Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SQL-Datenbank Synology ECONNREFUSED

iobroker sql synology
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @motoritztv sagte in SQL-Datenbank Synology ECONNREFUSED: Alles klar. Ich habe es gefunden. Bei der Suche nach dem TCP habe ich bei MariaDB10 gesehen das der Port 3307 ist. Hab den Adapter auf 3307 gemacht und es geht. Vielen dank fastfoot für deine Hilfe. Möge die ewige Sonne dich bescheinen! Du Glücklicher, hier gibt es nur Mariadb 5.x.x. Seltsam auch ist 3307, der Standardport für Mysql bzw MariaDB ist eigentlich 3306. Anyway, freut mich dass es läuft!
  • Heizung

heizung aqara shelly überwachung
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @saeft_2003 der ds18b20 ist aber kein SMD Bauteil bin Mechaniker und bemühe mich mitzuhalten. Treffe öfters daneben .. :-)
  • [gelöst] Verständnisfrage zu Homematic Rollladenschalter

homematic rollladenschalter
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @Rene55 ja ist bisschen OT. Musst auf Aktualisierung triggern, nicht Änderung.
  • Alexa Skills erstellen und Verknüpfen, aber wie?

siemens s7-1200 alexa
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    dslraserD
    @didi111 vielleicht hier nochmal etwas zum nachlesen. https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.iot/README.md
  • Sonoff und Mqtt Adapter bleiben gelb

mqtt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    crunchipC
    @deta stimmt auch noch deine Host IP?
  • admin instanz neu anlegen und starten

admin
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Homoran Danke geht wieder.
  • [gelöst] Adapter hm-rega.0 nach update nur noch rot

hm-rega.0
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in [gelöst] Adapter hm-rega.0 nach update nur noch rot: Ich nehme an, unter node.js 12.x ? nein, auch unter 10.19.0
  • Problem mit Alexa und hmIP Heizungsregelung

alexa hmip
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    771 Aufrufe
    GregorSG
    @ITCrowd Habe es auch in etwa so wie du. Funktioniert nicht. Mache jetzt alles platt und fang nochmal neu an.
  • SD Karte los werden

raspberry pi4 ssd boot
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    198 Aufrufe
    da_WoodyD
    @MichMein das ist mir schon klar, aber, ich boote nur mehr von sd, ioBroker und ein paar adapter sind aber schon auf der ssd. gut, die adapter kann ich auf den itx (master) zurückschieben. dann müsste ich ja master/slave auflösen, ssd komplett neu basteln und wieder und wieder master/slave schnitzen. das würd ich mir als bekennend faules schwein halt gerne ersparen. ;) hab ja auch andere "hobbies". grad einen ender3-v2 aufgebaut, der erste testdruck lööpt gerade...[image: 1603293958666-20201021_172411-resized.jpg]
  • Zigbee CC2531 – Nur limiterte Anzahl von Xiaomi/Aqara Sensoren möglich?

Verschoben
    81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    22k Aufrufe
    tsvsjT
    Dieses Thema hier ist ja schon ziemlich alt. Trotzdem möchte ich es nochmal aufgreifen. Das mit den Limits ist soweit klar und nachvollziehbar. Trotzdem geht die Rechnung nicht so recht auf. Ich betreibe am RPI einen CC2531 als Coordinator und habe kürzlich, als Device 9 oder 10 eine innr SP220 als Router hinzugefügt. Soweit alles gut. Insgesamt 11 Devices + Coordinator. Nun habe versuche ich die nächsten Devices hinzuzufügen, jedoch gibt es keinerlei Anzeichen für ein Interview mehr. Ich habe aktuell drei weitere Devices, die ich gerne hinzufügen würde. Egal wie oft ich versuche zu pairen, es gibt keine Reaktion mehr. Der Adapter (v1.3.0) zeigt selbst im Debug Mode keine Hinweise. Ich bin gerade ein bisschen ratlos. Die Gerätetypen, die ich hinzufügen möchte, sind alle schon vorhanden und dementsprechend unterstützt: 1x innr SP220 und 2x Aqara WXKG11LM. Soll heißen, ich habe bereits diese Gerätetypen im Einsatz und es kommen lediglich weitere Geräte des gleichen Typs hinzu. Gemäß der vorhanden Anzahl von insgesamt 10 Endpoints, 1x Router und 1x Coordinator käme ich nur auf 12 Devices (sofern Coordinator überhaupt gezählt würde) und hätte noch immer für 3 Devices Platz... Die Firmware auf dem CC2531 ist noch immer die aktuellste: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/tree/master/coordinator/Z-Stack_Home_1.2/bin/default EDIT: Problem durch Reboot behoben.
  • laufende Iobroker auf Multihost umstellen

multihost umstellung
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Thomas-Braun sagte in laufende Iobroker auf Multihost umstellen: @Homoran @amg_666 vis-justgage fehlt da nicht ein u? falls du gauge meinst - nein! justGage Widgets
  • MQTT: gelöschte Topics weg, trotz erneutem senden

mqtt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    H
    @Wildbill Hi Jürgen, danke, das wars. Stupidme... normalerweise ist der Spruch "have you tried turning it off and on again?" meiner ;)
  • Userdata nicht persistent?

iobroker.admin persistenz state fehlt
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 oder historisieren und Quelle mit speichern
  • tab-info total durcheinander und keine Information

info info adapter
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Thomas-Braun said in tab-info total durcheinander und keine Information: Na um Schreibaktivitäten auf der SD-Karte zu vermeiden würde ich ext2 nehmen. Dafür gibt es aber auch richtige Lösungen die nicht gleich zum Datenverlust/korrupten Dateisystem führen würden und den Einsatz eines modernen Dateisystem des letztens Jahrzehnts zulassen. Armbian hat da z.B. schon alles für an board, u.a.: /var/log is mounted as compressed device (zram, lzo), log2ram service saves logs to disk daily and on shutdown Half of memory is allocated/extended for/with compressed swap /tmp is mounted as tmpfs (optionally compressed) Journal data writeback enabled. (/etc/fstab) commit=600 to flush data to the disk every 10 minutes (/etc/fstab) Das verlängert nicht nur die Lebensdauer von SD-Karten auf viele Jahre, sondern schont ebenfalls auch ganz massiv beim Einsatz von anderen Flash basierten Speicher (SSD, USB-Stick, eMMC, usw.)
  • IOBroker Raspi - Wlan mit Repeater

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    B
    Habe jetzt mal einen anderen Repeater hergenommen. Und siehe da, die Shellys die an diesem eingewählt sind werden auch mit IP (nur eine andere) und Mac Adresse im Wlan Modem angezeigt. Kann sie jetzt auch von meiner IOBroker VIS auch steuern. Vielen Dank
  • [solved] Wert über Skript/Vis wird nicht übertragen

thermostat frage zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    203 Aufrufe
    S
    Danke für den Input und sorry für falsches einbetten der Bilder. Problem war tatsächlich dass das ViS/ Skript einen String übergeben hat, das Thermostat aber eine number erwartet. Ich habe jetzt über Vis in einen Datenpunkt geschrieben und die Variable aus dem Datenpunkt in einem Script nach Int umgewandelt mit parseInt und danach erst ans Thermostat übergeben, so funktioniert es jetzt. VG
  • [Solved] Objekt Werte nur aktualisiert aber nicht gesendet

node-red iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    T
    @Homoran Ich denke das ist ein guter Tip, ich teste mal ob ich mit typ command weiter komme, denn da sollte ack false sein. Danke für den Tip. Edit: das war die Lösung! so einfach, danke! Ich muss mich erstmal in das ganze Thema rein Fuchsen.
  • Homematic Rega.0 Fehler

homematic homematic ip hm-rega
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    932 Aufrufe
    HomoranH
    @Almixx sagte in Homematic Rega.0 Fehler: Was sind das eigentlich für IP Adressen ganz unten für den eingeschränkten Zugriff? standen schon drin... Das sind Beispieleinträge
  • Temperatur wird falsch angezeigt

knx temperatur falsch
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    339 Aufrufe
    UncleSamU
    @mpl1338 Kannst du bitte eine saubere Fehlerbeschreibung in der folgenden Kategorie machen: https://forum.iobroker.net/category/10/error-bug Bitte erwähne dort im Titel schon mal "KNX", dann fühlen sich die richtigen Leute angesprochen.
  • Smart360 S6 Saugroboter integration

adapterentwicklung saugroboter smart360
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    452 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Alfonz_Ritzek sieht meinem roborock s6 ähnlich. versuch mal ob du den auch mit der xiaomi app steuern kannst. wenn ja, dann gibts den mihome-vacuum adapter.

568

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m