Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fullcalender mit dem Tablet (Android) bedienen

fullcalender
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netatmo hat Stationsnamen umbenannt auf xxx (Innenstation)

netatmo netatmo adapter
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    690 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @blackplanet333 Hatte ich auch. Da bleibt einem nichts anderes als alles anzupassen und wie @paul53 schreibt, die Gelegenheit gleich nutzen um auf Alias umzustellen. Dann geht das in Zukunft einfacher wenn das wieder passieren sollte.
  • Frage zu Multihost

multihost adapterinstanzen
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    576 Aufrufe
    arteckA
    @Homoran das geht echt... wann ist das denn rein gekommen.. @amg_666 danke für die info
  • Stabilität iobroker und Export

stabilität knx adapter raspberry pi 4
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    629 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Marc83 sagte in Stabilität iobroker und Export: Sind denn Updates denn unbedingt von Nöten? Unter dem Motto "Never Change a running system" ist es zu überlegen dies überhaupt zu tun... Falscher Ansatz.
  • chromium-browser für vis --> auto reload?

vis chromium-browser autostart
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    metaxaM
    @OliverIO sagte in chromium-browser für vis --> auto reload?: sind da auch die developer tools verfügbar? Wo und wie könnte ich das finden?
  • Tuya Sync

tuya tuya adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker DarkMode möglich?

iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup Problem Pfad Zuordnung falsch

backitup
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    ok, das Thema ist alt, aber vielleicht hilft meine Erfahrung dem einen oder anderen. Ich hatte folgende Fehlermeldung: [ERROR] [iobroker] - (node:7936) UnhandledPromiseRejectionWarning: Error: ENOTDIR: not a directory, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup im .../iobroker.js-controller/ Verzeichnis befand sich ein file namens "tmp", deshalb war eine Erstellung eines gleichnamigen Unterverzeichnis nicht möglich. Nach Löschen dieses files lief backup normal durch.
  • RING Adapter

ring adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    192 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michihorn Bitte Textausgaben auch als Text (in CodeTags) hier rein, nicht als Screenshot.
  • Tasmota-geflashte Gsound SP111 - keine Objekt

cuxd gosund sp111 tasmota
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @Palm_Maniac Kein Ding. Ich hab die Gosund Dinger mit Tasmota geflasht und dann mit dem Sonoff Adapter verbunden. War ganz überrascht wie gut das funktioniert. Ne CCu habe ich zwar auch, aber mit dem Gerät im Sonoff Adapter habe ich alle Werte, die ich brauche.
  • Abfrage Status Fenster Türen.

status fenster türen
    223
    1
    0 Stimmen
    223 Beiträge
    32k Aufrufe
    M
    @dslraser said in Abfrage Status Fenster Türen.: Ansagen über Alexa erfolgen am angesprochenen ECHO Ach das geht bei der Version die hier drin ist gar nicht?
  • Fritzdect: did not get session ID

Verschoben solved
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @ilovegym Alles klar und Danke für die Hilfe. Ja es funktioniert alles, nur das Log wird irgendwann komplett damit zugemüllt. Wenn ich den Adapter neu starte, hören die Fehlermeldungen auch auf, obwohl die Scripte im Hintergrund noch genau das selbe über den Adapter steuern wie vorher.
  • Proxmox Conbee II Stick im LXC verbinden - wie?

proxmox conbee 2 lxc
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @coyote Prima, ich danke Dir! 😊 Mache ich mich später mal dran!
  • Sit Update von JS auf 3.14 Tradfi Adapter immer wieder Rot

tradfri adapter
    72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @hmpft Damit ich es zuverlässig beheben kann, müsste ich die Kommunikation aber mal sehen :(
  • Widget für IP-Cam

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update

tr064
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @dslraser sagte in Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update: @apollon77 sagte in Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update: 4.2.1 ist "Nur" im latest 4.2.1 wird mir auch in stable angeboten ? Es gibt wohl 2 Stable :-) Ich habe immer die Latest, da stört mich das nicht Unter http://download.iobroker.net/sources-dist.json ist es die 4.0.9 Unter http://iobroker.live/repo/sources-dist.json ist es tatsächlich die 4.2.1
  • Icons gelöscht

icons java gelöscht
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    172 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Bimbi_123 iobroker stop iobroker fix iobroker update iobroker upgrade self iobroker upgrade iobroker start
  • fhem adapter-nicht alle instanzen werden angezeigt

fhem adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    Heisemer Bub - GreenkeeperH
    Fhem adapter gestoppt... dann alle objekte unter fhem gelöscht... dann fhem adapter wieder gestartet und gut war
  • IOT kann Shelly Switch Datenpunkt nicht hinzufügen

shelly alexa iot
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Guten Abend, ich habe dasselbe Problem, konnte aber einen Workaround finden: [image: 1605648000304-66cc25e2-6736-4510-b647-acb2223436c1-image.png] nach dem h eine Leerzeichen einfügen und speichern. Das erzeugt zum einen ein weiteren Datenpunkt, den man löschen sollte und zum anderen den Smartname-Eintrag, der war vorher nicht da. Dann lässt sich auch das Gerät im iot-Adapter hinzufügen. Die Ursache selbst ist mir nicht klar, evtl. können da versiertere KollegInnen drauf schauen.
  • Backup restore - Probleme

iobroker backup iobroker backup restore
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    481 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Sebastian-0 Eigentlich nicht. Hast du auch node zuvor aktualisiert? Dann baut die Kiste vielleicht gegen die neue Version.

274

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m