Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Doorbird Adapter, states nicht korrekt angelegt

[frage] [problem]
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    174 Aufrufe
    Z
    @Stefan-Weber Suche im Forum nach [Gelöst]Doorbird Adapter Datenpunkt für Klingel fehlt Du hast in der doorbird app die http Einstellungen nicht genacht.
  • MQTT broker feedback

mqtt feedback
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kein Lebenszeichen nach Image-installation

image pi4 modelb ccu installationsprobleme
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    257 Aufrufe
    P
    @Homoran said in Kein Lebenszeichen nach Image-installation: es gibt noch dieses Firmwareupdate, das den Boot von SSD zulässt. Das sollte pieeprom-2020-09-03 sein.
  • [gelöst] Iot Geräte erscheinen nicht in Alexa

iot alexa devices
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    310 Aufrufe
    M
    @Tom-Son Wichtig bei den Alexa-Geräte im IOT-Adapter sind Einstellungen zum Objekt: Beschreibbar und "role" = "state". Welche Geräte werden so abgewiesen, bitte die Objektstruktur und unter dem Stiftsymbol die Anzeige "Allgemein und RAW(nur Experten)" als Bilder anzeigen. Das folgende Objekt wurde in den Alexa-Geräten aufgenommen: Beispiel: { "common": { "name": "HAUS.ALLGEMEIN.STATUS_ZUHAUSE", "role": "state", "type": "mixed", "smartName": { "de": "zuhause", "smartType": "SWITCH" } }, "native": {}, "type": "state", "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1572645974671, "_id": "javascript.0.HAUS.ALLGEMEIN.STATUS_ZUHAUSE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
  • xiaomi key auslesen???

mi home
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee: Schalter TS0011 verlieren Verbindung

zigbee tuya schalter ts0011 verbindungsabbruch
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox VM Zigbee Volkszähler USB FT232 Serial

proxmox vm ft232 ttyusb0 dmsg
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    725 Aufrufe
    j hJ
    @Denwo Danke für die Info. Ich dachte ich hätte das gleiche Problem, aber es scheint sich doch leicht zu unterscheiden. Dazu habe ich bereits schon ein Ticket hier im Forum eröffnet: Forums Beitrag Leider konnte mir dort keiner helfen. Mein Problem scheint sich von deinem aber etwas zu unterscheiden. Mein IoBroker läuft auf einem Docker Container auf einem Synology NAS In der Datei: /var/log/messages steht bei mir folgende Meldung nachdem ich den USB Stick einstecke: 2020-12-16T14:54:32+01:00 MyNAS synodiskport: syno_block_info_get.c:53 Failed to get usb_path from /sys/block/bus/usb/001/012/device/syno_block_info, snapshot /tmp/block/bus/usb/001/012.remove and remove ticket lsusb scheint den Stick zu finden: [image: 1608221535778-lsudb.jpg] dmesg sagt das der Stick sich immer wieder abmeldet: [ 3285.450927] ftdi_sio 1-1:1.0: device disconnected [ 6765.006064] usb 1-1: new full-speed USB device number 9 using xhci_hcd [ 6765.160027] ftdi_sio 1-1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected [ 6765.167498] usb 1-1: Detected FT-X [ 6765.171774] usb 1-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0 [ 7420.491195] usb 1-1: USB disconnect, device number 9 [ 7420.497087] ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnect ed from ttyUSB0 [ 7420.506593] ftdi_sio 1-1:1.0: device disconnected Hast du eventuell eine Idee hierzu? Gruß
  • HM-Rega startet jede Minute neu

hm-rega
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @Wizzo3 , danke für die Rückmeldung. Wichtig, es funzt jetzt wieder.
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Samuel-Assmann manchmal mus der browser refresht werden damit man die neuen dp sieht manchmal muss der wemos von strom genommen werden und damit neugestartet der port darf def nicht der selbe sein , wie im mqtt adapter evtl noch ein paar haken im setting der instanz setzen https://forum.iobroker.net/post/538781
  • text2command 0/1 umwandeln zu false/true

text2command adapterentwicklung
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    152 Aufrufe
    A
    @bergjet Habe mal eben geschaut. In der "default" Version 2.0.5 ist (entgegen der Aussage im Screenshot) nicht drin. Vielleicht kann einer der Entwickler was dazu sagen?
  • fullybrowser isAlive false

fullykiosk fully
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    195 Aufrufe
    M
    Habe den Fehler gefunden, das Tab hat wohl irgendwelche Updates im Hintergrund gemacht und fully war zu und Amazon Werbung wurde angezeigt. Muss mir das mal angucken
  • Geburtstagstermin mit iCal aus den Google Kontakten auslesen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    I
    Hallo, ich habe eine sehr gute Anleitung gefunden wie man das mit einem kleinen Script auf Google hin bekommt. Habe das bei mir gemacht und muss sagen ich bin begeistert ;-) Hier der Link: Google Geburtstagskalender nach iobroker Gruß Iksi
  • Kamera ONVIF Snapshot upload an FTP

onvif ftp
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    903 Aufrufe
    FredFF
    @Lordcyber sagte in Kamera ONVIF Snapshot upload an FTP: immerhin RTSP Link hab ich jetzt Es hilft nur der Rat von @haselchen MotionEye zu verwenden. RTSP geht nicht direkt in ioBroker zu integrieren.
  • [Gelöst]Shelly 2.5, Tasmota übermittelt keine Watt angaben.

tasmota shelly 2.5
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    fischi87F
    @Jan1 nee die habe ih nicht mehr aber ich sehe gerade, bis jetzt habe ich auch kein watt Datenpunkt
  • Alias richtig erstellt?

knx thermostat alias
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly mit Mqtt

shelly-adapter shelly probleme
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    766 Aufrufe
    peterk34P
    @MCU Polltime hat dazu geführt, dass seit Vormittag nur mehr einzelne destroy/reconnect gemacht wurden und kein Error aufgetreten ist ... nachdem ich mit Umstellung auf COAP ja jeden shelly umstellen müsste erspare ich mir das - hab vor geraumer Zeit auf Mqtt umgestellt, da COAP immer wieder Probleme machte und schließlich der Adapter immer rot war - ist aber schon mindestens ein Jahr her Ich hab aber im Änderungslog gesehen, das mit 4.0.4 Version auch etwas mit der destroy Funktion gemacht wurde... werde mal auf die 4.0.4 updaten
  • Instar Kamera über Yahka-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    TG70T
    Hallo das Thema ist zwar schon etwas älter, aber bevor ich das gleiche nochmal erstelle... Ich schaffe es nicht meine INSTAR in Yahka einzubinden, so das ich ein LIVE Bild sehe. IoBroker ist auf einer PROXMOX LXC installiert. Wie kann ich überprüfen ob "ffmpeg" korrekt läuft bzw. wie wird das korrekt installiert? In Yahka selber soll das über den Punkt Kamera hinzugefügt werden, oder wie ich auch schon gelesen habe über eine "Bridge"
  • Say it Adapter - receved file is too short

say it
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    153 Aufrufe
    M
    @crunchip Danke dir. War ein bissle komplizierter bis man sich im Amazon AWS zurechtfindet um die passenden Credentials zu finden, aber klappt nun.
  • [gelöst] null in History Adapter

flot chart fullybrowser history
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    werner2000xW
    @David-G ich habe auch das Problem mit Nullwerten in Flot. Jetzt habe ich es in Grafana gelöst. Dort kann man einfach " value" >0 eintragen und die Nulwerte werden nicht mehr angezeigt. Aber in Flot hätte ich es auch gern und finde keine Lösung. https://forum.timberwolf.io/viewtopic.php?t=1680
  • RPI-RF-MOD und Conbee2 mit ioBroker nutzen

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Jetzt habe ich noch eine hoffentlich letzte Frage: Ich kaufe mir jetzt einen Raspi 4 und installiere dort ioBroker. Auf dem 3er installiere ich RPI-RF-MOD und schließe ein Conbee 2 an. Das RPi 3B betreibe ich mit RaspberryMatic und verbinde es dann per LAN mit dem RPi 4. Dann müsste ich mit dem 4er und ioBroker alles steuern können. Ist das richtig gedacht?

462

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m