Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bekomme nichts vom Google Kalender (iCAL Adapter)

ical adapter google kalender
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    hsteinmeH
    @D3ltoroxp sagte in Bekomme nichts vom Google Kalender (iCAL Adapter): Der wird aber aktiv weiterentwickelt ? Ja, siehe https://forum.iobroker.net/topic/28663/test-adapter-calendar-v1-1-x/227
  • Buttons im IoT Adapter anlegen

iot adapter button
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    560 Aufrufe
    Rob88R
    @dslraser Den Thread hab ich nicht gefunden. Vielen Dank, probiere ich dann gleich aus!
  • rpi3 zwave nach neustart nur nach fixer lauffähi

zwave 1.7.3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Blitzwolf SHP 6: bekomme keine Messwerte

blitzwolf leistungsmessung
    21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    798 Aufrufe
    C
    @Glasfaser Hi, ich hatte tatsächlich aus versehen den falschen screenshot eingefügt - sorry! ich habe zwischenzeitlich die TelePeriod auf 10 gesetzt, die war bei mir auf 300! Da ich offensichtlich nicht viel geduld hatte, war mir nicht aufgefallen, dass der wert nach ursprünglich 5 minuten erst aktualisiert wurde. Danke Euch für Eure Hilfe! VG
  • 2,4Ghz Deckenlampe von SJUN an IOBroker anbinden

sjun deckenlampe 2 4ghz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Knx Anbindung

‚knx‘
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    H
    @Glasfaser Vielen Dank für die schnelle Antwort
  • RING 1.0.7

ring
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wo eigenes SSL Zertifikat ablegen? Standard SSL ersetzen

ssl-zertifikat
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke dir.
  • SSL lokal

ssl
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @FrenkyIO hat sich erledigt. Hab mir ein gültiges Zertifikat mit openssl erstellt.
  • Nach Neuinstallation Adapter Tinker fehlt

tinker board adapter
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    466 Aufrufe
    HomoranH
    @Homoran sagte in Nach Neuinstallation Adapter Tinker fehlt: unbedingt im Installationsverzeichnis (üblicherweise /opt/iobroker) hattest du das eigentlich beim ersten mal berücksichtigt? wenn nicht - hast du den ersten Versuch irgendwo im System
  • hm-rega / hm-rpc setzt Level falsch

hmip hm-rega hm-rpc
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke kann dann erstmal zu hier.
  • fritzdect

fritzdect
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    461 Aufrufe
    F
    @chris12205 Hi, wie schon geschrieben, bei jeder Temperaturänderung gibt der Adapter das im Log als Info raus. Da ich auch, so wie du über externe Sensoren die Targettemperatur anpasse hatte ich sehr viele dieser Einträge im Log. Da es nur Infos sind die ich nicht brauche und mich eher gestört haben, habe ich unter Instanzen beim Fritzdect die Logstufe auf "warn" umgestellt. Ich hatte mir auch schon mal den Heatingcontrol Adapter angeschaut, weil ich noch ne vernüpftige Regelung gesucht habe, aber so wie ich das verstanden haben, werden bis jetzt nur Homatic und Max Thermostate unterstützt. Das einzige was ich jetzt an Beschreibung wüsste ist die Git Hub Seite des Adapters. https://github.com/rg-engineering/ioBroker.heatingcontrol Oder hier im Forum der Threat Test Adapter heating control, ist aber mit fast 1000 Einträgen, nicht mehr sehr übersichtlich. Vielleicht meldet sich ja auf dieses Thema noch jemand der das beantworten kann. Sonst mal eines neues Thema aufmachen.
  • Welche Proxmox Version

proxmox
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @crunchip sagte in Welche Proxmox Version: Du kannst auch bestehende Backups mit z.b winscp auf deinen Laptop ziehen. So hab's ich jetzt erstmal gemacht. Danke @crunchip Über kurz oder lang brauch ich doch ne NAS. @47kohm Danke.....ich hatte OMV schonmal installiert.... aber bin wieder davon abgekommen. Aber Danke für die super Anleitung.
  • Host startet ständig neu

host
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @maxpd sagte in Host startet ständig neu: Die Settings doch nicht, oder? aber sicher! @maxpd sagte in Host startet ständig neu: Wie ziehe ich die Datei am besten runter? filezilla oder WinSCP @maxpd sagte in Host startet ständig neu: Der läuft hier Endless: und was steht dazu im log?
  • Vimar By-Me in IoBroker steuern

vimar by me
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker Vaillant adapter

vaillant ebus adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    575 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • so , jetzt hats mich auch erwischt

sd karte defekt
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    891 Aufrufe
    HomoranH
    @stoffel67 sagte in so , jetzt hats mich auch erwischt: wer kann mir hier helfen???? Ich nicht - habe kein Fallobst Bitte am besten anderen Thread mit aussagekräftigem Titel aufmachen
  • Durchsage: Die Waschmaschine ist fertig

iobroker skript alexa
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Uli977U
    @el_malto Danke nochmal für deine Erklärung. Ich bin auch kein Profi und tue mich in vielen Dingen sehr schwer die Logiken nachzuvollziehen. Deshalb schreibe ich auch so viel. Aber mir wird immer geholfen, das ist super.
  • Nur 3,4GB auf einer 16GB SD-Karte

sd card
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    769 Aufrufe
    J
    @Homoran Müssen muss hier keiner was und ich hab oben meine Gründe angegeben warum ich auf die externe hingewiesen hatte. Es ist übrigens kein Fehler die zu kennen, da man so einiges über sein Pi lernt und wo man was umstellen kann, wenn man dies möchte, was in der readme definitiv nicht drin steht, weil es da auch nicht rein gehört. OT aus.
  • ioBroker kommunikation / update gestört ?

iobroker update iobroker absturz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    176 Aufrufe
    M
    @Glasfaser sorry - weil ich nicht wusste wo er besser aufgehoben ist ... Dieser kann weg - und im anderen ist das problem gelöst ! Dankeschön !!! vg Marc

281

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m