NEWS
Hue Bridge - Command Befehl funktioniert nur teilweise
-
Hallo,
ich bin noch relativ neu in ioBroker und versuche mich gerade an der Automatisierung meiner Hue Lampen.
Ich nutze diesen Adapter: https://www.npmjs.com/package/iobroker.hueWenn ich nun einen Command absetze wie z.B. {"on":true,"level":100,"r":200,"g":200,"b":100,"transitiontime":1}.
Dann wird der Befehl nur teilweise bzw fehlerhaft umgesetzt. Also level wird bspw nur auf 79 gesetzt.Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Hier ein Screenshot nach Ausführung des Commands.

-
Hallo,
ich bin noch relativ neu in ioBroker und versuche mich gerade an der Automatisierung meiner Hue Lampen.
Ich nutze diesen Adapter: https://www.npmjs.com/package/iobroker.hueWenn ich nun einen Command absetze wie z.B. {"on":true,"level":100,"r":200,"g":200,"b":100,"transitiontime":1}.
Dann wird der Befehl nur teilweise bzw fehlerhaft umgesetzt. Also level wird bspw nur auf 79 gesetzt.Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Hier ein Screenshot nach Ausführung des Commands.

@Thomas-Teichmann
ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber versuche das mal ohne on:true (nur mit level) -
@Thomas-Teichmann
ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber versuche das mal ohne on:true (nur mit level) -
@Thomas-Teichmann
vielleicht "beißen" sich die rgb Werte. Welche Farbe willst Du einstellen ?
Stelle am besten erstmal die Farbe die Du willst in der App ein und schau dann nach welche Werte dann in den ioBroker Objekten stehen. -
@Thomas-Teichmann
vielleicht "beißen" sich die rgb Werte. Welche Farbe willst Du einstellen ?
Stelle am besten erstmal die Farbe die Du willst in der App ein und schau dann nach welche Werte dann in den ioBroker Objekten stehen.@dslraser
Danke für den Tipp. Dann funktioniert tatsächlich RGB soweit korrekt. Allerdings Level nach wie vor nicht. Nur wenn ich Level als einzelnes command absetze geht es.Also so wird Level auf 100 gestellt: {"on":true,"level":80,"r":56,"g":73,"b":254,"transitiontime":1}
So funktionierts: {"level":80}
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden