Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [geloest] Node red startet nicht mehr

node-red hue startup error
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @haselchen das habe ich parallel auch gemacht und siehe da, tut wieder!
  • Probleme mit dem Zigbee Adapter nach Update auf 1.0.4

zigbee xiaomi update
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Ok alles klar danke für die Info dann mach ich mal ein Update auf 1.1.1 Ein schönes restliches Wochenende. LG Martin
  • Spotify-Premium Adapter - Playlisten aufrufen

spotify iobroker adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    798 Aufrufe
    S
    Hi, ich hätte auch ein sehr ähnliches Problem: Und zwar möchte ich auf einem bestimmten Spotify-Connect Gerät den "Mix der Woche" starten. Ich würde das auch per "set playlist id to play" machen, aber das würde ja nur funktionieren, wenn sich die id in der nächsten Woche nicht ändern würde. Kann mir jemand sagen, wie man das umsetzen kann?
  • [GELÖST] Ikea Tradfri Lampen am CC2531 Stick mit Alexa steuern?

ikea alexa cc2531 zigbee
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    mach mal ein screenshot
  • [gelöst] Sony-Bravia Adapter mit Netflix-Knopf steuern

sony bravia netflix
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    469 Aufrufe
    S
    Habe es geschafft, war um einiges einfacher als gedacht. Keine Ahnung ob es noch eine elegantere Lösung gibt, diese hier funktioniert mal. [image: 1591522129878-netflix.jpg]
  • Hue wird nicht erkannt.

hue connection verbindung nich nicht erkannt hue
    79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Läuft jetzt. Ein Update des jscontroller hat geholfen
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuling Razberry modul

razberry
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    174 Aufrufe
    paul53P
    @rambo sagte : z-wave treiber nicht gefunden Siehe hier. Wie sieht der Inhalt der Dateien /boot/cmdline.txt und /boot/config.txt aus (bitte in Code tags posten) ?
  • Homematic Schalter/Taster für Licht und Rollo

homematic ip homatic somfy rollo rolladen
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Rene55 sagte in Homematic Schalter/Taster für Licht und Rollo: Der schickt die Daten ohne Dummy-Programm und ich kann die Datenpunkte auswerten Diese Dummy-Programm-Regelung gilt nur für Taster. bei HomeMatic nur die Batteriebetriebenen, bei HmIP alle.
  • Modus nach update 302 gelb

modbus rot update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    S
    So hab gesehen es gibt ein Update nach der Inst des Updates Scheit es wieder grün und läuft, daher mal vielen Dank an Bluefox wenn ich es richtig weiß! Tolle Sache !
  • Intel NUC - Monitor

intel nuc
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    902 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @leika241265 in diesem post https://forum.iobroker.net/topic/32497/gelöst-cpu-hdd-temp-werte-vom-ubuntunas-an-iobroker-geben/2?page=1 wurde schon mal das thema behandelt, wie man von anderen rechnern die cpu temp bekommt - in proxmox läuft das ähnlich - der proxmox server sendet über simple-api adapter die temp an einen datenpunkt in iobroker ansonsten teste mal den proxmox adapter - da bekommt man auch ein paar werte
  • KNX Adapter schaltet GA nicht mehr

knx adapter
    2
    7
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    339 Aufrufe
    B
    Habe soeben ein downgrade auf die Version 1.0.20 gemacht. Die Stats schalten somit wieder. Werde den Adapter mal auf dieser Version belassen.
  • Zigbee -Xiaomi lumi.sensor_switch.aq2 ohne Werte für die Click-DPs

zigbee xiaomi aqara
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    umbmU
    Gibt es zwischenzeitlich Änderungen/Lösungen für das Problem? Ich habe versucht, einen alten Eckigen Switch anzulernen, der vor längerem schon mal funktioniert hat. Bei dem werden keine Click-DP aktualisiert. Zwei andere Switches aus der gleichen Baureihe funktionieren dagegen weiterhin ohne Probleme, die waren aber dauerhaft gepaird und in Nutzung. Nur bei dem nachträglich gepairten Switch gibt es das Problem. Zigbee-Adapter ist 1.1.1 beseitigt das Problem auch nicht, nachdem 1.0.4 installiert war.
  • Admin seite nicht erreichbar

admin weboberfläche nicht erreichbar port 8081
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ok, habs das problem war tatsächlich: 2020-06-05 20:07:41.031 - info: host.home-server instance system.adapter.admin.0 started with pid 2509 2020-06-05 20:07:44.444 - warn: admin.0 (2509) slow connection to states DB. Still waiting ... anscheinend ist diese konfiguration nicht in in ordnung wenn ein redis server läuft: Current configuration: - Objects database: - Type: file - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 9001 - States database: - Type: file - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 9000 - Data Directory: ../../iobroker-data/ ich habe die konfig nach ein redis basierte DB geändert: Current configuration: - Objects database: - Type: redis - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 6379 - States database: - Type: redis - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 6379 und siehe: 2020-06-06 09:17:28.535 - info: host.home-server instance system.adapter.admin.0 started with pid 8853 2020-06-06 09:17:30.155 - info: admin.0 (8853) starting. Version 4.0.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v12.18.0, js-controller: 3.1.4 2020-06-06 09:17:30.229 - info: admin.0 (8853) requesting all states 2020-06-06 09:17:30.230 - info: admin.0 (8853) requesting all objects 2020-06-06 09:17:30.334 - info: admin.0 (8853) received all objects 2020-06-06 09:17:30.379 - info: admin.0 (8853) http server listening on port 7777 2020-06-06 09:17:30.380 - info: admin.0 (8853) Use link "http://localhost:7777" to configure. geht :) vielleicht sollte man im log diese "warn" nach ein "error" deklarieren
  • [gelöst] Deconz: Log-Loop bei Fehler

deconz syslog log meldung gelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    480 Aufrufe
    F
    Nach ein paar Tagen Beobachtung von MemoryAvailable deutet es auf ein Speicherproblem hin... Für die vielen DeConz Logeinträge habe ich hier ein Issue aufgemacht. https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/2862 -> [gelöst]
  • Iobroker startet nach Hostwechsel keine Instanzen mehr

iobroker host this
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    pi@Futty-Pi4:/opt/iobroker $ iobroker stop pi@Futty-Pi4:/opt/iobroker $ iobroker host this Host "Futty-NAS" successfully renamed to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.admin.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.backitup.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.feiertage.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.fhem.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.ical.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.info.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.javascript.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.shuttercontrol.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.spotify-premium.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.telegram.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.web.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.yahka.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.zigbee.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.shelly.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.tr-064.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.iqontrol.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.lgtv11.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". The host for instance "system.adapter.trashschedule.0" was changed from "Futty-NAS" to "Futty-Pi4". Tut das was es tun soll und alle Instanzen starten auf Anhieb. Hostname wird nun auch überall korrekt angezeigt. Vielen Dank! Gruß Futty
  • ID auswählen

id auswählen gelöst
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    121 Aufrufe
    J
    @sigi234 Vielen Dank. Daran lag es :)
  • Anfängerfrage: Wie Update einer Instanz?

instanz update adapter anfängerfrage
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    B
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass hilft mir sehr :) Ach das ganze läuft in ner VM. Da kann ich auch mal was kaputt machen :)
  • [Gelöst] Worx Adapter aktualisiert die Datenpunkte langsam

adapter worx script
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    MeistertrM
    grundlegend kann man sagen: Wenn die daten in der App akualisiert werden (hierbei meine ich nicht beim start, sonder im während die app offen ist) dann werden sie in iobroker auch aktialisiert ansonsten liegt tätsachlich ein fehler vor, der aber auch im log/oder debug log auftaucht. @worxweis der "neue" Adapter hat nahezu den gleichen Code wie der "alte adapter" Weitere Fehlerquellen: Wlan Router gewechelt? wodurch der Mäher schlechteren empfang hat. FW update (die neueren FW publischen nicht mehr bei jedem ereignis) aber gerne mal ein debug log hochladen. denn nur daran kann man sehen ob alles so läuft wie es soll. (bitte sensible daten im log fälschen)
  • Scheduled Script - wann triggert es nach Neustart?

skript reboot
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    920 Aufrufe
    FoggF
    @UweRLP Ja, auch ne Variante. Dann wieder zurück wandeln zu Beginn oder einfach als zweiten Datenpunkt ablegen...

353

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m