Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Datenpunkt wird nicht erstellt... (gelöst)

datenpunkt alexa iot
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    H
    Danke! Das wars!
  • Flot Adapter

flot adapter iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    209 Aufrufe
    Uli977U
    @Homoran Damit habe ich schon gespielt, aber komme nicht auf je einen Tag.
  • Admin, Web und VIS verschlüsseln mit HTTPS/Let's Encrypt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    545 Aufrufe
    E
    Weiß keiner was?
  • Milight Cloud Adapter gesucht...

milight
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    carsten04C
    Leider nein! --> Grund
  • Kopieren des iobroker-data Ordner, was ist zu beachten ?

backitup backup restore admin iobroker-data
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Homoran Laut Info aus dem backitup Beschreibung kann dieses Backup ja System übergreifend benutzt werden. Auch jetzt, nach dem Neustart kann ich wieder den Windows iobroker Dienst nicht starten. In welchem Verzeichnis liegen den die ganzen Einstellparameter und Settings, kann ich ein neues ioBroker aufsetzen alle benötigten Adapter installieren. Danach das entsprechende drüber her schreiben aber wo und welche Dateien? *.\node_modules *.\iobroker-data\files Oder muss wieder neu aufsetzen und dann komme ich ja an alle Einstellungen / Scripte etc. dran, müsste sie dann alle irgendwie einzeln kopieren, screenshots oder was auch immer machen, sicherlich ein erheblicher Aufwand, aber ich bin schon seit über 2 Wochen damit beschäftigt, ganz wichtig sind die scripte und VIS, aber auch die eigenen states usw kann ich ja alles exportieren und in der frischen Instanz wieder hochladen, aber der Weg wäre sehr mühsam mit extrem viel Handarbeit. @Homoran sagte in Kopieren des iobroker-data Ordner, was ist zu beachten ?: @mike2712 sagte in Kopieren des iobroker-data Ordner, was ist zu beachten ?: ich hänge ja schon seit längeren dabei ich weiß, aber bei WIN kann ich dir nicht viel helfen. ich weiß z.B. nicht ob jede WIN-Instanz als anderes System gilt und somit zumindest ein iobroker host this benötigen würde Es wird für jede Instanz eine separate Umgebung erstellt, es ist auch immer ein eigener Windows Dienst.
  • statistics-Adapter / keine Werte

statistic adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    Bei mir ist auch das Problem, dass manche Werte nicht durch statistics bearbeitet werden. Sind beides linkeddevices. Vielleicht geben die raw-Daten Ausschluss darüber? Beim sonoff (PV_300W) funktioniert es. [image: 1584521859096-f5ae0c32-3d84-45de-85f5-0682d43d3fbf-image.png] sonoff: { "from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1574377200144, "common": { "name": "sonoff_pow_01 ENERGY Power", "type": "number", "role": "value.power.consumption", "unit": "W", "read": true, "write": false, "custom": { "linkeddevices.0": { "enabled": true, "number_unit": "", "linkedId": "Leistung_PV-300W.power", "name": "Leistung_PV-300W", "expertSettings": false, "number_convertTo": "", "number_maxDecimal": "", "number_min": "", "number_max": "", "number_calculation": "", "number_calculation_readOnly": "", "number_to_boolean_condition": "", "number_to_boolean_value_true": "", "number_to_boolean_value_false": "", "number_to_string_condition": "", "number_to_duration_convert_seconds": "", "number_to_duration_format": "", "number_to_datetime_convert_seconds": "", "number_to_datetime_format": "", "number_to_multi_condition": "", "boolean_convertTo": "", "boolean_to_string_value_true": "", "boolean_to_string_value_false": "", "string_convertTo": "", "string_prefix": "", "string_suffix": "", "string_to_boolean_value_true": "", "string_to_boolean_value_false": "", "role": "state", "string_to_duration_format": "", "string_to_datetime_parser": "", "string_to_datetime_format": "", "mergeSettingsOnRestart": false, "string_to_number_unit": "", "string_to_number_maxDecimal": "", "string_to_number_calculation": "", "string_to_number_calculation_readOnly": "" }, "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "sonoff.0.sonoff_pow_01.ENERGY_Power", "type": "state" } Wert (PV_4000W), der nicht ausgewertet wird: { "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1574003392019, "common": { "name": "Energie.PVLeistung_Aktuell", "role": "state", "type": "number", "unit": "W", "custom": { "linkeddevices.0": { "enabled": true, "number_unit": "", "linkedId": "Leistung_PV-4000W.power", "name": "Leistung_PV-4000W", "role": "state", "mergeSettingsOnRestart": false, "expertSettings": false, "number_convertTo": "", "number_maxDecimal": "", "number_min": "", "number_max": "", "number_calculation": "", "number_calculation_readOnly": "", "number_to_boolean_condition": "", "number_to_boolean_value_true": "", "number_to_boolean_value_false": "", "number_to_string_condition": "", "number_to_duration_convert_seconds": "", "number_to_duration_format": "", "number_to_datetime_convert_seconds": "", "number_to_datetime_format": "", "number_to_multi_condition": "", "boolean_convertTo": "", "boolean_to_string_value_true": "", "boolean_to_string_value_false": "", "string_convertTo": "", "string_prefix": "", "string_suffix": "", "string_to_boolean_value_true": "", "string_to_boolean_value_false": "", "string_to_number_unit": "", "string_to_number_maxDecimal": "", "string_to_number_calculation": "", "string_to_number_calculation_readOnly": "", "string_to_duration_format": "", "string_to_datetime_parser": "", "string_to_datetime_format": "" } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "javascript.0.Energie.PVLeistung_Aktuell", "type": "state" }
  • Zigbee + Aqara Sensoren Problem

zigbee aqara xiaomi
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @MyzerAT Das hat leider auch nichts gebracht, aber danke.... @MyzerAT Wie lerne ich die Teile an? @ostseereiter Dann werde ich wohl testweise noch einen bestellen
  • Wetter-Adapter für Vis

wetter-adapter für vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    681 Aufrufe
    L
    Wert: Null Bestätigt: True Zeitstempel: 2020-03-17 22:32:04.405 ( Start des Adapters) Letzte Änderung: 2020-03-17 21:16:20.575
  • Xiaomi Mi Temperatursensor bricht Verbindung ab

xiaomi zigbee
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    609 Aufrufe
    Jan FiedlerJ
    @ostseereiter 😢😢
  • Probleme mit A/D Wandler 3008 und Node-Red

node red
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    420 Aufrufe
    Bjoern77B
    Moin Kann mir jemand helfen, wie ich diese Rechte vergebe? Danke und Gruss Björn
  • radar2 immer wieder mit Fehlern

radar2 adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    170 Aufrufe
    crunchipC
    @XxJooO die Meldung hatte ich auch , schalte dieses auf null [image: 1584466475914-c07a3842-b987-4d4a-8399-f2d7e10b39f0-image.png]
  • Installation Web-Speedy-Probleme

web-speedy
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Dutchman said in Installation Web-Speedy-Probleme: @ms_1 sagte in Installation Web-Speedy-Probleme: Übersicht taucht Web-Speedy bei gar nicht mehr auf. dan schalte deinen verwarhungsort mal auf latest dan wirste ihn sehen der adapter ist noch beta. Danach aber nicht vergessen wieder auf default zu setzen. Hab noch par Baustellen vor ich auf Production release kan Hallo Dutchman, vielen Dank für die Info. Leider kann ich den aktiven Verwahrungsort nicht vorübergehend auf latest stellen. Irgendwie lässt der Host das nicht zu. Versucht habe ich das in den Admin-Einstellungen. Dann warte ich besser noch bis die Baustellen beendet sind. Viele Grüße MS_1
  • JavaSkripte Ausführung kontrollieren

javascript
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    408 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Ich "vermute" ich habe den Fehler gefunden - ggf. gibt es ein Problem mit der DEBUG Erkennung. Man kann ja einmal unter den JavaSkripten diese spezifisch auf DEBUG stellen, was eine anschließende Ausführung verhindert und einen entsprechenden LOG Eintrag erzeugt - auch das die Aktion wegen DEBUG nicht ausgeführt wurde.. Man kann aber auch die Java Skript Engine Instanz auf DEBUG stellen. So wie es bei mir aussieht, scheint auch mit dieser Einstellung die Ausführung der Skripte verhindert zu werden - allerdings ohne Hinweistext. Ich habe jetzt das Instanz DEBUG wieder auf INFO gestellt und nun laufen meine Skripte wieder alle - merkwürdig, merkwürdig.
  • Adapter MiHome Vacuum keine Verbindung zum Roboter

adapter mi vacuum
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    494 Aufrufe
    B
    Thema kann gelöscht werden! Mit etwas Abstand sieht man dann doch den Fehler. Die IP Adresse des Robos hat sich geändert und somit musste ich die IP im IOBroker natürlich ebenfalls ändern. Trotzdem Danke! :-)
  • [Gelöst]Zigbee Adapter lässt sich nicht mehr starten !

zigbee
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    266 Aufrufe
    MyzerATM
    langsam nervt es echt, seit Mittag bin ich an der Fehlerbehebung und egal was ich versucht habe, egal mit welchen CC2531er USB Stick , es hat nichts geklappt. Verzweifelt habe ich dann ein Komplett Backup von vor 2 Tagen zurückgespielt (mache Täglich eines) und siehe da alles funktioniert wieder, das muss mir mal wer erklären!
  • sudoers falsche Syntax

fixer
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    251 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • deCONZ, Tradfri Lampe, color temperature

deconz trådfri colortemp
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas WinklerT
    @frankyboy73 Das mit den Türkontakten scheint wohl generell ein Problem zu sein. Hab ich auch bei meinen SmartLive dingern welche in Alexa angebunden sind. Das Problem ist halt, dass die sich vom WLAN trennen und erst wieder connecten wenn sie aktiviert werden. So nun machst du z.B. die Tür auf und schnell wieder zu. Bis das Ding im Wlan ist ist die Tür wieder geschlossen und Alexa bekommt nur die Statusmeldung das Kontakt zu ist. Das es mal offen war kommt da nicht an.
  • Iobroker nicht erreichbar nach backitup

backitup backup admin admin weboberfläche
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @simatec es ist nur noch eine, hatte doch neu aufgesetzt
  • Node red auf slave Pi

node red master slave
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    299 Aufrufe
    Bjoern77B
    @Bjoern77 Moin Kurzes Update: Das ist wohl ein bekannter Bug. Der Workaround besagt wohl, das man die Node Red Instanz auf den Slave direkt über seine IP mit dem Port 1818 aufrufen soll. Die Config läuft aber über den Master. Nicht schön, aber wohl schon lange ;-) Gruß Björn
  • iobroker update conbee2 bootloop ;(

conbee2 synology docker loop
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    809 Aufrufe
    Thomas WinklerT
    Es wurde im Adapter auch weiterhin die alte Deconz Version angezeigt, bis ich das mit den Key neu gemacht hatte.

482

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m