NEWS
Zwischenstecker schaltet nicht
-
Moin Leude
Ich habe ein Zwischenstecker von Orsam der seit der Neuinstallation vom Raspi nicht mehr schaltet. Im Iobroker meldet er True/False wenn ich ihn per Hand bediene, schaltet aber nicht ein oder aus.Woran kann es liegen ?
-
@haselchen said in Zwischenstecker schaltet nicht:
Wo angelernt und mit welchem Adapter steuerst du sie ?
der Stecker wird über deconz angemeldet, und natürlich dann auch per Deconz adapter
-
@haselchen said in Zwischenstecker schaltet nicht:
Wo angelernt und mit welchem Adapter steuerst du sie ?
der Stecker wird über deconz angemeldet, und natürlich dann auch per Deconz adapter
-
So natürlich ist das nicht 😉
Meine laufen über die HUE Bridge.
Und zwar deswegen ,weil über Deconz die Teile so gar nicht funktionierten.@haselchen Bis zur neuinstallation funktionierte das Teil besser als jedes andere im SH Netz
-
@haselchen Bis zur neuinstallation funktionierte das Teil besser als jedes andere im SH Netz
-
Haste mal solange auf den Knopf gedrückt bis es klack macht?
Dann sind sie resettet und kannst nochmal anlernen.@haselchen ne das habe ich noch nicht ...das kann ich ja mal probieren
vielleicht kannst du mir noch etwas anderes beantworten
ich habe mit heute zwischenstecker mit zigbe 3.0 bei lidl gekauft..diese werden in der phosconapp erkannt aber nicht in iobroker .....Kann iobroker das ?
-
@haselchen ne das habe ich noch nicht ...das kann ich ja mal probieren
vielleicht kannst du mir noch etwas anderes beantworten
ich habe mit heute zwischenstecker mit zigbe 3.0 bei lidl gekauft..diese werden in der phosconapp erkannt aber nicht in iobroker .....Kann iobroker das ?
-
Wenn die in der Phoscon App sind , dann landen sie auch in Iobroker.
Musste den Deconz Adapter mal neu starten.
Und dann die Objekte aktualisieren.@haselchen ja so dachte ich mir das auch daher habe ich den Adapter schon mal neu gestartet.... Aber bis jetzt wurde noch nix übertragen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden