NEWS
Ble adapter
-
Hallo,
eine Frage ich habe mir soeben den BLE Adapter installiert, aktivieren war kein Problem und der Adapter hat auch einige devices gefunden.
Meine Frage er zeigt mir nur bei 5 devices den Namen an, ansonsten nur die ID was mache ich falsch wie finde ich heraus was welches Gerät ist ?
Danke und Lg
-
Hallo,
eine Frage ich habe mir soeben den BLE Adapter installiert, aktivieren war kein Problem und der Adapter hat auch einige devices gefunden.
Meine Frage er zeigt mir nur bei 5 devices den Namen an, ansonsten nur die ID was mache ich falsch wie finde ich heraus was welches Gerät ist ?
Danke und Lg
@patrick039212
Nicht jedes Gerät sendet auch einen Namen mit. -
@patrick039212
Nicht jedes Gerät sendet auch einen Namen mit.Woher weiß ich dann was, was ist ? ...
-
Woher weiß ich dann was, was ist ? ...
@patrick039212
Wie viele Geräte hast du denn da?
Schalte den Verdächtigen aus und schau, welche ID verschwindet.Vielleicht hilft dir auch das weiter:
https://www.bluetooth.com/de/specifications/assigned-numbers/company-identifiers/ -
@patrick039212
Wie viele Geräte hast du denn da?
Schalte den Verdächtigen aus und schau, welche ID verschwindet.Vielleicht hilft dir auch das weiter:
https://www.bluetooth.com/de/specifications/assigned-numbers/company-identifiers/Der ble Adapter und seine Gier nach Geräten
Habe den ble-Adapter installiert und er läuft super!
Installiert hauptsächlich für die Xiaomi Temperatur und Hydrometer. Im Einsatz 15 Stück,
da übers ganze Haus verteilt habe ich einen USB Bluetooth-Adapter an den PI angeschlossen.Nun mein Problem, alle Xiaomi werden gefunden und dazu Händisch gezählt 106 Adressen die mich aber soetwas von egal sind.
Mein Frage: Wie kann ich die Suche des ble-Adapter auf die Xiaomi Teile eingrenzen?
MfG
Wastl
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden