NEWS
Empfehlung Smart Steckdosenleiste
-
Nach dem meine AOFO- Steckdosenleiste sich überhaupt nicht mit der original App SmartLife verbinden ließ. Schweige den per Tasmota geflasht werden kann habe ich sie nun zurück geschickt. Vom Design hat sie mir jedenfalls schon gefallen. Und nun suche ich eine alternative mehrfach Steckdosenleiste mit USB.
Voraussetzung:- einfach Flashbar per OTA oder FTDI
- Tasmota fähig
- meinet wegen auch Meros (leider noch keine Erfahrung bezüglich Einrichtung/ flasbar oder iobroker tauglich.
- 3-4 USB- Buchsen
-3-4 Steckdosen
Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Vielleicht kann einer von euch eine sehr gute Steckdose empfehlen.
-
@Basti97 sagte in Empfehlung Smart Steckdosenleiste:
Empfehlung Smart Steckdosenleiste ...
....... eine sehr gute Steckdose empfehlen -
@Glasfaser Danke gucke ich mir an. Ich habe eine ähnliche auch über RJ45 Anschluss von Gembird diese lässt sich aber nicht in iob einbinden.
-
@Basti97 sagte in Empfehlung Smart Steckdosenleiste:
von Gembird diese lässt sich aber nicht in iob einbinden.
Wieso nicht?
Gibt es dafür nicht eine Befehlsliste? -
@Homoran
Naja es gibt eine Weboberfläche. Das Problem ist das man sich vorher erst an die Steckdose anmelden muss bevor man die Schaltbefehle wegschicken kann. Ich habe zwar ein Script für die Steckdose bekommen von jemanden aber das funktioniert nur unter Home Matic.Das einzige wo die Steckdose funktioniert ist laut Google unter FHEM dort gibt es auch ein paar Schaltzeilen zum Programmieren. Aber da weiß ich nicht wie ich das dann ableiten muss. Um sie in iobroker zu steuern.
Und zwar ist das die Steckdose EG-PMS2 Lan (siehe Bild)