NEWS
Bewässerungsadapter,was bedeutet was?
-
@bob-der-1 das stimmt, ist aber oft so. Neuer Adapter, hauptsache fertig, riesen Thread mit hunderten Einträgen aber keine Doku.
Hab nun 30 min alles mögliche versucht.
Nichts passiert!Eventuell kann ja jemand mal drüber schauen !

-

@bob-der-1 der Haken bei "Zeitplan aktivieren" fehlt.
-

@bob-der-1 die wettervorhersage nutze ich nicht. da weiß ich nicht genau wie die Werte stehen müssen
-
@bob-der-1 der Haken bei "Zeitplan aktivieren" fehlt.
Denn hatte ich auch drin.
Habe sicher 10 verschiede Einstellungen getrestet.....kann es seim das der Adapter keine Shellys kann? -
Denn hatte ich auch drin.
Habe sicher 10 verschiede Einstellungen getrestet.....kann es seim das der Adapter keine Shellys kann?@bob-der-1 der schaltet einfach true/false. egal welcher Datenpunkt.
Leg doch einfach mal einen bool DP an und schreib den in das Ventil.Achja, welche Version vom Adapter hast du? Die 0.0.6 hatte bei mir Probleme. die 0.0.7 funktioniert
-
@bob-der-1 der schaltet einfach true/false. egal welcher Datenpunkt.
Leg doch einfach mal einen bool DP an und schreib den in das Ventil.Achja, welche Version vom Adapter hast du? Die 0.0.6 hatte bei mir Probleme. die 0.0.7 funktioniert
007!
Wie mache ich so etwas...bool Daten punkt -
@bob-der-1 der schaltet einfach true/false. egal welcher Datenpunkt.
Ich habe den Fehler.
Nachdem ich mir unter den Objekten die Infos amgesehen habe,ist mir aufgefallen das dort als Time Location die British...... Zeit steht.Also +1h.Sobald ich die Startzeit real -1h eingebe funktioniert es.Nun zur Frage wie ich das auf Germany ändere?

auf der Konsole zeigt er unter DATE aber Berlin an also CEST 2020 und die Systemzeit passt auch????
-
Ich habe den Fehler.
Nachdem ich mir unter den Objekten die Infos amgesehen habe,ist mir aufgefallen das dort als Time Location die British...... Zeit steht.Also +1h.Sobald ich die Startzeit real -1h eingebe funktioniert es.Nun zur Frage wie ich das auf Germany ändere?

auf der Konsole zeigt er unter DATE aber Berlin an also CEST 2020 und die Systemzeit passt auch????
@bob-der-1 zu Zeitproblemen (Systemzeit) gibt es hier schon einige Threads. Auch in jüngerer Vergangenheit. Ich hatte mit der Systemzeit nie Probleme, daher kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.
Aber schön das Du die Ursache gefunden hast. -
@bob-der-1 zu Zeitproblemen (Systemzeit) gibt es hier schon einige Threads. Auch in jüngerer Vergangenheit. Ich hatte mit der Systemzeit nie Probleme, daher kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.
Aber schön das Du die Ursache gefunden hast.Danke dir für deine Mühe,werde mir das mal genauer ansehen was die Sys.zeit macht in anderen Adaptern.Notfalls doch alles per Blockly.
-
Danke dir für deine Mühe,werde mir das mal genauer ansehen was die Sys.zeit macht in anderen Adaptern.Notfalls doch alles per Blockly.
Habe den Fehler behoben!
IoB neu aufgesetzt,dann Date neu eigestellt,Backup drübergebügelt und siehe da....Zeiten passen nun.Wollte nur Rückmeldung geben das ich den Grund nicht gefunden habe aber dennoch das Problem lösen konnte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden