Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• So etwas mit iCal oder TrashSheduler umsetzbar?

kalender ical trashsheduler termine
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • zigbee Adapter startet nicht

cc2531 zigbee adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker startet nicht mehr.

iobroker absturz
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    844 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @f0rd42 Dann meldest du dich ab sofort nicht mehr als root an, okay? Standarduser und dann die systemnahen Dinge per 'sudo' erledigen. Komplette Ein- und deren Ausgaben posten.
  • IoBroker und Homee Disconnect...error LOG

homee
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    O
    Wie kann das passieren?
  • Update Deconzadapter alles weg?

update deconzadapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    638 Aufrufe
    S
    @Asgothian Hat Jey Cee doch geschrieben... Die Änderungen kommen in der 2er Version und sind aus versehen im Stable gelandet 😉 Aber mir stellt sich grad die Frage... könnte man sowas wie den Device Adapter nicht standardmässig zwischen dem Adapter und der Objekteauswahl vom Admin schalten damit der User die Stateänderungen nicht mitbekommt? Ist ja nicht nur jetzt dann beim Deconz Adapter geplant sonder kommt immer wieder vor...
  • ZigBee Adapter startet nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Smallfeuer Oder gleich auf node12 hüpfen. Ist heute auch die empfohlene Version.
  • Mygekko in ioBroker einbinden mit Parser

Verschoben
    21
    4
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ahoi! Ich wollte das Thema gerne aufgreifen. Habt ihr das bereits weiter vertieft bzw. gibt es mittlerweile auch AdapterLösungen? Würde unheimlich gerne meinen Gekko mit Broker verheiraten, damit ich einiges an zusätzlichen Möglichkeiten ausschöpfen kann. Warum auch immer, aber am Gekko selber bastel ich so gut wie gar nicht mehr. Irgendwas scheint mir da nicht zu passen, hab es nur noch nicht direkt rausbekommen. Viele Grüße! Micha
  • Import history Daten

history history adapter import nuc proxmox iobroker
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    562 Aufrufe
    HomoranH
    @danny030 ich habe das schon mehrfach erfolgreich gemacht Bedingung ist natürlich, dass die neuen IDs identisch mit den alten sind Außerdem müssen die neuen IDs auch mit History geloggt werden.
  • ioBroker <> fhem (ZWave) auf einem PI möglich?

zwave fhem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    495 Aufrufe
    mickymM
    Ich habe auch fhem und iobroker auf dem gleichen PI am Laufen. Du kannst entweder den FHEM Adapter in iobroker nutzen, um auf die FHEM Daten zuzugreifen. Ich tausche meine Daten zwischen FHEM und iobroker aber über MQTT aus - mit eigenem Broker (mosquitto) ebenfalls auf gleicher Maschine. MQTT wird natürlich dann auch von anderen Produkten genutzt.
  • Rock64 welches Image nutzt Ihr?

rock64 image
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    95 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker.paw2 auf Samsung Handy bleibt nicht an

paw 2 app
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    131 Aufrufe
    I
    Hallo Community, hat keiner Erfahrung mit der Paw2 App auf dem Handy? Die App funktioniert soweit ganz gut und überträgt auch meine Werte. Aber leider bleibt die App nicht dauerhaft im Hintergrund am laufen. Auch wenn ich über den Wizard gehe und Autostart angebe, funktioniert dies leider nicht. Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.
  • Fehlermeldungen

log
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    696 Aufrufe
    S
    Habe den Pi neu gestartet, bis jetzt keine Fehlermeldung mehr , Danke.
  • Downgrade iobroker 3.0.20 zurück auf 2.2.9?

downgrade iobroker 3.0.20 2.2.9
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    309 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @TH-G Schön. Aber mach dem skript-Kollegen einen issue in git auf. Der muss da ran.
  • Javascript Adapter rot (out of memory)

javascript
    82
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maxpd Und stell vielleicht den Verwahrungsor mal wieder auf 'default' zurück. Dann hast du mit upgrade erst wieder zu tun, wenn deine Module in höherer Version da irgendwann auftauchen.
  • Wie kann ich einfach mehrere DP in 0_userdata.0 umziehen

userdata
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    486 Aufrufe
    paul53P
    @htrecksler sagte: in den einzelnen Scripts die Pfade umbenennen. ... und alle Skripte, die createState() verwenden, bereinigen.
  • Objekte einer Instanz neu erstellen

ring adapter objekte
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    515 Aufrufe
    StuebiS
    @Fragggy , ich bin an dem Fehler (siehe Issue 28) dran. Erklären kann ich es mir noch nicht, da es bei mir wunderbar funktioniert. Ich werde heute oder am Wochenende eine Version 1.1.3 veröffentlichen. Ich hoffe, damit ist das Problem behoben. Kannst Du bitte aber einmal die Version 1.1.1 installieren. Funktioniert dort alles?
  • Radar2 reicht die Daten nicht durch

radar2 raspberrymatic systemänderungen
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Warnung im Log von host.ioBroker

ical adapter warn
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    P
    Ja, das ist mir schon klar. Aber warum immer die Warnung?[image: 1588885778364-1.jpg]
  • Best practice für node.js und npm Update unter Windows ?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, weil es mich viel Zeit gekostet hat den für mich, aber sicherlich auch für viele andere, richten Weg zum Upgrade von nodejs auf 12.16.3 unter Windows zu finden. Die vorstehede Anleitung enthält die entscheidenen Hinweise, führte mich mich aber nicht (mehr) zum Erfolg. Meine Systemumgebung: Platform: Windows os: win32 Architecture: x64 js-controller: 3.0.21 Installationspfad: C:\iobroker\Instanzname Node.js vorher: v10.17.0 NPM (bleibt unverändert): 6.14.4 Die ursprüngliche Installtion wurde mithilfe des auf der Homepage befindlichen Windows-Setups durchgeführt. Vor der eigentlichen Installation habe ich unter C:\iobroker\Instanzname den Befehl npm install --global windows-build-tools ausgeführt. Dies wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt und schadet bestimmt nicht. Alle folgenden Befehle werden unter C:\iobroker\Instanzname ausgeführt. Stopp der iobroker-Instanz iobroker stop Unter Dienste den automatischen Start von iobroker temporör auf manuell stellen, damit er sich nicht nach jedem Reboot startet Deinstallation der alten Node.js-Installation über die normale Windows-Deinstallation (Programme entfernen) mit anschließendem Reboot (sicher ist sicher) Löschen des Verzeichnisses C:\Program Files\nodejs, falls noch vorhanden Node.js node-v12.16.3-x64 von der Homepage runtergeladen und nach Standardvorgaben installiert; Chocolate auch installiert (aber keine Ahnung, ob es benötigt wird); dies installiert die aktuelle Version unter C:\Program Files\nodejs; anschließend sicherheitshalber wieder ein Neustart Umbenennen des Ordners C:\iobroker\Instanzname\nodejs (z.B. in nodejs_10_17_0) Kopieren des Ordners C:\Program Files\nodejs nach C:\iobroker\Instanzname\nodejs jetzt sollte der Befehl node -v schon die aktuelle Verison ausgeben die Datei nodevars.bat aus dem umbenannten Ordner nodejs_10_17_0 in den neuen nodejs-Ordner kopieren; hierdurch wird die cmd-Box auch weiterhin mit dem richtigen Umgebungsvariablen und im richtigen Ordner gestartet Die cmd-Box zum Test neustarten ich habe jetzt noch den Befehlt npm rebuild ausgeführt; ob es notwendig ist weiß ich nicht den Dienst wieder auf automatisch stellen und mit iobroker start iobroker starten Entscheidend war für mich zu verstehen, dass der iobroker nach Standard-Installation sein nodejs bereits im eigenen Verzeichnis mitbringt und jede Installation einer neuen Version unter Program Files garkeine Veränderung mit sich brachte. Sollte ich bei irgendetwas nicht richtig liegen bitte ich um Korrektur. Alle Tipps natürlich auf eigene Gefahr. Bei mir hat es so funktioniert.
  • (gelöst) openHAB Adapter liefert trotz Verbindung keine

openhab adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    S
    Danke hab’s selbst lösen können. Bei OpenHAB muss man nach Things auch noch Items angelegen 🙈🤷‍♀️

498

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m