Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker latest

latest
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    Erfolg gehabt oder benötigst du noch Hilfe?
  • [Gelöst] IOBroker new inst. on ESXi 6.5 Debian 10 freezing

iobroker new install freezing
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    967 Aufrufe
    wendy2702W
    Was so ein kleiner Schubs bewirkt. Kannst du den Titel vom ersten Post hier und in deinem englischen Beitrag noch um ein [Gelöst] Ergänzen! Danke
  • Bluetooth

bluetooth
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backup von rpi3 auf Synology NAS

rpi3 backup synology nas resto
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    J
    @metzger304web-de Dürfte Im Docker auch nicht anders sein als sonst. IOBroker und Backitup Adapter installieren, den Pfad zum Backup rein, oder lokal in den Backups Ordner und wieder herstellen. Dann bist zumindest mal umgezogen, was im Docker noch alles durch gereicht werden muss, ist was anderes.
  • Telegram - nur 1 "Gespeicherte Benutzer" möglich?

telegram benutzer
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @apollon77 bist der beste, läuft wieder
  • Daten in RaspberryMatic anzeigen

ccu3 raspberrymatic
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    428 Aufrufe
    L
    Danke für die Antwort werde mich mal durchgooglen. ;)
  • 0 Stimmen
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    Hi, ich hatte auch ein Problem mit dem update von den switch states im ioBroker. Und siehe da, im shelly adapter war bei HTTP ein Passwort gesetzt. [image: 1588630984282-bildschirmfoto-2020-05-05-um-00.22.15.png] Nach dem Entfernen ging es wieder. Grüße
  • js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo

js-controller
    1k
    1
    5 Stimmen
    1k Beiträge
    383k Aufrufe
    apollon77A
    @MathiasJ der controller 3.x ist erst im Latest, aber ich denke so in 1-2 Wochen sind wir damit im Stable
  • Button-Bestätigung (closed)

Verschoben button bestätigung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    207 Aufrufe
    Pedder007P
    @Glasfaser, danke! Da kann ich ja lange suchen, die habe ich nämlich nicht installiert :-) Ok super, schaue ich mir an. Danke für die schnelle Antwort
  • aqara doppelschalter single press

aqara switch
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    133 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker verbinden mit flespi.io

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    762 Aufrufe
    K
    @Jey-Cee nein, will das eben verhindern!! (Port freigabe). Also, habe schon vieles gelesen, über ioBroker und mqtt. Blick aber nicht durch.
  • Fehler nach Update

admin adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    696 Aufrufe
    sigi234S
    @vitallo sagte in Fehler nach Update: Komme ich nur noch in denn Easy Admin iobroker set admin.0 --accessLimit false um easy mode auszuschalten
  • Iobroker startet nicht mehr...System has not been booted...

iobroker startet nicht mehr
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun Nein, das habe ich nicht. Hatte allerdings gerade nach einen Neustart des Pis den iobroker manuell zu starten. Automatisch geht das nicht mehr. Es wundert mich eh, dass der Neustart so elendig lange dauert. Ds ging vorher eher ruckzuck. Werde aber die Situation für ein Backup nutzen udn am Wochenende lieber doch noch einmal neu aufsetzen.
  • Homematic Adapter findet nur HM-RCV-50 BidCoS-RF ?

homematic adapter
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @shaolinmaster sagte: jetzt geht es. Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Filtern im Objektbaum nicht mehr möglich

filtern admin vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    188 Aufrufe
    wendy2702W
    Hier mal ein Beispiel welches mir gerade noch im Kopf war: https://forum.iobroker.net/topic/22451/fehler-kein-filtern-im-admin-nach-name-mehr-möglich/21 Gibt dazu auch schon mehrere Einträge und Github issue.
  • IoT Assistant in der Adapterliste nicht verfügbar

iot assistants
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    219 Aufrufe
    D
    danke für den Hinweis. Bevor ich den deinstalliert habe, hieß er noch IoT Assistant. Vielleicht täusche ich mich da auch. Naja jetzt habe ich das nächste Problem. $ ./iobroker add iot --host raspberrypi INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin" was not found! Nothing was uploaded or deleted. ERROR: /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^TypeError: Cannot read property 'common' of undefined at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:509:29) at upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:784:24) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:511:58) at objects.getObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:783:20) at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:71697) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) ERROR: process exited with code 1 Kann mich da vielleicht auch jemand unterstützen ? ;-)
  • Datenpunkte werden nicht aktualisiert

datenpunkt aktualisierung
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @willi-Sch Es scheint, das diese Version [image: 1588615330136-32c66cf3-99a7-4b3b-a06b-5eb8d31a5d66-image.png] Jetzt doch funktioniert!? Danke Lg Willi
  • Nothalt des IOBrokers

iobroker absturz
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    367 Aufrufe
    S
    @Glasfaser sagte in Nothalt des IOBrokers: @skokarl Hast du ein Refresh Button im View ? nee, ich mach den Refresh über Fully... händisch. Zusätzlich macht Fully den Refresh immer nachdem der Bildschirm wieder angeht...(geht nach 5 min aus)
  • 0 Stimmen
    126 Beiträge
    14k Aufrufe
    AxelF1977A
    @Garfonso sagte in Scripte laufen nicht mehr seit Update auf JS-Controler 3.0x: @AxelF1977 Irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum deine Probleme mit dem js-controller Update zu tun haben sollten... :-( In deinen Logs ist kein Crash des javascript Adapters zu sehen, nur, dass er die Fehler in deinen Skripten moniert. Das sollte aber unabhängig von der js-controller Version sein (die Fehler in deinen Skripten müssen in jeder Versionskonstellation zu Problemen geführt haben). Könntest du da nochmal in deine alten Logs gucken, ob der javascript adapter tatsächlich einmal abgestürzt ist? (Gerne kannst du mir das Log auch als Datei schicken, dann guck ich es mir an). Vielen Dank. Der aktuelle Log ist jetzt sauber. Die Veränderungen an den Scripten, bei denen mir @J-A-R-V-I-S geholfen hat, haben am Ende der erhofften Erfolg gebracht. @Thomas-Braun hat mir geholfen das System zu bereinigen. Am Ende werden es alle Maßnahmen gewesen sein. Du hattest mir das auch logisch erklärt, wie der neue Controller mit Fehlern umgeht. jedenfalls läuft gerade alles wie es soll
  • Zigbee aktualisiert nicht alle Daten

zigbee adapter cc2531 nuc zigbee xiaomi aqara zigbee
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    363 Aufrufe
    Meister MopperM
    @Kuddel wenn Du allumfassend über Zigbee aufgeklärt werden möchtest, kann ich Dir wärmstens dieses Video empfehlen. Danach hast Du kaum noch Fragen (vorsicht, ist aber lang!).

579

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m