Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker auf Raspi tot (Multihost)

multihost speicherzugriffsfehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    M
    der andere war ja schon offen und vielleicht kann ich anderen Weg nutzen, weil ich ja Multihost habe.
  • Reboot meines ioBrokers bringt Fehlermeldung

reboot iobroker partprobe
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    723 Aufrufe
    K
    Gute Idee, werde ich über Pfingsten mal machen, danke.
  • Verbindungsfehler bei VIEW kopieren

view
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    TG70T
    @TG70 ... als Info ... ich habe es bei mir nur hinbekommen, in dem ich einzelne Widget-Blöcke kopiert habe, bis ich den ganzen View wieder komplett hatte
  • BLE Adapter verliert Verbindung zu Xiaomi Temperatursensor

ble xiaomi bluetooth adapter
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun Das habe ich vorhin auch schon versucht und jetzt auch nochmals. Hilft leider nicht. Danke dir für deine Hilfe! Es gab hier schon einmal ein ähnliches Problem. Die Empfehlung war dort, ein try / catch zu ergänzen (siehe hier). Leider weiß ich nicht, wie ich die beiden Javascript-Dateien manuell ändern kann.
  • Raspberry nur für USB Dongles

raspberry raspbee esxi vmware docker photon slave jeelink rflink
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    B
    Habe selber einen Slave pi3b+, der nur für jeelink, rflink und sayit-Ausgaben eingerichtet ist. Funktioniert wunderbar. Auf dem läuft sogar noch Kodi und beim Filmsehen läuft iobroker ohne Probleme im Hintergrund und macht, was er soll
  • [gelöst] iogo Graph

iogo iogo adapter cloud cloud adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    ?
    @CrunkFX die Anzeige der Statistiken ist aktuell nicht vollständig implementiert, ich habe es aber auf der Liste und werde es einbauen. Kann jedoch keine Prognose abgeben, wann ich das schaffe.
  • deConz oder IoT? Alexa Geräte brightness bei AN

alexa iot deconz tradfri
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    574 Aufrufe
    M
    Ich habe jetzt noch ein wenig getestet und weiß dann auch nicht mehr weiter. Stelle ich im IoT den Wert für das Alexa Gerät auf "Standard", dann stehen da auch 100% drin, aber es wird der richtige Zahlwert von 254 an das Objekt "bri" übergeben. Stelle ich wieder auf 100%, dann wird nur die Zahl 100 übergeben. Keine Ahnung, wo ich noch suchen soll, bzw. was ich dagegen machen kann. Hier mal ein Log Ausschnitt von den Werten 50%, 100% und Standard, jeweils mit dem Alexa Befehl "Licht An". Wenn allerdings bei 50% nur der Zahlwert 50 anstelle 127 übergeben wird, sind es nur 19% Helligkeit und bei 100 dann nach Adam Riese nur 39%. Code 200: Request succeded set light state 15: [{"success":{"/lights/15/state/on":true}},{"success":{"/lights/15/state/bri":50}}] dp: bri; id:Lights.15 tmp: deconz,0,Lights,15 stateChange Lights.15 {"val":50,"ack":false,"ts":1590608917692,"q":0,"from":"system.adapter.iot.0","user":"system.user.admin","lc":1590608917692} Code 200: Request succeded set light state 15: [{"success":{"/lights/15/state/on":true}},{"success":{"/lights/15/state/bri":100}}] dp: bri; id:Lights.15 tmp: deconz,0,Lights,15 stateChange Lights.15 {"val":100,"ack":false,"ts":1590608955097,"q":0,"from":"system.adapter.iot.0","user":"system.user.admin","lc":1590608955097} Code 200: Request succeded set light state 15: [{"success":{"/lights/15/state/on":true}},{"success":{"/lights/15/state/bri":254}}] dp: bri; id:Lights.15 tmp: deconz,0,Lights,15 stateChange Lights.15 {"val":254,"ack":false,"ts":1590608985461,"q":0,"from":"system.adapter.iot.0","user":"system.user.admin","lc":1590608985461}
  • MQTT wrong secret ?

mqtt secret
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Windows 7 JS-controller 2.1.0 to 2.2.9 upgrade

js controller update
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    706 Aufrufe
    T
    @pamelaa For you this sintax works : iobroker update? or iobroker upgrade? when I am using C:\iobroker\Smarthome>iobroker upgrade self ----> I get an error msg : Please start the iobroker commandline with the correct windows start menu shortcut. Aborting.... For my understandin is that the syntax "iobroker upgrade self" is not correct or something is missing.. Regards
  • backup Fehlermeldung - Problem gelöst -

backitup
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Jan1 werde mich bessern
  • Broadlink2 - rm4c

broadlink 2 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    padrinoP
    Hi, Frank hat wohl nicht so viel Zeit sich um den Adapter zu kümmern, wie wir User das gerne hätten. =) Aber bisher hat er immer wieder Zeit gefunden weiter zu machen. :D Denke, wenn es etwas Neues gibt, kannste es im Thread lesen. Seon letzte Post: https://forum.iobroker.net/post/421410
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    576 Aufrufe
    B
    hatte noch eine alte Windows server liegen, deswegen auf Win10. Veilleicht besser um ein €100+ zu investieren in ein Pi4.
  • Was tun mit der Strommessung? Konsequenzen

Verschoben
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    13k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @hans_999 said in Was tun mit der Strommessung? Konsequenzen: Verkehrsunfall mit Personenschaden Welche übrigens in den meisten Fällen auf Fehlverhalten der Fahrzeugführer zurückzuführen sind. Von diesen Unfallfahrern sind ca. 85% motorisiert unterwegs und haben eine Haftpflichtversicherung die für die Schäden aufkommen muss. Für die Fahrradrowdies und notorisch über Rotgeher lohnt sich aber wahrscheinlich schon für den ersten ordentlichen Schaden eine "private Haftpflichtversicherung" (welche natürlich nicht pflicht ist, deswegen der Name ;) ), sofern diese dann auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt auch eine Rechtsschutzversicherung, die keine Pflichtversicherung ist, kann die Leistung, also Bezahlung der Kosten eines Rechtsstreits, verweigern Selbstverständlich, ist ja auch eine Versicherung (alias Verbrecherverein) und Forderungen abstreiten deren täglich Brot Ebenso kann und darf jeder selbst entscheiden, ob er die Verantwortung für selbstgebastelte elektrische Installation übernehmen möchte. ... sondern schnell auch noch zivil- und strafrechtliche Herausforderungen ... Wie könnte ich denn deiner Meinung nach Verantwortung dafür übernehmen? Mit einer Versicherung für eine Atomkatastrophe* oder lieber auf Ökostrom umstellen? Und was könnten das für ominöse zivil- und strafrechtliche Herausforderungen sein, mit fällt da tatsächlich nichts ein solange ich kein fremdes Eigentum beschädige? Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren @hans_999 ;) *Ist natürlich Mumpitz, bei dieser Versicherung würde ja sogar ich bei einem atomaren Unglück profitieren. :man-facepalming: Außerdem sind Atomkraftwerke ja bereits bestens Haftpflicht versichert.
  • Wie soll man seine Lichter über Alexa steuern?

alexa tradfi
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @tscheerio Also bei mir werden alle Lampen über Alexa gefunden. Wie gesagt, ich nutze nur die Verbindung Conbee - Alexa. [image: 1590586468154-screenshot_2020-05-27-15-31-44-2.png] Alles was unter Royal Philips aufgelistet wird ist so bei mir eingebunden. Da sind Hue, Osram und Inner Lampen und Osram Steckdosen dabei.
  • DoorBird I/O Controller Relais via Fritz!Fon steuern

doorbird fritzfon
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    Ich hatte den DoorBird Support angeschrieben und es gibt einen Workaround - sehr gut :) Hier die Anleitung dazu: *Wenn Sie einen ungenutzten Relaiskontakt an der DoorBird IP-Video-Türstation haben, gehen Sie bitte wie folgt vor: DoorBird App → Einstellungen → Administration (unter "Weitere Funktionen") → Login → Relais (unter Experteneinstellungen) → [freies] Relais → Zeitplan für Folgeaktion Überprüfen Sie bitte, ob im Zeitplan oben links ein Symbol mit einem Relais abgebildet ist. Wählen Sie nun im mittleren Dropdown-Menü den gewünschten Relaiskontakt aus, den Sie vom Peripheriegerät A1081 bzw. A1101 auslösen wollen und füllen Sie den Zeitplan vollständig blau. Gehen Sie einen Schritt zurück und speichern Sie Ihre Einstellungen. Sie haben nun konfiguriert, dass wenn das (freie) Relais auslöst, parallel dazu das gewünschte Relais vom Peripheriegerät A1081 bzw. A1101 auslöst. Dies passiert sowohl, wenn Sie das Relais aus der DoorBird App als auch per SIP/DTMF auslösen.* Viele Grüße
  • BackITup Sicherung 0KB. Ordnerrechte ?

backitup backitup backup backitup smb nas
    32
    4
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    StM47S
    @Thomas-Braun Okay, mache ich. Hier habe ich das neue Thema eröffnet: Zum neuen Thread
  • Telegram-Adapter verbindet nicht mit Telegram

telegram
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Vazi keine Verbindung mehr .... Zudem hat mein Sohnemann ein Zyxel USG Firewall insalliert. Ich vermute nun, dass es ev. mit Portfreigaben zu tun hat. Wie auch im anderen Thread geschieben ... Dann sage deinem Sohnemann , er soll ihn für deine Fehlersuche mal ausschalten ! Wenn ja, welche Ports braucht telegram? Port - actually only 443, 80, 88, 8443 ports are supported by telegram, but you can forward ports to any one through your router.
  • Hilfe zu Smartmeter-Adapter mit Iskra MT681

smartmeter iskra mt681
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @dude hast du es zum laufen bekommen? habe auch einen mt681 und einen ir lesekopf mit ftdi an einem raspi angeschlossen
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mi Robot Staubsauger - Prüfung Dust Bin

mi vacuum xiaomi vacuum roborock
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    475 Aufrufe
    S
    Ich habe es so gelöst: Sobald ich den Behälter zum Leeren herausnehme, drücke ich beim Sauger auf den Start-Knopf. Das produziert eine Fehlermeldung, die ich auswerte und somit den leeren Behälter registriere. Als Bestätigung bekomme ich die Ansage von Alexa. Sobald der Sauger mehr als 100qm gereinigt hat, meldet sich stündlich Alexa und bittet den Behälter zu leeren. Sonst fährt der Sauger nicht mehr automatisch los. [image: 1590524167126-2020-05-26-22_15_40-start.png]

518

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m