Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoB und Motioneye auf einer Sd-Karte

motion eye
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    125 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler nach Update

iorboker fehler update hilfe
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marcus HamburgM
    Moin Moin, ich komme jetzt in den IObroker :-). [image: 35660030-happy-face-with-german-text-danke-translation-thank-you-typography.jpg]
  • Node.js: Neuere Version angezeigt, aber nicht installiert

node.js
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    972 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mickym Für sowas gibt es apt dist-upgrade Das installiert im Gegensatz zu apt upgrade auch neue Pakete bzw. Dependencies nach. Der Name 'dist-upgrade' ist etwas verwirrend. Ich würde allerdings nicht gleich mit dem dicksten Knüppel auf die Paketdatenbank eindreschen sondern zuerst ein simples upgrade, dann ein dist-upgrade und erst im äußersten Notfall ein full-upgrade von der Kette lassen. Man hat ja nicht ohne Grund die Mächtigkeit der Befehle abgestuft.
  • Curl Antwort als Json auslesen

curl json iobroker skript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    743 Aufrufe
    C
    @paul53 Funktioniert, danke!
  • Zigbee startet nicht mehr

zigbee
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @dimaiv mittlerweile kommt: pi@raspberrypi:~ $ ls -la /dev/serial/by-path/ insgesamt 0 drwxr-xr-x 2 root root 60 Jun 30 16:36 . drwxr-xr-x 4 root root 80 Jun 30 16:36 .. lrwxrwxrwx 1 root root 13 Jun 30 16:36 platform-3f980000.usb-usb-0:1.5:1.0 -> ../../ttyACM0 ah falsch von mir pi@raspberrypi:~ $ ls -la /dev/serial/by-id insgesamt 0 drwxr-xr-x 2 root root 60 Jun 30 16:36 . drwxr-xr-x 4 root root 80 Jun 30 16:36 .. lrwxrwxrwx 1 root root 13 Jun 30 16:36 usb-Texas_Instruments_CC2538_USB_CDC-if00 -> ../../ttyACM0
  • Iobroker Pro 'Lite'

iobroker fernzugriff iobroker pro lite
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    802 Aufrufe
    GarganoG
    @Homoran Habe es gestern Abend versucht die Cloud Free einzubinden, ging ganz easy. Das einzige , bei Flot-Charts dürfen keine IP-Adressen am Anfang stehen Vielen Dank
  • (gelöst) HM-Rega Upgrade nicht möglich

hm-rega upgrade fehler
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    316 Aufrufe
    malorossM
    @maloross Selbst gelöst: Installation einer neuen HM-RPC Instanz Upgrade durchgeführt Instanz wieder gelöscht
  • Rolladensteuerung mit Shellys

shelly 2.5 rolladensteuerung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    TolkinT
    Vielen Dank, werde ich mal testen ;)
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    216 Aufrufe
    B
    Danke... Dann versuche ich es mal :-)
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @hallo-amt said in Weitergabe von bestimmten Daten an zweiten separaten ioBroker möglich?: Fast, einfacher ist es, auf dem zweiten ioBroker auch einen MQTT Adapter laufen zu lassen, der sich dann als Client zum ersten ioBroker mit MQTT Broker verbindet. Super. Danke Dir. Das ist wirklich einfacher. Nachdem wir uns dann noch etwas mit unserer Netzwerktopologie und der NAT/Firewall in der zweiten Fritzbox beschäftigt haben, hat das super funktioniert. Danke!!!
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    ja, komischerweise hat das beides nicht funktioniert. Bei iobroker host this kam immer der Fehler das Multihost aktiv ist und bei iobroker host <Name deines Host> kam immer der Fehler das der Host schon exisiert. EInen anderen konnte ich vergeben, aber da konnte er die Instanzen nicht starten. Auf jeden fall hat es so nun geklappt. Danke nochmal für den Support!
  • zu wenig Speicherplatz auf Influx-DB Datenbank

datenbank
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    AtifanA
    @crunchip Thx für die super Anleitung. Konnte meinen Space vergrößern ohne alles neu zu machen.
  • Shelly 3.3.4 - Ich benötige Eure Hilfe

shelly shelly adapter shelly-adapter
    15
    5 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    TheDukeT
    @Stuebi sagte in Shelly 3.3.4 - Ich benötige Eure Hilfe: Shelly 3EM {"blk":[{"I":0,"D":"Relay0"},{"I":1,"D":"Meter0"},{"I":2,"D":"Meter1"},{"I":3,"D":"Meter2"}],"sen":[{"I":112,"T":"S","D":"State","R":"0/1","L":0},{"I":111,"T":"P","D":"Power","R":"0/26400","L":1},{"I":114,"T":"S","D":"PF","R":"0/1","L":1},{"I":115,"T":"S","D":"Current","R":"0/120","L":1},{"I":116,"T":"S","D":"Voltage","R":"0/265","L":1},{"I":121,"T":"P","D":"Power","R":"0/26400","L":2},{"I":124,"T":"S","D":"PF","R":"0/1","L":2},{"I":125,"T":"S","D":"Current","R":"0/120","L":2},{"I":126,"T":"S","D":"Voltage","R":"0/265","L":2},{"I":131,"T":"P","D":"Power","R":"0/26400","L":3},{"I":134,"T":"S","D":"PF","R":"0/1","L":3},{"I":135,"T":"S","D":"Current","R":"0/120","L":3},{"I":136,"T":"S","D":"Voltage","R":"0/265","L":3}]} schön wenn man helfen kann
  • Roborock S55 Mi Vacuum Adapter

alexa iot adapter mi vacuum
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    Z
    Hallo @lustig29 versuchs mal mit diesen Info’s. Klappt super und ist gut beschrieben. Sind 2 Scripte für die reine Sprachsteuerung vom Roborock mit Alexa (saugen, ende usw.) und für Meldung von Infos. Scripte in ioB für Alexa mit Roborock Und hier ist beschrieben, wie man Szenen in ioB anlegt für die Zonen/Raumreinigung mit Alexa Szenen in ioB -> ab #291:
  • Meross MSS 310

meross
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erledigt] sql-Update crasht ioBroker

sql adapter crash error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    349 Aufrufe
    uweklattU
    Hallo, ich habe das System nun neu aufgesetzt und ein Backup eingespielt. Es läuft nun wieder. Keine Ahnung, warum die Installation so abgeschmiert ist. @AlCalzone Das defekte System konnte ich nun testhalber mit dem Nachinstallieren des js-controllers auch wiederbeleben ;-) Uwe
  • Sonoff - Adapater: Werte multiplizieren (Tasmota)

tasmota wemosd1mini datenpunkte multiplizieren
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    585 Aufrufe
    Lenny.CBL
    Gehen würde es sicher auch direkt in Tasmota mit MultX oder ScaleX. https://tasmota.github.io/docs/Rules/#arithmetic-commands-used-with-var Aber Tatsache ist, ein Alias ist der einfachere Weg. 😁
  • [erledigt] Sonos Adapter und Sonos Boost

sonos adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    776 Aufrufe
    SiragusS
    @cash Verstehe. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich merk schon, hier bin ich genau richtig.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    819 Aufrufe
    arteckA
    den Adapter musst du über GIT installieren.. ist wohl nicht im Repo .. wie gut dieser funktioniert kann ich dir nicht sagen.. aber seid 10 Monaten ist keine Änderung rein gekommen.. was aber nicht heisst das es nicht funktioniert
  • Wie Update des Modbus Adapters durchführen

modbus update
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    222 Aufrufe
    TH GT
    @Thomas-Braun Danke und logisch, da habe ich vor lauter Bäumen nicht mehr den Wald gesehen

282

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m