@dslraser
Danke für den Tipp. Dann funktioniert tatsächlich RGB soweit korrekt. Allerdings Level nach wie vor nicht. Nur wenn ich Level als einzelnes command absetze geht es.
Also so wird Level auf 100 gestellt: {"on":true,"level":80,"r":56,"g":73,"b":254,"transitiontime":1}
So funktionierts: {"level":80}
Hallo zusammen
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant:
Da ich keine Möglichkeit gefunden haben den Ruhemodus des ATV in eine Automation einzubinden, habe ich es nun mit einem Zwischenstecker beim Fernseher gelöst.
Sobald der Leistungsverbrauch des Fernseher unter Wert x geht => Automation starten
(Dies noch mit der Uhrzeit verknüpft, da für mich nur Abends relevant wenn ich den ATV und den Fernseher ausschalte)
@Archimedeus sagte:
Skript, dass durch die Hierarchien und Unterhierarchien durchgeht und all Objekte mit Rolle x zurückliefert.
Dafür gibt es den $Selector.
@Archimedeus sagte:
schalten, z.B. alle Lampen im Wohnzimmer oder im EG.
Beispiele:
$('alias.0.EG.*[role=switch.light]').setState(false); // alle Lichter im EG aus
$('alias.0.EG.Wohnzimmer.*[role=switch.light]').setState(false); // alle Lichter im Wohnzimmer aus
@graubi77
bei mir geht es mit Licht an/aus.(ohne Trick)
[image: 1609537980330-screenshot_20210101-225219_amazon-alexa.jpg]
ich muß nicht schalte sagen.
http://IP des ESP8266/control?cmd=pcfgpio,6,1 für "Ein"
Wie wäre das im Javascript anzuwenden wenn ich es z.b. mittels virtuellen Taster aufrufen möchte, oder wie verwendet ihr es?
@Homoran warum denn in der Systemvariablen wandeln, den Punkt willst Du doch vermutlich in der VIS sehen, oder? Das könnte vielleicht mit einem Binding gehen, da bin ich aber nicht so tief drin...
@UncleSam said in HM-Rega.0 - immer wieder gelb und nicht erreichbar:
@srkonus ioBroker und CCU hast du mal neu gestartet?
Und an beiden Orten hast du die neuesten Versionen?
Neugestartet und heute die CCU komplett neuinstalliert
Hallo, wie kann man im Bot nachschauen, welches PW vergeben ist?
Ich hab nun in dem Adapter ein neues Passwort eingegeben und es funktionietr einfach so mit eine rbestehenden Instanz vom Telegram.
Nur der Token musste richtig sein, kann das sein, dass man das PW gar nicht braucht?
@Gargano sagte in Hilfe beim Umzug von rpi3 auf rpi4:
0.0.0.0 heißt also unbekannte eigene IP , die wird dann beim Starten des System ermittelt.
Ganz korrekt heisst 0.0.0.0 "any address", also irgend eine Adresse; oder in diesem Fall genauer: alle Adressen. Wenn du also mehrere Netzwerkschnittstellen hast (zB LAN und WLAN), dann hört er auf beiden Adressen (und auf localhost/127.0.0.1).