Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Samuel-Assmann manchmal mus der browser refresht werden damit man die neuen dp sieht manchmal muss der wemos von strom genommen werden und damit neugestartet der port darf def nicht der selbe sein , wie im mqtt adapter evtl noch ein paar haken im setting der instanz setzen https://forum.iobroker.net/post/538781
  • text2command 0/1 umwandeln zu false/true

text2command adapterentwicklung
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    173 Aufrufe
    A
    @bergjet Habe mal eben geschaut. In der "default" Version 2.0.5 ist (entgegen der Aussage im Screenshot) nicht drin. Vielleicht kann einer der Entwickler was dazu sagen?
  • fullybrowser isAlive false

fullykiosk fully
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    456 Aufrufe
    M
    Habe den Fehler gefunden, das Tab hat wohl irgendwelche Updates im Hintergrund gemacht und fully war zu und Amazon Werbung wurde angezeigt. Muss mir das mal angucken
  • Geburtstagstermin mit iCal aus den Google Kontakten auslesen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    I
    Hallo, ich habe eine sehr gute Anleitung gefunden wie man das mit einem kleinen Script auf Google hin bekommt. Habe das bei mir gemacht und muss sagen ich bin begeistert ;-) Hier der Link: Google Geburtstagskalender nach iobroker Gruß Iksi
  • Kamera ONVIF Snapshot upload an FTP

onvif ftp
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    969 Aufrufe
    FredFF
    @Lordcyber sagte in Kamera ONVIF Snapshot upload an FTP: immerhin RTSP Link hab ich jetzt Es hilft nur der Rat von @haselchen MotionEye zu verwenden. RTSP geht nicht direkt in ioBroker zu integrieren.
  • [Gelöst]Shelly 2.5, Tasmota übermittelt keine Watt angaben.

tasmota shelly 2.5
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    fischi87F
    @Jan1 nee die habe ih nicht mehr aber ich sehe gerade, bis jetzt habe ich auch kein watt Datenpunkt
  • Alias richtig erstellt?

knx thermostat alias
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    264 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly mit Mqtt

shelly-adapter shelly probleme
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    821 Aufrufe
    peterk34P
    @MCU Polltime hat dazu geführt, dass seit Vormittag nur mehr einzelne destroy/reconnect gemacht wurden und kein Error aufgetreten ist ... nachdem ich mit Umstellung auf COAP ja jeden shelly umstellen müsste erspare ich mir das - hab vor geraumer Zeit auf Mqtt umgestellt, da COAP immer wieder Probleme machte und schließlich der Adapter immer rot war - ist aber schon mindestens ein Jahr her Ich hab aber im Änderungslog gesehen, das mit 4.0.4 Version auch etwas mit der destroy Funktion gemacht wurde... werde mal auf die 4.0.4 updaten
  • Instar Kamera über Yahka-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    TG70T
    Hallo das Thema ist zwar schon etwas älter, aber bevor ich das gleiche nochmal erstelle... Ich schaffe es nicht meine INSTAR in Yahka einzubinden, so das ich ein LIVE Bild sehe. IoBroker ist auf einer PROXMOX LXC installiert. Wie kann ich überprüfen ob "ffmpeg" korrekt läuft bzw. wie wird das korrekt installiert? In Yahka selber soll das über den Punkt Kamera hinzugefügt werden, oder wie ich auch schon gelesen habe über eine "Bridge"
  • Say it Adapter - receved file is too short

say it
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    182 Aufrufe
    M
    @crunchip Danke dir. War ein bissle komplizierter bis man sich im Amazon AWS zurechtfindet um die passenden Credentials zu finden, aber klappt nun.
  • [gelöst] null in History Adapter

flot chart fullybrowser history
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    werner2000xW
    @David-G ich habe auch das Problem mit Nullwerten in Flot. Jetzt habe ich es in Grafana gelöst. Dort kann man einfach " value" >0 eintragen und die Nulwerte werden nicht mehr angezeigt. Aber in Flot hätte ich es auch gern und finde keine Lösung. https://forum.timberwolf.io/viewtopic.php?t=1680
  • RPI-RF-MOD und Conbee2 mit ioBroker nutzen

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Jetzt habe ich noch eine hoffentlich letzte Frage: Ich kaufe mir jetzt einen Raspi 4 und installiere dort ioBroker. Auf dem 3er installiere ich RPI-RF-MOD und schließe ein Conbee 2 an. Das RPi 3B betreibe ich mit RaspberryMatic und verbinde es dann per LAN mit dem RPi 4. Dann müsste ich mit dem 4er und ioBroker alles steuern können. Ist das richtig gedacht?
  • Backitup - kein Backup von MySQL

backitup
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    smartboartS
    @simatec ja danke...hatte ich falsch verstanden....
  • KNX Datenpunkte gehen teilweise nicht

knx adapter knx import knx adapter lesen schreiben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    397 Aufrufe
    D
    I was searching for the data with respect to the equivalent!
  • KNX adapter 1.0.42: File index_m.html not found

knx indexm.html iobroker u knx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Wolf Adapter mit Wärmepumpe und iSM8i

wolf ism8i
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    578 Aufrufe
    U
    @bullrandle Danke Dir für die Info. Aktuell reichen mir die Daten und der Adapter läuft stabil. LG Ulli
  • Änderungen live sehen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    444 Aufrufe
    HomoranH
    @Helmex sagte in Änderungen live sehen: nicht aber beim Schalter meinst du evtl. Taster? Bitte mehr Infos
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @wintuxx bitte neuen thread aufmachen, iot hat nichts mit diesem Thema zu tun
  • Viessmann Vitoconnect vs. VitoControld

viessmann
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    400 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker startet nicht mehr / keine Adapter in der Liste

iobroker adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    610 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @vore sagte in IOBroker startet nicht mehr / keine Adapter in der Liste: system.adapter.admin.0.0 Komische Nummerierung. Ich würde wohl an deiner Stelle mein Backup zücken und das einspielen. Für genau solche Fälle hat man die ja.

214

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m