Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Schreibzugriffe SD Karte minimieren, Auslagerung Log

logfiles sd card usb stick
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    662 Aufrufe
    F
    Raspi4 habe ich auch am Laufen und möchte auch auf SSD umsteigen. Könnt ihr eine Anleitung empfehlen?
  • Hue Bridge - Command Befehl funktioniert nur teilweise

hue command
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    StargateS
    @dslraser Danke für den Tipp. Dann funktioniert tatsächlich RGB soweit korrekt. Allerdings Level nach wie vor nicht. Nur wenn ich Level als einzelnes command absetze geht es. Also so wird Level auf 100 gestellt: {"on":true,"level":80,"r":56,"g":73,"b":254,"transitiontime":1} So funktionierts: {"level":80}
  • Ham Adapter: homebridge-atvremote

ham adapter homebridge-atvremote apple tv
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    469 Aufrufe
    M
    Hallo zusammen Vielleicht für den einen oder anderen Interessant: Da ich keine Möglichkeit gefunden haben den Ruhemodus des ATV in eine Automation einzubinden, habe ich es nun mit einem Zwischenstecker beim Fernseher gelöst. Sobald der Leistungsverbrauch des Fernseher unter Wert x geht => Automation starten (Dies noch mit der Uhrzeit verknüpft, da für mich nur Abends relevant wenn ich den ATV und den Fernseher ausschalte)
  • Raum im Raum (Hierarchische Räume für Etagen)?

etage aufzählung szenen scenes
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    851 Aufrufe
    paul53P
    @Archimedeus sagte: Skript, dass durch die Hierarchien und Unterhierarchien durchgeht und all Objekte mit Rolle x zurückliefert. Dafür gibt es den $Selector. @Archimedeus sagte: schalten, z.B. alle Lampen im Wohnzimmer oder im EG. Beispiele: $('alias.0.EG.*[role=switch.light]').setState(false); // alle Lichter im EG aus $('alias.0.EG.Wohnzimmer.*[role=switch.light]').setState(false); // alle Lichter im Wohnzimmer aus
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @Hobi etwas mehr Details, welches Gerät oder Alle? Welche Einstellungen?...
  • Alexa soll nur Licht in "ihrem" Raum anschalten

alexa
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    847 Aufrufe
    dslraserD
    @graubi77 bei mir geht es mit Licht an/aus.(ohne Trick) [image: 1609537980330-screenshot_20210101-225219_amazon-alexa.jpg] ich muß nicht schalte sagen.
  • PCF8574 über MQTT schalten?

pcf8574 gpio mqtt
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    http://IP des ESP8266/control?cmd=pcfgpio,6,1 für "Ein" Wie wäre das im Javascript anzuwenden wenn ich es z.b. mittels virtuellen Taster aufrufen möchte, oder wie verwendet ihr es?
  • Rolladen (Shelly 2.5) Google Home und iot Adapter

googlehome shelly iot nest
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Werte mit Tausenderpunkt schreiben

tausenderpunkt blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @Homoran warum denn in der Systemvariablen wandeln, den Punkt willst Du doch vermutlich in der VIS sehen, oder? Das könnte vielleicht mit einem Binding gehen, da bin ich aber nicht so tief drin...
  • Werte per mqtt an openWB senden

openwb mqtt
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    359 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter für Yellowstrom

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @Janideluxe oh ja.. sehe ich jetzt erst.. da hat doch tatsächlich etwas wichtiges bei dir gefehlt :-)
  • HM-Rega.0 - immer wieder gelb und nicht erreichbar

hm-rega hm-rega.0
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    414 Aufrufe
    S
    @UncleSam said in HM-Rega.0 - immer wieder gelb und nicht erreichbar: @srkonus ioBroker und CCU hast du mal neu gestartet? Und an beiden Orten hast du die neuesten Versionen? Neugestartet und heute die CCU komplett neuinstalliert
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    550 Aufrufe
    SunkHDS
    @UncleSam vielen dank! das hat geklappt :) wünsche noch ein frohes neues Jahr
  • Telegram Passwort

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    Hallo, wie kann man im Bot nachschauen, welches PW vergeben ist? Ich hab nun in dem Adapter ein neues Passwort eingegeben und es funktionietr einfach so mit eine rbestehenden Instanz vom Telegram. Nur der Token musste richtig sein, kann das sein, dass man das PW gar nicht braucht?
  • Hilfe beim Umzug von rpi3 auf rpi4

umzug
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @Gargano sagte in Hilfe beim Umzug von rpi3 auf rpi4: 0.0.0.0 heißt also unbekannte eigene IP , die wird dann beim Starten des System ermittelt. Ganz korrekt heisst 0.0.0.0 "any address", also irgend eine Adresse; oder in diesem Fall genauer: alle Adressen. Wenn du also mehrere Netzwerkschnittstellen hast (zB LAN und WLAN), dann hört er auf beiden Adressen (und auf localhost/127.0.0.1).
  • Javascript Adapter passt nicht zu Admin Adapter

javascript adapter admin adapter 4.0.10
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    SunkHDS
    @Thomas-Braun gut. hab jetzt einen eigenen aufgemacht
  • DEinstallation unter Windows 10

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    D
    @Matzeit nein, bisher nicht. Momentan nur den Dienst unter Windows deaktiviert. System läuft jetzt auf einem Mini-PC von HP unter Proxmox in einer VM
  • Probleme mit einem Shelly

shelly log
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    768 Aufrufe
    jmeister79J
    @UncleSam das hab ich mir gedacht. Jetzt weiß ich ja bescheid. Hatte nur laut gedacht... LG Nils
  • Sonoff Adap. zeig Stromverbrauch nicht an [gelöst]

sonoff-adapter steckdose tasmota teckin sp22
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Glasfaser EDIT Falscher Beitrag
  • History Event List nur True Werte anzeigen lassen ?

history
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

283

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m