Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Vis-App Einstellungen

vis-app
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    sigi234S
    @ThimThaler https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/app.md
  • Node.js v11.6.0 lässt sich nicht updaten

node.js update nodejs
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    537 Aufrufe
    J
    @dietmar-lahm Setzt das Ding frisch auf. Wenn Du im System rum gespielt hast, ist Node wahrscheinlich das kleinste Problem.
  • Apdaper regelmässig neustarten

adapterneustarts
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    S
    Es handelt sich um dem FHEM adapter DIe Temperatursensoren werden nicht mehr aktualisiert ! In Fhem alles tip top ! Im Log sehe ich nur das der Adapter keine Werte mehr sieht
  • Stromverbrauch der Teckin SP22

teckin sp22 stromverbrauch tuya adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    323 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gibt es einen Zeit/Datums-Adapter oder Script?

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @Glasfaser hallo, gibt es einen Grund, warum die gesamte KW-Anzahl in deiner GUI nicht angezeigt wird? Ich habe jetzt alles mögliche probiert, finde aber den Fehler einfach nicht. Hast du hier eine Lösung oder den Punkt, wo ich etwas verändert kann/muss? Vielen Dank im Voraus!
  • iobroker/shuttercontrol Verständnis der Funktionsweise

shuttercontrol adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    588 Aufrufe
    simatecS
    @Schmakus Nimm lieber Wohnbereich statt Wohnbereich (Automatik) Der Automatik Bereich ist eher für Rollläden gedacht, die nicht immer automatisch fahren sollen, wie z.B. eine Terrassentür
  • Iobroker läuft nicht mehr -> Failed to write pidfile (EACCES)

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    HomoranH
    @Ritschi sagte in Iobroker läuft nicht mehr -> Failed to write pidfile (EACCES): Ich habe iobroker auf dem Mac-mini installiert., Ich musste mit sudo ./iobroker start starten. nur mit ./iobroker start hat es nicht funktioniert. Bitte neuen Thread aufmachen! Dieser hier ist >3 Jahre alt, der letzte Eintrag schon 2 Jahre her. Es kann ohne weiteres sein, dass die hier gemachten Hinweise heute schon lange nicht mehr funktionieren, da sich gerade bei den Rechten einiges geändert hat.
  • Admin UI?

admin hs100 admin-ui
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    CrunkFXC
    @Fuxsism Was hast denn du für ein Netzwerksystem? Fritz, Unifi, etc.? Hat die Dose ne vernünftige WLAN Anbindung? Kannst du der Gerät in der Kasa App updaten? MFG CrunkFX
  • Smart Plug gibt Status bei manuellen Betätigen nicht zurück

plug
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    165 Aufrufe
    HomoranH
    @topcaser sagte in Smart Plug gibt Status bei manuellen Betätigen nicht zurück: @topcaser Niemand? vielleicht passt du den Threadtitel mal an, damit man auch weiß worum es dir geht. Sonst liest das niemand
  • Hilfe Admin Oberfläche

fehler admin adapter
    234
    0 Stimmen
    234 Beiträge
    30k Aufrufe
    J
    @exitus Ja wie gehabt, das frisch erstellte Backup vom Docker einfach mit dem Backitup Adapter auf den frisch installierten IOBroker mit dem Backitup Adapter restoren. Wenn das jetzt nicht klappt und IOBroker wieder nicht startet, bin ich allerdings komplett ratlos. Also am Pi nur IOBroker und Backitup Adapter installieren, mehr nicht und in dem Zustand den Restor starten. Am besten schmeißt auch noch den Discovery Adapter runter, braucht kein Mensch ;)
  • [gelöst] Shelly Adapter in Iobroker

iobroker shelly cloud
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    Albert KA
    @Andyshome Gern geschehen Kannst den Titel des Threads nicht ändern? Es ging ja nicht um den Shelly Adapter sondern um remote Shelly in iobroker.
  • fb-checkpresence wechselnde Datenpunkte

fb-checkpresence
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    324 Aufrufe
    Master67M
    @Pedder007 .... wechsel wie der @Brainbug geschrieben hat in das passende Thema. Nur, hier kurz ich nutze auch die "MESH" info....
  • DS920+ ioBroker Umzug, BackItUp Problem

backitup synology ds920+
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    149 Aufrufe
    arteckA
    @Berlon warum so kompliziert.. iobroker mit tar packen kopieren entpacken fettisch
  • [gelöst] redis backup permission denied

redis backitup
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    761 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @simatec @xfirf Richtig.
  • buanet/iobroker node red port 80

buanet docker node red adapter alexa port 80
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Hi @Dragondrummer71 ich bin einen Schritt weiter. Ich folge der Anleitung hier: http://www.stueben.de/iobroker-im-docker-auf-der-synology-diskstation-im-gleichen-subnet/ und komme nun zumindest mit Remote Proxy (auf der NAS) auf die Admin Oberfläche. Irgendwas ist aber immer noch nicht 100% korrekt. Wenn ich über den Remote Proxy auf die Admin Oberfläche zugreife, werden die Adapter und das Log nicht geladen. Der Rest scheint zu funktionieren..
  • Welche Debian Version verwenden bei Neuinstallation?

debian nuc
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    315 Aufrufe
    C
    @Randyh Hatte früher Debian Stretch und jetzt Debian Buster installiert. Beides lief ohne Probleme von daher nimm Buster. Achte darauf das du die 64 bit version installierst!
  • Smarte Küche, Die Dunstabzugshaube ...

iobrokler lüfter steuerung über iobroker dunstabzug
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @michl75 Sorry ich dachte das Thema wäre erledigt. Im Prinzip ist es schon eine Art Drehstrommotor, es ist ein Kondensatormotor. Da wird eine Phase durch einen Kondensator mit dessen Phasenverschiebung erzeugt Link Text Der Motor der Küchenabzugshaube hat mehrere Wicklungen welche mit dem Stufenschalter entsprechend geschaltet werden. Die gleiche Technik verwenden auch die billigen Standventilatoren Hier findest du noch ein in etwa entsprechendes Schaltbild Link Text Gruss Klaus
  • Aqara / Phoscon - keine Verbindung zu Sensoren

phoscon deconz aqara
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Ich habe leider seit kurzem ein ähnliches Problem. Nach einem Neustart dauert es Stunden bis die Sensoren und Schalter wieder funktionieren. Ich nutze schon seit mehr als einem Jahr diverse Tür- und Fenstersensoren sowie Temperatursensoren von Aquara und auch Schalter von Ikea. Da ich meinen Raspi eigentlich nie neu starte, weiß ich gar nicht seit wann das Problem genau besteht. Aufgefallen ist es mir erstmals, als ich ein paar neue Sensoren eingebunden habe und die aktuellen Updates für den Raspi und Conbee Stick installiert habe. Es ist definitiv kein Problem mit dem Adapter, da auch in der Phoscan App die Sensoren und Schalter (Aquara und Ikea) erst nach Stunden wieder funktionieren. Die Lampen und Steckdosen funktionieren sofort nach dem Neustart wieder. Kann man das Problem irgendwie versuchen einzugrenzen? Jemand eine Idee?
  • ioBroker auf Proxmox installiert

poxmox passwort iobroker
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    10k Aufrufe
    H
    Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern bedanken. Gruß Hicki
  • Tradfri Repeater routet nicht

zigbee repeater
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    462 Aufrufe
    T
    Hi, ich habe mir auch zwei IKEA Repeater zugelegt und mit denen will auch kein anderes Gerät connecten. Die zwei Repeater unter sich verbinden sich wenn ich mir das über VNC ansehen. Die ganzen anderen Geräte sind Xioami Fensterkontakte Stick ist der Conbee2 mit Deconz

409

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m