@Thomas-Braun
hat bei beiden geklappt, zeigen nun Runlevel 3 an. Ich werde mal beobachten was der Restart macht. Aber diese WARN von meross Devices sind immer noch selstam. Ich erfrage das mal dirket beim Adapter.
Edit: hab ich gefunden, die beiden sind OFFLINE. oh man
@samsungfreak sagte in VIS Instanz nicht sichtbar unter den Instanzen:
@Homoran Ja ist beides aktuell:
JS Controller auf 2.2.9
Admin auf 4.0.10
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Den Adapter einmal deinstallieren/löschen
Den Root Order von vis.0 löschen
Den Adapter/Instanz wieder installieren?
Aktuell habe ich nicht viel in der VIS weshalb ich nichts sichern müsste davon.
@Homoran Hast du ggf. noch einen Tipp für mich? Mein geplantes Vorgehen habe ich bisher noch nicht so durchgeführt.
@ianmoone sagte in Frage zu zigbee Stick:
Ich hänge mich mal hier rein. Nachdem ich jetzt auf einen Raspi 4GB umsteige und fast alles bis auf ZigBee wieder funktioniert, stellt sich bei mir die Frage, ob ich den Raspi3 mit dem Zigbee-Adapter in eine Multihostumgebung integriere. Da ich aber auch etwas Reichweitenprobleme mit dem Zigbee habe und noch die ganz alte Firmware von dem CC2530/31 ohne Antenne habe, wurde ich auch umstellen. Was wäre da jetzt die bessere Wahl ConBee2 oder CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine mit Antenne (allerdings ohne Gehäuse). Der ConBee wäre da schon schicker. Beides ca. gleicher Preis 40 €.
Ist der ConBee per WLAN konfigurierbar und auch nutzbar? Der ZigBee-Adapter soll den ja auch können.
Noch andere Frage zu Multihost. Kann ich den Raspi3 mit seinen Adaptern erstmal so lassen? Evtl. alle außer iobroker und zigbee stoppen? Und dann diesen als Client an den Raspi4 hängen, damit man das evtl. wieder rückgängig machen? Hat da jemand Erfahrungen?
Hi,
ich habe auch die Kombination von dem Sonoff 4ch Pro R2 und einen Basic und verwende hierzu den Gartenbewaesserungs-Adapter von tombox: https://forum.iobroker.net/topic/32213/test-adapter-gartenbewässerung-v0-0-x. Mit dem kannst du bis zu 6 Ventile verschiedener Hersteller, einzeln als auch nacheinander schalten.
Ok, hat sich eben erledigt. Im Info Tab wurde mir ein Update des Javascript Adapters angezeigt, welches mir unter dem Adapter Tab nicht gezeigt wurde.
Fehler weg nach dem Update. Sehr merkwürdig.
Hi,
hatte das gleiche Problem und mir half dieser Eintrag weiter:
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/138#issuecomment-325101635
Grüße!
@crunchip sagte in Darstellung aus ioBroker/Instanzen in VIS übernehmen:
8716943360
AARRGGHH ..... 8Bit = 1 Byte :-(
Die Schule ist schon zu lange her
DANKE !!
@foxriver76 sagte in Bug? Adapter hm-rpc - Keymatic OPEN Problem:
on({id: 'dp.OPEN', change: 'any'}, obj => { log(JSON.stringify(obj)); });
ok, danke, schon mal eingespielt, nun nur noch warten bis es wieder passiert
Was ich jetzt raus gefunden habe: wenn ich sage "Rolladen 99%" dann fährt er (fast) komplett auf. 100% will er irgendwie nicht sie sagt zwar o.k. aber es passiert nichts.
Hilft das jemandem weiter?