NEWS
Software für Kameras
-
Hallo,
habe einen NUC i5 mit 16GB RAM und Promox am laufen. Im Moment läuft nur Iobroker drauf und ich möchte gerne ein Video surveillance realisieren.
Welche Software nutzt Ihr dafür?
Hab bereits folgende getestetZoneminder
- relativ Ressourcen hungrig
- sehr Umfangreich
MotionEye
- schlechte Visualisierung der Aufnahmen
- sehr einfach zu bedienen
Kerberos.io
- immer nur eine Kamera möglich
- super Oberfläche
Bluecherry
- eingestellt
Xeoma - relativ teuer
- einfache Einbindung der Cams
-
@Johannes-Bauerstatter MotionEye?
-
@da_Woody Hab ich schon probiert, aber ich möchte auch Aufzeichnung bei Bewegung und da ist die Oberfläche von vorgestern. Kerberos.io würde mir jetzt am besten zusagen, bringe es aber unter Proxmox nicht mehr zum Laufen. Dicker will auch nicht so Recht.
-
-
Ich teste auch gerade alles mögliche... HP NUC I5 mit 32GB RAM.
In deiner Liste fehlt noch C-MOR:
Die ISO-Zip runterladen:
https://www.c-mor.de/videoueberwachung-download/download-softwareIn Proxmox eine neue VM anlegen und die ISO als Bootmedium laden.
Unter OS, Gast Betriebssystem: Other2GB RAM Zuweisung für eine CAM reichen völlig.
Die erste CAM ist frei, aber danach kostet es Geld - minimum Lizenzen 3 Stk liegen bei fast €150,-...
Bei mir lief die Installation innerhalb von 3 Minuten bis zum ersten Bild...
Wenn Du meinst Du hast die Adresse der Cam richtig eingetragen und es kommt kein Bild... einfach mal die Aufnahme aktivieren.Was ist Dein aktueller Favorit? So recht gefällt mir alles noch nicht - meine Survillance Diskstation SW gefällt mir nach wie vor am besten, aber eigentlich wollte ich die mal deaktivieren, damit ich meine Diskstation in den Standby schicken kann und nur noch zur Datensicherung verwende.
Gruß,
Lemuba
-
@lemuba bin von surveillance auf motioneye umgestiegen...
-
Ich denke ich werde bei ISpy bleiben.
Ne Windows 10 Pro VM habe ich eh am laufen, da einen externen USB Stick als (Verschleiß-)Speichermedium durchreichen was auch mega simpel. Und Windows Pro läuft dann inkl. Motiondetection für eine CAM bei 5-7% Prozessorlast in Proxmox - völlig OK... -
And my Winner is
Shinobi:
https://shinobi.video/docs/start
Installation auf einem Proxmox Ubuntu Template Container nach der Ninja Methode in 5 Minuten erledigt....:
Download and run the installer.
bash <(curl -s https://gitlab.com/Shinobi-Systems/Shinobi-Installer/raw/master/shinobi-install.sh)
Mit Motion Detection AN/Recording bei Motion und h264 Stream einer 1440x960 Pixel Kamera langweilt sich das Teil mit nur 2% Prozessorlast bei ca. 430Mbyte RAM!
Eine tolle Oberfläche, leicht zu administrieren, inkl. Timeline/Vorschau der Ereignisse...
Der Regionen Editor um die Bereiche für Motion Detection zu zeichen ist auch super easy und effizient.
Gruß,
Lemuba
-
Shinobi, iSpy, MotionEye... Soweit so schön...
Können die auch mit 12 Kameras gleichzeitig???
Weil das kann ZM (zwar mit heftig viel Load) noch mit 16GB RAM.
Soll keine Ketzerei oder Hetzerei sein. Ich will selber was Neues kennenlernen und bin offen für neue Systeme für NVR usw. -
@Berchemer Bei Shinobi wäre ich mir da recht sicher - habe aber keine 12 Kameras um das zu Testen...
-
@lemuba liest sich interessant...
-
Hab 3 Kamera in Motion Eye und irgendwie bei jeder Daumenkino.
Schon an allen Einstellungen geschraubt.
Kein flüssiger Stream. Bei keiner.
Wie ist das bei Dir? -
Habe mir ein virtuelles Synology NAS (XPEnology) installiert und nutze die integrierte Surveillance Station.
Läuft super. Aktivieren der Aufnahme per ioBroker.
Zugriff per Andprid App -
@haselchen bei meinen 2stk eigentlich keine probs...
aber @lemuba hat da was neues entdeckt: klickklack -
Ich wollte eigentlich deine Einstellungen sehen
Wenigstens zu einer Kamera -
@haselchen neugiernase...
eine sv3c cam
und eine reolink
-
Diese Frameraten, da bin ich noch nicht hintergestiegen.
Nach welchen Infos haste die eingestellt ? -
@haselchen bei frame rate kann ich rumkurbeln wie ich will, ändert nix. und streaming frame rate siehste ja, volle pulle. ich hab im büro auch so eine ledlaufschrift, nichtmal die bringt die cams aus der ruhe. video resolution kann ich ändern, alles fein...
-
@da_Woody welche reolink hast du und welchen Input Stream nutzt du?
-
@wendy2702 1x dieda und die und auch die
rtsp://192.168.x.x:554/h264Preview_01_sub