Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tuya Smart WiFi Tür Sensor - Tasmota/ESPEasy

tuya
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    AphofisA
    @opensourcenomad Schade1 aber Vielen Dank für die Info.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    641 Aufrufe
    W
    Hallo, An die Frage möchte ich mich gerne Anhängen. Das Problem ist das jeweils alle 50 Virtuellen Schalter halt nach jedem Adapter update wieder in Alexa aufplopen. Wäre schön wenn da jemend einen Lösunugsansatz hat. Danke Gruß Wobbix
  • Flot diagramm - Ende immer Null

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    998 Aufrufe
    T
    Hab es auch nochmal mit -20°C getestet. [image: 1610818133616-diagramm.jpg]
  • NodeRed funktioniert nicht

nodered
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    mickymM
    @thomas-braun Das sehe ich aber nicht als Problem an. Entweder checkt die Software bereits beim Lesen, dass es bereits Probleme beim Lesen von Sektoren gab oder alles ist in Ordnung. Gerade weil physisch gelesen wird - ist ein gelesener Sektor in meinen Augen niemals defekt. Er kann zwar logisch falsche Informationen enthalten, dann ist halt eine Datei hin (das gesamte Dateisystem ist eher unwahrscheinlich da diese ja eingebaute Redundanzen haben). In dem Fall wird ein logisch, defekter Sektor wieder zurückgeschrieben, was dann ggf. halt eine defekte Datei zur Folge hat. So eine Fehlermeldung, dass ein Sektor nicht mehr zurückgeschrieben werden kann, ist wirklich "physischer" Art. Insofern bin ich zuversichtlich, dass wenn ein Image fehlerfrei zurückgeschrieben werden kann, das System auch wieder so funktioniert, wie zum Zeitpunkt des Lesens. @werner2000x Man kann es ggf. noch mit einer Low-Level Formatierung versuchen. Aber der Zeitaufwand ist u. Umständen nicht zu rechtfertigen, wenn das Medium einfach altersschwach wird. Probier mal den SD Card Formatter von SanDisk, ob der das macht - wenn dann könntest Du es mit dem versuchen und dann das Image zurückspielen (mit der overwrite Funktion). Dabei scheinen sollte nach dem Formatieren erst mal auch nur noch 1 Partition mit der vollen Kapazität vorhanden sein, bevor Du das Image wieder zurückspielst. [image: 1610817075872-screen.png]
  • Übergabe Daten an hm-rega

homematic rega
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    499 Aufrufe
    M
    @paul53 so hat´s geklappt! Vielen Dank. @UncleSam Noch nie Über Master/Slave nachgedacht. Hört sich gerade bezüglich der aufteilbaren Rechenlast sehr interessant an. Das müsste doch den Akkus gut tun ;-) Werde ich mal ausprobieren wenn ich vieeeeeel Zeit habe.
  • HomeKit/Yahka Adapter, Rollo einbinden

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    291 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • neue VM - Zigbee Geräte

neue vm zigbee proxmox
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    201 Aufrufe
    WszeneW
    @saeft_2003 Sollte ich da die Geräte aus dem alten ioBroker rausschmeissen oder ist das egal
  • Was stoppt meinen Iobroker???

iobroker stoppt ausgebremst
    173
    0 Stimmen
    173 Beiträge
    22k Aufrufe
    B
    Ok, danke - das werde ich dann schon schaffen. Und das Forum ist ja auch noch da. Jetzt habe ich eh das Gefühl dass mein System optimal läuft :)
  • Sonoff Adapter mit Tasmota H801, oszillierende Werte

sonoff-adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    418 Aufrufe
    W
    Sollte vielleicht erwähnen, dass ich auf den Tasmota Geräten setoption20 ausgeführt habe (Ändern von Helligkeit schaltet nicht Power an). Da würde ich jetzt aber keinen Zusammenhang erwarten.
  • setState() sendet nur noch Lesebefehle auf dem Bus

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    276 Aufrufe
    H
    @res_de Danke für die Hilfe. Ich habe in der Zwischenzeit auf ein Backup zurückgegriffen, bei dem noch alles lief. Den Datenpunkt davon kopiere ich mal hier mit rein. Die R/W flags stehen zwar auch auf true, es funktioniert aber alles. { "from": "system.adapter.knx.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1609102167580, "common": { "name": "1.Schlafzimmer-(Absolute Position)", "type": "number", "role": "value.dimmer", "min": 0, "max": 100, "read": true, "write": true }, "native": { "dpt": "DPT5.001", "address": "3/3/6", "addressRefId": "P-0463-0_GA-280", "statusGARefId": "", "actGARefId": "" }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "knx.0.Beschattung.Obergeschoss.1_Schlafzimmer-(Absolute_Position)", "type": "state" } Auch wenn es nun zwar wieder läuft, verstehen würde ich es aber trotzdem gerne. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, ob ich das ETS-Projekt zwischendrin neu importiert hatte. Das ist zu lage her. Wenn ich mir die zwei Datensätze so ansehe habe ich aber das Gefühl, dass das wohl der Fall gesehen sein muss. Kann also sein, dass ich mir mit dem erneuten Import etwas kaputt gemacht hatte.
  • Homekit aus der Ferne steuern ohne Apple tv...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    389 Aufrufe
    Z
    @marcontz Nein - leider nicht. Man benötigt (auf besonderen Wunsch von Apple = $) zwangsweise eines der von dir genannten. Seit kurzem gibt es ja auch den HomePod mini - ist zumindest die günstigste Variante.
  • Übertragungsrate mitschreiben Devolo Gigagate

devolo gigagate
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten mit Parser Adapter auslesen

regex parser
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    werner2000xW
    @homoran said in Daten mit Parser Adapter auslesen: ([\d.]+)Wh Ja, die neue RegEx Formel klappt mit Ergebnis, Danke :-): [image: 1610728872114-bad54907-3201-47f0-a9cd-ef1c62c68d2a-image.png]
  • Modbus Datenpunkte in Visu

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @ghifunk said : schaltet er gar nicht mehr Für einen Button in ioBroker genügt es, wenn der Zeitstempel aktualisiert wird. Die SPS benötigt eine Wertänderung ?
  • Homatic IP Rolladen & Jalousien mit Homekit steuern

homatic ip homekit yahka adapter access point
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    752 Aufrufe
    O
    @patrickb ich habe das gleiche Problem mit den HMIP Broll, da bei dem keine Level Infos angezeigt werden. Wie löse ich denn überhaupt den Start/Stop aus?
  • Zugriff auf yahka über VPN

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    436 Aufrufe
    M
    @asgothian Ja, das möchte Apple eben proprietär nutzen. Ich schaue mir das an. Danke Dir!
  • (gelöst)Nuki2.0

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    Danke an alle für die Hilfe.
  • Email Instanz Fehler self signed certificate

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    462 Aufrufe
    S
    @ragnar-lodbrok Hast du da eine Lösung gefunden ? Ich steh vor dem selben Problem.....Danke für Deine Rückmeldung ! Grüße Sunny
  • KNX Taster an IO Broker

knx
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    TheBamT
    @m4estr0 Also ich nutze die 1.0.20 Version. Mir größeren geht es auch nicht sauber. Wenn du deine LEDs am taster steuern willst musst du die in der ets als externes Objekt angeben. Dann kannst du aus dem bus/iobroker diese ansteuern
  • iot fügt keine Datenpunkte mehr hinzu

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    434 Aufrufe
    Matze StickM
    @meister-mopper ja alles klar, jetzt hab ich es gecheckt ;-) Danke!

411

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m