NEWS
KNX Adapter - Räume werden nicht eingelesen
-
Hi,
meiner Meinung nach habe ich die Gebäudetopologie korrekt in ETS angelegt. Beim Import des Projekts über den KNX Adapter werden alle Funktionen korrekt importiert.
Allerdings werden keine Räume importiert - wie es scheint wird überhaupt nicht versucht, die Räume auszuwerten? (Finde im Log / in der JS Console nichts dazu).
Was mache ich falsch? Probiere nun schon seit ein paar Stunden nur die Räume hin- und herzuschieben, Beschreibungstexte zu ergänzen, etc. -> keine Veränderung
enum.rooms bleibt leer und ebenso natürlich keinerlei Raumzuordnungen der Funktionen
Siehe
ETS Version 5.6.3 (Build 840) - Professional
Bin für jeden Hilfe oder Ideen dankbar.
-
Hi,
Was mache ich falsch?
Bin für jeden Hilfe oder Ideen dankbar. `
Du musst einen Datentyp einstellen.
-
Du musst einen Datentyp einstellen. `
Danke - aber wie geschrieben. Es wird alles korrekt importiert bis auf die Räume (Schalten, Dimmen, Rückmeldungen, alles funktioniert). Der Datentyp ist zufälligerweise bei einer Funktion im Screenshot noch nicht gesetzt. Bei fast allen Funktionen sind die Datentypen korrekt gesetzt. Ich denke nicht, dass absolut alle Funktionen einen Datentyp gesetzt haben müssen, bevor die Raumzuordnung funktioniert? Bei mir wird kein einziger Raum aus dem KNX Projekt ausgelesen, sprich es werden keine Räume unter "enum.rooms" angelegt und natürlich auch keine Funktionen mit den Räumen verknüpft… -
Bei mir wird kein einziger Raum …. `
Ich hatte ein Problem mit den Sonderzeichen wie /, ä, ü, ö usw.Ich sehe Du hast "Büro" vergeben - vielleicht ist das die Lösung?
Ich konnte z.B. für Datenpunkte keine History anlegen die in der
Mittelgruppe schalten/tasten lagen.
-
sry uraltes Thema aber stehe gerade vor dem gleichen Problem
Gebäudestruktur angelegt
Gruppenadressen sauber benannt (werden auch alle erkannt und verknüpft mit Status)
Datentyp überall eingestellt
keine unnötigen flags
Objekte funktionieren alletrotzdem werden weder räume noch Funktionen erkannt
ets 5.7.3
knx Adapter 1.0.37 (schon alle möglichen Versionen probiert)probiere schon viele Abende und Google wie ein irrer finde aber die Lösung nicht
ev kann ja mal jemand meine ets Datei anschauen oder ist vor einem ähnlichen Problem gestanden -
@Oli-T Hallo Oli,
bei mir das selbe. Hast du eine Lösung gefunden?