Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.2k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    ja, komischerweise hat das beides nicht funktioniert. Bei iobroker host this kam immer der Fehler das Multihost aktiv ist und bei iobroker host <Name deines Host> kam immer der Fehler das der Host schon exisiert. EInen anderen konnte ich vergeben, aber da konnte er die Instanzen nicht starten. Auf jeden fall hat es so nun geklappt. Danke nochmal für den Support!
  • zu wenig Speicherplatz auf Influx-DB Datenbank

datenbank
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    AtifanA
    @crunchip Thx für die super Anleitung. Konnte meinen Space vergrößern ohne alles neu zu machen.
  • Shelly 3.3.4 - Ich benötige Eure Hilfe

shelly shelly adapter shelly-adapter
    15
    5 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    TheDukeT
    @Stuebi sagte in Shelly 3.3.4 - Ich benötige Eure Hilfe: Shelly 3EM {"blk":[{"I":0,"D":"Relay0"},{"I":1,"D":"Meter0"},{"I":2,"D":"Meter1"},{"I":3,"D":"Meter2"}],"sen":[{"I":112,"T":"S","D":"State","R":"0/1","L":0},{"I":111,"T":"P","D":"Power","R":"0/26400","L":1},{"I":114,"T":"S","D":"PF","R":"0/1","L":1},{"I":115,"T":"S","D":"Current","R":"0/120","L":1},{"I":116,"T":"S","D":"Voltage","R":"0/265","L":1},{"I":121,"T":"P","D":"Power","R":"0/26400","L":2},{"I":124,"T":"S","D":"PF","R":"0/1","L":2},{"I":125,"T":"S","D":"Current","R":"0/120","L":2},{"I":126,"T":"S","D":"Voltage","R":"0/265","L":2},{"I":131,"T":"P","D":"Power","R":"0/26400","L":3},{"I":134,"T":"S","D":"PF","R":"0/1","L":3},{"I":135,"T":"S","D":"Current","R":"0/120","L":3},{"I":136,"T":"S","D":"Voltage","R":"0/265","L":3}]} schön wenn man helfen kann
  • Roborock S55 Mi Vacuum Adapter

alexa iot adapter mi vacuum
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    Z
    Hallo @lustig29 versuchs mal mit diesen Info’s. Klappt super und ist gut beschrieben. Sind 2 Scripte für die reine Sprachsteuerung vom Roborock mit Alexa (saugen, ende usw.) und für Meldung von Infos. Scripte in ioB für Alexa mit Roborock Und hier ist beschrieben, wie man Szenen in ioB anlegt für die Zonen/Raumreinigung mit Alexa Szenen in ioB -> ab #291:
  • Meross MSS 310

meross
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erledigt] sql-Update crasht ioBroker

sql adapter crash error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    uweklattU
    Hallo, ich habe das System nun neu aufgesetzt und ein Backup eingespielt. Es läuft nun wieder. Keine Ahnung, warum die Installation so abgeschmiert ist. @AlCalzone Das defekte System konnte ich nun testhalber mit dem Nachinstallieren des js-controllers auch wiederbeleben ;-) Uwe
  • Sonoff - Adapater: Werte multiplizieren (Tasmota)

tasmota wemosd1mini datenpunkte multiplizieren
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    626 Aufrufe
    Lenny.CBL
    Gehen würde es sicher auch direkt in Tasmota mit MultX oder ScaleX. https://tasmota.github.io/docs/Rules/#arithmetic-commands-used-with-var Aber Tatsache ist, ein Alias ist der einfachere Weg. 😁
  • [erledigt] Sonos Adapter und Sonos Boost

sonos adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    834 Aufrufe
    SiragusS
    @cash Verstehe. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich merk schon, hier bin ich genau richtig.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    913 Aufrufe
    arteckA
    den Adapter musst du über GIT installieren.. ist wohl nicht im Repo .. wie gut dieser funktioniert kann ich dir nicht sagen.. aber seid 10 Monaten ist keine Änderung rein gekommen.. was aber nicht heisst das es nicht funktioniert
  • Wie Update des Modbus Adapters durchführen

modbus update
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    253 Aufrufe
    ?
    @Thomas-Braun Danke und logisch, da habe ich vor lauter Bäumen nicht mehr den Wald gesehen
  • [gelöst] nach admin-update keine verbindung zur .8081 er Seite

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    33k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hannes58 Hobby-Archäologe? Der Thread ist vier Jahre alt.
  • Serialport USB Problem

serialport usb problem
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    GarganoG
    @Gargano Habs gefunden : Aus irgendeinem Grund muß der SymLink Name mit ttyUSB beginnen. [gelöst]
  • Bewässerungsadapter,was bedeutet was?

bewässerung
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    607 Aufrufe
    B
    @htrecksler Habe den Fehler behoben! IoB neu aufgesetzt,dann Date neu eigestellt,Backup drübergebügelt und siehe da....Zeiten passen nun. Wollte nur Rückmeldung geben das ich den Grund nicht gefunden habe aber dennoch das Problem lösen konnte.
  • Tuya: Zigbee Wireless Gateway

tuya tuya adapter zigbee zigbee wireless gateway
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @ich77 cc2538 oder cc26x2r... und KEIN CC2531 oder CC2530 auch wenns billig ist
  • Phoscon und ioBroker auf einem RasbPi oder nicht?

rasbpi 3b+ raspbian phoscon deconz iobroker gemeinsam
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    442 Aufrufe
    B
    Danke für die Antworten. Habe es mir schon gedacht, wollte aber erst eine andere Meinung einholen ;-) Habe derzeit Phoscon und ioBroker auf einem RasbPi 3b+ gemeinsam laufen. Bis vor kurzem lief noch Kodi drauf, was das System doch arg an den Rand des Erträglichen brachte. Den Kodi habe ich dann auf einen seperaten Pi ausgelagert und da stellte sich mir die Frage, ob ich nicht wieder, wie in einigen anderen Zimmern des Hauses, einen RasbPi 3b+ für ioBroker und Kodi einrichte und den Phoscon seperat auf einem einzelnen RasbPi 3b+ laufen lasse. Hätte auch den Charme, dass ich für die 3 Pis, auf denen IoBroker (hauptsächlich für Sayit-Ausgaben über angeschlossenem Lautsprecher über Klinke) parallel mit Kodi (für Medienzugriff) läuft immer nur ein Image als Backup bereithalten muss.
  • Sonoff Adapter - aktualisierungsintervall

sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    715 Aufrufe
    K
    Hallo, ich glaube es geht nicht weniger via Tasmota. Wenn ja, würde mich das auch interessieren!
  • Adapter Worx Landroid Cloud und Eindung über RadioLink Modul

worx landroid radiolink
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuersturmF
    @Meistertr Danke für die Rückmeldung. Aktuell gehe ich auch davon aus, dass ich einen Unifi AC Pro und vielleicht noch einen Unifi AC Mesh verwenden werden. Der AC Mesh ist ja wohl auch für draußen geeignet, so dass ich ihn bei Bedarf in die Garage setzten kann.
  • zigbee Adapter, Geräte löschen nicht möglich

zigbee geräte löschen
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    369 Aufrufe
    arteckA
    @Thomas-Braun der kann die exkludieren .. warum auch immer.. oben war zu sehen das Failed to configure 0xhierhexcode TRADFRI remote control ewtl liegt es daran... machmal folgendes drück den löschen knopp dann stop den adapter und starte den neu
  • OSRAM Glühbirne RGB iQontrol Farbe nicht änderbar

osram iqontrol iobroker
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    664 Aufrufe
    K
    [image: 1593383058534-surface_lampe.png] Versuch mal den Datenpunkt, vielleicht klappts ja.
  • Javascrip.0 rot, weil Admin nicht aktuell?

javascript.0 admin 4.x
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    el-presidenteE
    Problem gefunden. Hatte 3 Instanzen von Admin. Ist auch okay so, aber eine war schon länger aus, weil die auf einem nur manchmal aktiven Multihost (Slave) läuft, und deshalb noch auf 3.x war. Konnte ich aber direkt unter den Objekten löschen.

538

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m