in der Liste steht!
Thats fine
Greetz GH
...ich hab es gelöst. Weil ich von einer alten OpenHab-Installation gekommen bin und dort das Token und nicht das Password gefragt sind, hat es nicht funktioniert. Ersetzen hat dann geholfen. Erstaunlich aber, dass alle anderen Steuerungen problemlos liefen.
Danke und Grüße
@theGrinch
Das war nie und nimmer ne Empfehlung hier aus dem Forum, da das ausdrücklich in der Doku steht es nicht zu tun, es sei der Entwickler rät dazu.
Der bessere Weg, wenn es eine Version aus "lateste" sein soll, einfach auf latest umstellen, Adapter über Admin installieren und wenn gewünscht wieder zurück auf default. Auf Github liegen teil offene Versionen und die laufen dann nicht.