Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Verknüfung FHEM mit ioBroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic IP Taster schaltzustand loggen

ccu3 homematic
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    656 Aufrufe
    snookerapS
    @sectorchan der iobroker schaltet eigentlich nichts allein ohne ein script. In der CCU alles kontrolliert? Direkte Verknüpfungen, Programme, Wochenprogramm im Aktor selbst, ggf. Dauer des Schaltzustandes, etc. In der CCU gibt es diverse Möglichkeiten wo ein Aktor geschaltet werden kann.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bild von Surveillance Cam (Datenpunkt) per Telegram möglich?

synology kamera synology telegram
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    796 Aufrufe
    Lenny.CBL
    @dslraser dein Script habe ich schon angesehen. Mir erschließt sich grad nicht warum es im Ordner './opt/cam/snapshot.jpg' geht und im Ordner '/opt/iobroker/iobroker-data/files/fully-tablet-control.admin/media/Einfaht1_0.jpg' nicht. Rechte?
  • Alexa-Adapter macht seit heute Probleme

alexa 2 adapter keine funktion
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    734 Aufrufe
    haselchenH
    @Winni Dazu gibt es die PN. Immer raus damit.
  • Gastherme Vitodens 200 Brenner aktiv Signal anzapfen

gastherme heizung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    SBorgS
    @cavemanatwork Hast du Erd- oder Flüssiggas bzw. einen Balgenzähler? Dann würde sich ein simpler Reedkontakt am Balgenzähler eignen: Gasverbrauch = Brenner an (+ du hättest eine genaue Übersicht des Verbrauches :) ) ...oder, falls sie nicht zu lange nach-/vorläuft die Zirkulationspumpe?
  • IoBroker -> nanoCUL -> Somfy RTS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @rolmei Hallo, gibt es zu dem Thema schon etwas neues? Unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.cul ist zu lesen, dass es seit der Version 0.4.0 Optimierungen für den nanoCUL gibt. Hat es schon jemand geschafft die Somfy RTS Rolläden mit dem nanoCUL in ioBroker einzubinden ohne FHEM? Danke. MFG
  • Amazon Echo Dot / keine Commands / keine Ansage

alexa2 adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    408 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @haselchen Ich habe gerade gesehen das es ein Update für den Adapter gab, hab ich jetzt mal gemacht aus dem latest und ich habe nun alle Unterordner bekommen, Speak und Announced läuft auch. Indem Fall scheint es wohl nun zu klappen. Danke euch !
  • amazon2 Adapter "Smart Home Devices" Ordner fehlt

alexa 2 adapter alexa2.0 alexa adapter alexa 2.0
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    G
    @haselchen Danke schön, sorry, den Artikel hatte ich wirklich nicht gefunden. Also: Danke. Dann werde ich das mal durchgehen :)
  • [gelöst] ALEXA Sprachausgabe über "Speak" geht nicht mehr

alexa speak
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    378 Aufrufe
    haselchenH
    @fluidfred Guck bitte hier. Neue Alexa2 Version auf Github 3.3.5 https://forum.iobroker.net/topic/39285/gelöst-alexa2-schaltet-nicht-mehr-seit-3-12-2020
  • mihome-vacuum bleibt gelb

mihome vacuum adapter device
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    785 Aufrufe
    Holger EtzelH
    @Thomas-Braun Token not specified!
  • Admin lässt sich nicht öffnen

admin nicht erreichbar unable to open video device
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    738 Aufrufe
    E
    @Thomas-Braun Werde ich noch machen. Ich dachte, ich könnte irgendwie meine Kameras vernünftig ins VIS einbinden. Ging aber nicht. Aber vielen Dank auf jeden Fall.
  • umziehen von RP3 auf Nuc (alles neu)

nuc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    172 Aufrufe
    Kaiser Franz JosefK
    @eMd danke dachte ich mach es komplett neu da das ma RP3 nur zum "rumprobieren" war
  • Heating Control Adapter Anleitung

heatingcontrol
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    Habe hier falsch gepostet, daher gelöscht
  • Zwischenstecker schaltet nicht

osram smart plug zigbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    300 Aufrufe
    O
    @haselchen ja so dachte ich mir das auch daher habe ich den Adapter schon mal neu gestartet.... Aber bis jetzt wurde noch nix übertragen
  • Deconz Programm

deconz
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @Thomas-Braun alles klar danke :)
  • Ble adapter

bluetooth tag bluetooth adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    Der ble Adapter und seine Gier nach Geräten Habe den ble-Adapter installiert und er läuft super! Installiert hauptsächlich für die Xiaomi Temperatur und Hydrometer. Im Einsatz 15 Stück, da übers ganze Haus verteilt habe ich einen USB Bluetooth-Adapter an den PI angeschlossen. Nun mein Problem, alle Xiaomi werden gefunden und dazu Händisch gezählt 106 Adressen die mich aber soetwas von egal sind. Mein Frage: Wie kann ich die Suche des ble-Adapter auf die Xiaomi Teile eingrenzen? MfG Wastl
  • HM-REGA will nicht mehr verbinden

hm-rega
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @laguna120 Super, das freut mich! Bitte markiere diesen Thread als 'gelöst'.
  • Backup aus SD Karte

recovery backup raspbian
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @padrino Es waren alle Adapter da. Aber es kann sein, dass sudo curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - die geladen hat. Es hat alles super funktioniert, sowohl die Shellys, als auch 2 Instanzen YAHKA und der Rest hat auch funktioniert.
  • Adapter HS100, einfaches runden

runden hs100
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    941 Aufrufe
    I
    Problem gelöst. Nachdem man hier im Forum mir einen Befehl gegeben hat: iobroker upload admin habe ich es doch geschaft habe, die Fehlermeldung zu eliminieren. Jetzt klappen auch die Geräte ! Jetzt muss ich nur schauen, dass das mit dem Runden noch klappt.

185

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m