Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• LIDL Led Lampe

lidl zigbee lampe
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    374 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iPhone Experten für MAC Adressen gesucht

mac-adresse iphone
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    990 Aufrufe
    G
    @XxJooO Die Private MAC ist in jedem Netzwerk eine andere und ändert sich nicht, d.h. Du bist immer nur in dem einen Netzwerk mit der Einen MAC sichtbar.
  • Erledigt - Frage zum Buderus KM 200 Adapter

adapter km 200
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    Y
    meine Frage hat sich erledigt, Gateway wurde nun nach ein paar Tagen doch automatisch upgedated, ioBroker läuft noch ordnunggsgemäß und die neue App funktioniert nun auch.
  • IP Kameras in IObroker anzeigen

iobroker vis ip kamera
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    21k Aufrufe
    S
    Hey, bekommt ihr von der Tmezon klingelanalage einen Schnappschuss geschickt?
  • Wie kann ich eine IDE für javascript nutzen

ide javascript js2fs
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ice987I
    @Feuersturm Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Ausgabe der Log in der IDE wäre praktisch gewesen. Das Spiegeln der Scripte ist aber ein guter Fortschritt...
  • Frage Homebridge Adapter Plugin Fibaro

fibaro plugin
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @miwa4711 hey ich nutze ca. 35 Geräte von Fibaro das läuft soweit ganz gut habe aber zwischendurch ausfälle. Die genaue Ursache habe ich aber noch nicht rausgefunden. Fakt ist auf jeden Fall das ich nicht zum HC2 zurück gehe da es auf jeden Fall mehr Möglichkeiten durch den Adapter gibt. Leider habe ich auch nie, über das HC2 meine Fibaro Heat ans laufen bekommen, da der Entwickler diese nicht mehr nachträglich einbindet. Ich nutze auch den aeotec Stick gen 5 an einem PI4 mit 4GB Speicher. Das wird dich einige Zeit kosten 150 Geräte zu entfernen und dann einzubinden. Ich bin da bei mir Raum für Raum vor gegangen Ich würde auch erstmal nur einem Raum testen bevor du alles umbaust. Etwas einarbeiten muss man sich dann schon. Gruss
  • Software für Kameras

kamera zoneminder motioneye xeoma video surveillance software
    77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    17k Aufrufe
    L
    Falls noch jemand BlueIris nutzt, hier nochmal ein relativ neues Vido zur CPU Optimierung - zwar auf Englisch, aber schön beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=SEV4EMnoWpQ Hatte selber noch ein paar Tweaks gefunden die ich noch nicht auf dem Zettel hatte.
  • Umzug von Raspberry auf Beelink

umzug pi auf beelink
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    438 Aufrufe
    J
    Ich habe beim letzten mal Buster einrichten gleich meine Schritte aufgeschrieben, was zu tun ist, nach dem Buster via balenaEtcher auf den Beelink geflasht wurde (sollte für ein NUC oder ähnliche identisch sein). Im Anschluss muss nur noch IOBroker nach Doku drauf, ein eventuell vorhandenes Backup eingespielt werden und das wars schon. Ich verwende Node14 und den aktuellsten Kernel für Buster, somit auch Backports, also geht in die Richtung unstable, wobei das bei mir ohne Probleme läuft und das System so absolut aktuell bleibt. Die Anleitung ist ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit, läuft aber so bei mir bestens und kann (soll) als Anhaltspunkt dienen, wie man es machen könnte. Grundeinrichtung.docx
  • Telegramnachricht einmalig senden - PING Adapter [solved]

telegram ping adapter javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    711 Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    Vielen Dank euch beiden. Werd es gleich mal testen.
  • Homematic IP mehrere Wohnungen

homematic ip
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @dede said in Homematic IP mehrere Wohnungen: wenn ich auf der Konsole unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip/api node test_getAuthToken.js XXXX XXXX mit den entsprechenden Werten eingebe kommt folgende Ausgabe ------ test start -------- getHomematicHosts: 1st: error Mein Eindruck ist daher, das der zweite HAP in der Wohnung die per VPN angebunden ist gar nicht gefunden wird. Per ping erreiche ich den aber. Gibt es irgendwo eine Erklärung wie ich zwei IOBroker per MQTT kommunizieren lassen kann? Dann würde ich wahrscheinlich diesen Weg versuchen Jetzt gehts, hatte gestern Abend einen kleinen Zahlendreher den ich nicht gesehen habe. Heute nochmal alles neu und nun läufts. Vielen Dank an euch
  • 0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Jey-Cee daran wird es wohl liegen. Die Lampen haben ein Aluguss Gehäuse und oben eine Glasscheibe. Dann wird das Signal wohl zu schwach sein. Ich werde mal eine Ikea Router dazwischen platzieren und schauen, ob es hilft. Der Conbee Stick erreicht ja die ersten 5 Lampen, trotz ALu Gehäuse.
  • my.jdownloader nas

adapter entwicklung
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @bishop ich habe jdownloader als headless system auf meinem server installiert und nutze es über das webinterface. ein reconnect des routers brauche ich nicht da auch so alles geht. reconnect kannst du über die applikation wohl direkt konfigurieren. Extras → Konfiguration → Reconnect wenn das nicht funktioniert, geh mal zu jdownloader ins forum, da kennen sich mehr damit aus.
  • wie js controller updaten (Synology Docker)

jan
    67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @fastfoot sagte in wie js controller updaten (Synology Docker): Updates zu fahren im Container entspricht absolut nicht der Container-Philosophie(nur ein einziger Prozess), ich nutze jedoch Docker als Ersatz für eine VM und habe in meinen bescheidenenen use cases bisher absolut keine Nachteile feststellen können. Für den Anwenderkreis, welcher ein stabiles iobroker System will und auch darauf angewiesen ist, gilt aber Deine Empfehlung von oben, am Container nichts zu ändern, es sei denn durch ein Update desselben Danke für deine Ergänzungen. Ich arbeite mit Docker-Compose und da kann man den container auch stoppen und wieder starten ohne dass deine Änderungen verloren gehen. Wenn du aber auf die Idee kommst den Container zu aktualisieren " pull-- befehl", dann verlierst du deine geänderten Pakete. Der gemountete Ordner und damit z.B. iobroker "js-controller" bleibt natürlich unverändert.
  • Mehrere getrennte Netze / Multi-Host?

netzwerk multihost vpn
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Aki-kun sagte: wenn die Verbindung mal einige Stunden/Tage weg ist, dann hab ich die Werte nicht. Deshalb sollen die ja lokal gepuffert werden. Dann fällt Multihost schon mal weg, denn der Slave läuft nicht ohne den Master.
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo @Berchemer Ich finde deinen Ansatz gut und habe in systeminfo auch schon mal 3 Datenpunkte angelegt. Aber ich bekomme keine Anzeige. In der Ausgabe steht nur °C. Wenn ich aber in Putty den Befehl: sensors | grep 'Core 0:' | awk '{print $3}' | cut -c2-3 eingebe habe ich eine Temperatur. Kannst du mir helfen? Sicher habe ich einen Denkfehler.
  • Gelöst: Fernzugriff auf Iobroker

fernzugriff
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    HomoranH
    @werner2000x sagte in Fernzugriff auf Iobroker: @Homoran das geht aber umständlich aber es geht! EDIT: Ich sehe gerade, dass du dich da an einen alten Thread gehängt hast, anstelle einen neuen aufzumachen. Dann geht das natürlich nicht!
  • Windows Überwachung mit IO-Broker möglich?

windows überwachung adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @Qlink Super danke
  • bekomme Fernzugriff nicht hin

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    604 Aufrufe
    K
    @Homoran Danke dir.
  • Yahka Dimmaktor integrieren

yahka enocean dimmaktor eltako homekit yahka homekit
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    841 Aufrufe
    T
    @el_malto Ich danke dir! Hatte den Yahka Thread in der Smartphone Suche irgendwie nicht gesehen. Habe mal nun dort meine Fragen platziert. Grüße!
  • Token Xiaomi auslesen (gelöst)

saugroboter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    Daniel NeimsD
    Hallo zusammen, weiß jemand wie es sich verhält wenn man eigentlich die Roborock App nutzt? Bleibt der Token erhalten wenn ich Ihn mit der Mi App verbinden und dann wieder mit der Roborock App? Beides geht leider nicht! Viele Grüße

188

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m