Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Keine Adapter Installation mehr möglich! (Windows Iobroker)

installation adapter fehler
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    740 Aufrufe
    P
    @Thomas-Braun ja Visual Studio wurde vom Installer installiert. Ich hatte es auch schon deinstalliert und erneut installieren lassen. Es kommt der gleiche Fehler erneut.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot Diagramm

flot fenster klein
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    633 Aufrufe
    HomoranH
    @Lucascoco sagte in Flot Diagramm: @Homoran das war es, dort stand 10 und 10 drin siehste
  • [Gelöst]Shuttercontrol Uhrzeit 1 Stunde Versatz

shuttercontrol
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Homoran sagte in [Gelöst]Shuttercontrol Uhrzeit 1 Stunde Versatz: @Jan1 sagte in Shuttercontrol Uhrzeit 1 Stunde Versatz: ab Sonntagmorgen würde es wieder passen Wieso dass denn? dann ist es statt GMT-2 nur noch GMT-1, aber immer noch nicht GMT Achtung, war Spaß
  • Script Engine "Instanz, die Spiegelung macht"

skript engine
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @all Die Spiegelung spiegelt immer alle Skripte aller Instanzen. Interessant wird diese Option vor allem dann, wenn die Skript-Instanzen über mehrere Hosts verteilt sind. Je nachdem, auf welchem Host (also in welches Dateisystem) die Spiegelung passieren soll, muss das dann eine andere Instanz übernehmen. In den meisten Fällen (mehrere Instanzen, z.B. dev/prod auf einem Host) ist es eher uninteressant. Wir hatten auch mal diskutiert, jede Instanz getrennt ihre Skripte spiegeln zu lassen, aber keinen wirklichen Mehrwert darin gesehen.
  • Deconz Hue Lampen mit Logitech Harmony steuern

deconz hue logitech harmony zigbee conbee2 proxmox
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    907 Aufrufe
    J
    @mrbungle64 perfekt, genau danach habe ich gesucht. Hat einwandfrei funktioniert so wie du es beschrieben hast. Jetzt konnte ich meine Hue Bridge endlich in Rente schicken ;) Gruß Jaschkopf
  • Blink XT2 per Klingeltaster auf Echo Show 8 anzeigen lassen

Verschoben wemos d1 mini blink xt klingel echo show
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    526 Aufrufe
    J
    @MCU Danke für deine Antwort. Das ist leider das Problem, in der Alexa App sind die Kameras noch nicht vorgesehen, also geht es leider noch nicht mit einer Routine. Ich habe deswegen auch schon Amazon angeschrieben und auch eine Antwort bekommen, sie werden es weiterleiten an die Entwicklungsabteilung.
  • [gelöst] Probleme bei der Installation von IO Broker

Ungelöst anfägerfrage iobroker probleme
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    699 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @blue231181 Ich denke das ist die bessere Alternative als sich mit den zusätzlichen Hürden durch die eigentlich obsolete Hardware auch noch zu beschäftigen.
  • Homekit für Android (a la YAHKA)

google android homekit yahka
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    E
    @loverz man kann eine Repo forken, quasi kopieren und dann verändern und zB Dinge anpassen. Wird meistens gemacht wenn ein Projekt nicht mehr weiterentwickelt wird oder Leute für sich privat experementieren wollen. Mit Google Home kann ich dir nicht weiterhelfen. Mir ist nur aufgefallen, dass das nicht der "echte"IoT- Adapter ist.
  • Yahka Homematic Dimmaktor

yahka adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iOBroker js controler update

js-controlller
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    429 Aufrufe
    L
    @AlCalzone So habe den cmd befehl nochmals ausgeführt uns es hat jetzt funktioniert danke für die tolle nette und schnelle hilfe :)
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @XxJooO sagte in Datenpunkt (Objekte) mit URL Schalt-Befehl erstellen: oben rechts in blau RAW(Experten) Das hat schon seinen Grund, dass auf diese Weise nur Experten dran schrauben sollen.
  • [Gelöst] MQTT aktualisiert Objekte im gesamten Baum

mqtt client object update
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    257 Aufrufe
    G
    @GrillKoenig Nun, kaum schreibt man was, kommt man auch auf die Lösung: [image: 1603374191913-auswahl_659.png] Was vorher auf "#". Ist aber irgendwie auch nicht nett, dann alles zu triggern was einem "nicht gehört" Grüße Kai
  • Google Home bekommt keine Verbindung mehr zu iobroker

google home iot iobroker.pro
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    B
    Ich habe versucht das Ganze nun noch mal neu einzurichten. Leider funktioniert es trotzdem nicht! Ich würde auch gern die Geräte, die in diesem Adapter hinterlegt sind, alle mit einmal löschen. Leider kann man sie nur einzeln löschen, was Stunden dauern würde....
  • RPIMonitor: "No Value found for cpu_frequency"

Verschoben
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    11k Aufrufe
    HomoranH
    @Asgothian sagte in RPIMonitor: "No Value found for cpu_frequency": Wenn neue Datenpunkte hinzu gefügt werden müssen wir uns über die Fehlerbehandlung unterhalten. klar - aber erst mal sehn was überhaupt geht ;-) Dauert bei mir eh wieder Wochen @Asgothian sagte in RPIMonitor: "No Value found for cpu_frequency": das ist seltsam, ich hatte da keine Probleme. Die Datenpunkte werden korrekt im Objektbaum angelegt, haben bei gleichem State-Namen bei mir aber identische Werte angezeigt. Nach änderung der Namen (zuerst bei rpi2.0.battery-stateName_b das _b angehängt) lief alles problemlos
  • Homematic IP USB Stick

homematic ip
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @Homoran sagte in Homematic IP USB Stick: @deta sagte in Homematic IP USB Stick: wie kommt der Thermostat dann wieder ins Tagesprofil/Programm? Automatisch ab dem nächsten Schritt im Tagesprogramm, wenn du vorher nicht den Modus auf manuell gestellt hast Alles klar, nein meine nur wenn ich per Taster am Thermostat oder Alexa mit dem Set Punkt verändert habe.
  • Touchscreen und Slider (Android)

slider android touchscreen
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    853 Aufrufe
    M
    @da_Woody Also funktioniert es bei dir? Du meinst es liegt nur an der Größe? Dann müsste ich mal einen "großen" Slider einbauen und es testen.
  • *gelöst* TRADFRI Led 806lm - reagiert nicht auf Datenpunkt

tradfri zigbee cc2531
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    M
    @paul53 ooohman ... wie blöd von mir! Das war´s :-( Danke Dir Paul ... es macht richtig Spass hier mit Euch im Forum. LG, Marcel
  • ioBroker Ham Adapter

ham adapter iobroker
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    334 Aufrufe
    R
    Nutzt den Adapter niemand von Euch?
  • Neuer Bespoken Plan

alexa 2.0 alexa 2 adapter bespoken alexa iot google asisstant
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    apollon77A
    @Emersonsklar These are great news, thank you! With this the cool Feature of Alexa2 can work again. I will also add these Infos to the Alexa2 Readme and Adapter

600

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m