Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.2k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @metaxa sagte in [gelöst] Daikin neu, keine Steuerung möglich (Wrong Parameters in request: ret=PARAM NG): Weil doch meine Geräte ganz neu, habe ich selbstbewußt diesen Schalter nicht genutzt. Jetzt aktiviert, paßt alles, sorry! [image: 1554629209992-4529dcbc-887a-4d95-a4bc-c1a9e747dcdb-grafik.png] Danke Ingo für den Adapter! LG, mxa Ich bin eben auch auf dieses Problem gestossen. Bislang hatte ich den Adapter nur installiert (und mich gefreut, dass die korrekten Werte angezeigt wurden). Aber jetzt im Rahmen eines neuen Vis-Projekts wollte ich über den Adapter auch tatsächlich steuern und bin mit gleichem Fehler gescheitert. Auch ich habe recht neue Geräte und hatte nicht angenommen, dass der Haken in der Konfiguration notwendig ist. Ist er aber. VG ak1
  • ioBroker startet sporadisch neu

iobroker stürzt ab
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    @Thomas-Braun hat bei beiden geklappt, zeigen nun Runlevel 3 an. Ich werde mal beobachten was der Restart macht. Aber diese WARN von meross Devices sind immer noch selstam. Ich erfrage das mal dirket beim Adapter. Edit: hab ich gefunden, die beiden sind OFFLINE. oh man
  • Iobroker Geräte extern

allgemein
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    218 Aufrufe
    Kaiser Franz JosefK
    also 2 Iobroker im Büro und dann beide in der Visualisierung würde klappen
  • Doorbird Relay 3 zusätzliche Einträge - Was ist das?

doorbird relay
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Instanz nicht sichtbar unter den Instanzen

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @samsungfreak sagte in VIS Instanz nicht sichtbar unter den Instanzen: @Homoran Ja ist beides aktuell: JS Controller auf 2.2.9 Admin auf 4.0.10 Wie sollte ich am besten vorgehen? Den Adapter einmal deinstallieren/löschen Den Root Order von vis.0 löschen Den Adapter/Instanz wieder installieren? Aktuell habe ich nicht viel in der VIS weshalb ich nichts sichern müsste davon. @Homoran Hast du ggf. noch einen Tipp für mich? Mein geplantes Vorgehen habe ich bisher noch nicht so durchgeführt.
  • [gelöst] toFixed(1) direkt im State

state iobroker iogo
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    777 Aufrufe
    CrunkFXC
    @paul53 OK dann hat sich das Erledigt. Danke
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    618 Aufrufe
    M
    Hallo, konntest du diesbezüglich was in Erfahrung bringen ? Versuche das Problem auch zu lösen. Aber noch nichts gefunden mfg Manuel
  • Frage zu zigbee Stick

zigbee
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @ianmoone sagte in Frage zu zigbee Stick: Ich hänge mich mal hier rein. Nachdem ich jetzt auf einen Raspi 4GB umsteige und fast alles bis auf ZigBee wieder funktioniert, stellt sich bei mir die Frage, ob ich den Raspi3 mit dem Zigbee-Adapter in eine Multihostumgebung integriere. Da ich aber auch etwas Reichweitenprobleme mit dem Zigbee habe und noch die ganz alte Firmware von dem CC2530/31 ohne Antenne habe, wurde ich auch umstellen. Was wäre da jetzt die bessere Wahl ConBee2 oder CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine mit Antenne (allerdings ohne Gehäuse). Der ConBee wäre da schon schicker. Beides ca. gleicher Preis 40 €. Ist der ConBee per WLAN konfigurierbar und auch nutzbar? Der ZigBee-Adapter soll den ja auch können. Noch andere Frage zu Multihost. Kann ich den Raspi3 mit seinen Adaptern erstmal so lassen? Evtl. alle außer iobroker und zigbee stoppen? Und dann diesen als Client an den Raspi4 hängen, damit man das evtl. wieder rückgängig machen? Hat da jemand Erfahrungen?
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    891 Aufrufe
    L
    Hi, ich habe auch die Kombination von dem Sonoff 4ch Pro R2 und einen Basic und verwende hierzu den Gartenbewaesserungs-Adapter von tombox: https://forum.iobroker.net/topic/32213/test-adapter-gartenbewässerung-v0-0-x. Mit dem kannst du bis zu 6 Ventile verschiedener Hersteller, einzeln als auch nacheinander schalten.
  • HM-ES-TX-WM Anzeige möglich?

hm-es-tx-wm homematic stromzähler
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @exmerci Nein, habe ich auch nicht.
  • KNX Bewegungsmelder Status in ioBroker

knx iobroker status
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JB Media Light Manager über Homekit-Bridge steuern

jb media light manager homekit-bridge yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuer Unifi-Adapter (gelöst)

unifi side
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    820 Aufrufe
    braindeadB
    @SvenH75 und @crunchip Der Adapter liest automatisch jede Seite ein, deshalb muss man auch nicht den Namen der Seite eingeben.
  • Vorgehen bei Lichtszenen und Gruppen. Blockly? Anderes Tool?

licht blockly szenen gruppen smart button
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    907 Aufrufe
    D
    @figugegu Ok danke ja das hab ich mir gedacht
  • Umfrage: Welchen Adapter soll ich als nächstes entwickeln?

adapter umfrage
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    MicM
    Hier geht es weiter Planung neuer Adapter: Licht-/Raumsteuerung und mehr
  • [gelöst] Javascript Adapter plötzlich rot mit vielen Fehlern

javascript adapter rot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    AxelF1977A
    Ok, hat sich eben erledigt. Im Info Tab wurde mir ein Update des Javascript Adapters angezeigt, welches mir unter dem Adapter Tab nicht gezeigt wurde. Fehler weg nach dem Update. Sehr merkwürdig.
  • Alexa unabsichtlich dp gelöscht - wie wiederherstellen

alexa 2 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    383 Aufrufe
    crunchipC
    @Mauflo welchen DP? Instanz neu starten
  • Xiaomi Aqara mit Deconz

xiami aqara trigger deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    851 Aufrufe
    I
    Hi, hatte das gleiche Problem und mir half dieser Eintrag weiter: https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/138#issuecomment-325101635 Grüße!
  • Darstellung aus ioBroker/Instanzen in VIS übernehmen

ram datenträger frei
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    468 Aufrufe
    M
    @crunchip sagte in Darstellung aus ioBroker/Instanzen in VIS übernehmen: 8716943360 AARRGGHH ..... 8Bit = 1 Byte :-( Die Schule ist schon zu lange her DANKE !!
  • Bug? Adapter hm-rpc - Keymatic OPEN Problem

keymatic open
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @foxriver76 sagte in Bug? Adapter hm-rpc - Keymatic OPEN Problem: on({id: 'dp.OPEN', change: 'any'}, obj => { log(JSON.stringify(obj)); }); ok, danke, schon mal eingespielt, nun nur noch warten bis es wieder passiert

218

33.1k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m