Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa2: funktioniert controlRewind/Forward für Amazon Music?

alexa2
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    65 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MBus Adapter

mbus
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    443 Aufrufe
    AFiA
    @ZeroQool Sorry bin noch nicht weiter, kämpfe gerade mit wolf adapter. Gruß Axel
  • Admin Adapter Deaktiviert

admin adapter läuft nicht
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    P
    @paul53 Danke für deine Schnelle Hilfe, jetzt funktioniert es endlich wieder.
  • 0 Stimmen
    11 Beiträge
    271 Aufrufe
    HomoranH
    @sbeermann sagte in HM-TC-IT-WM-W-EU Temperaur Kanal wird nicht angezeigt: Habe de rpc als neue Instanz einmal hinzugrfügt, jetzt geht es. hattest du vorher nur HmIP?
  • Welche Hardware für M-BUS?

m-bus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Neuinstallation läuft Java nicht mehr

java-adapter
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @RDE sagte: Script, welches ich jetzt gestoppt habe Dann ist auch der Error-Log weg?
  • [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

iot cloud
    197
    0 Stimmen
    197 Beiträge
    45k Aufrufe
    apollon77A
    @FragMike Ja, gehört hier nicht her sorry, ein eigener Thread ist da am besten!
  • Techstage - Homematic IP im Test (inkl. Erwähnung ioBroker)

techstage artikel iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    163 Aufrufe
    HomoranH
    @Thomas-Braun Damit wäre ich auch einverstanden, aber da steht: viel mehr Möglichkeiten wesentlich größeren Aufwand Was den Eindruck erweckt, dass der Mehrgewinn in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
  • Husqvarna Adapter

husqvarna
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    735 Aufrufe
    A
    @UncleSam DAAAAANKE :-)
  • Siri -> YAHKA -> MQTT Value setzen?

siri yahka mqtt state
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    319 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst Zigbee Sonoff Bridge - Keine Daten via MQTT im IOBr

zigbee tasmota iobroker mqtt
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @Cybork1995 oben deinen ersten Eintrag auf Edit gehen (Stift) und dann schreibst du im Betreff vorne gelöst rein
  • Neuer Broadlink Mini im Netzwerk wird vom iobroker nicht erkannt bzw aufgenommen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    471 Aufrufe
    M
    @Fam3xCE sorry, war lange nicht mit Account angemeldet. Mit dem neuen Broadlink Adapter ging es dann!
  • Fully Browser Adapter funktioniert nicht

fully browser adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    462 Aufrufe
    K
    ok "Please login" kommt als Status Antwort vom Tablet ich hab schon das Problem mit dem Zugriff über die Rest API; Login über Webinterface geht Problem ist dass ich ein Sonderzeichen im Passwort habe und das entweder nicht übermittelt wird oder falsch übertragen. Habe es raus und damit gehts.
  • Objekte, Räume gehen verlören

rega adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    92 Aufrufe
    A
    Hi, habe was gefunden unter dem Rega Adapter . Dort kann man Räume asynch. abschalten. Ist leider nicht ganz befriedingend , aber die Räume bverschwinden weingstens mehr. Hatte vor her das ganze Polling abgeschaltet. Das war gar nicht gut. Ich verstehe es nicht da die geichen Räume unter enum.rooms stehen wie in der CCU3. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Lösung. Gruß Alero
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    846 Aufrufe
    C
    @RES_DE Ja, dann gehen wir wohl beide davon aus, dass an der leeren GA liegt. Ich werde es mal mit dem Datentyp 1.002 entsprechend Deines Vorschlags probieren. Eigentlich hatte ich 1.011 (Status) gewählt weil Standard-Schaltaktoren (in meinem Fall MDT) dies genau so für Status-Objekte vorgeben und der ioBroker damit dann keine Probleme hat. Also so ganz gelöst sehe ich den Beitrag aber noch nicht an ... Ich probiere erst einmal mit anderen Datentypen, aber wenn kein grundsätzlicher Fehler meinerseits vorliegt müsste zur echten Lösung eigentlich der KNX-Adapter angepasst werden.
  • [Offen] Yahka / Switch / Xiaomi / Konfiguration

yahka iobroker switch aqara
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Vielen Dank für Eure Anregung @Asgothian Ich möchte den Status in Yahka haben, da ich zusätzlich über Homekit den Zustand des Tasters sehen und steuern möchte. Wenn meine Tochter den Taster betätigt, kann ich anschließend von der Couch über mein iPhone das sehen und ggfs. umschalten @M240-Swiss Danke M240-Swiss, über Deine anderen Beiträge bin ich zu meiner Lösung gekommen. War ein langer Weg, hat sich aber gelohnt Zu meiner Lösung: Nachdem ich herausfand wie mein ein Datenpunkt (DP) anlegt, mich mit Blockly mehr und mehr beschäftigt und das Forum durchleuchtet habe, konnte ich es nach langem Testen lösen Da ich aber ein blutiger Anfänger bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr über das Script schauen könntet. Ist es logisch, ist es zu lang, kann man es vereinfachen, oder kann ich es so lassen. Funktionieren tut es. Anlegen des Datenpunktes Ich habe mein Datenpunkt manuell so angelegt: [image: 1610259577596-5a081716-8eed-46ca-9406-b79c847ab1fb-image.png] Da mir nicht genau klar war von welchem Typ dieser sein soll, habe ich drei ausprobiert: [image: 1610259503134-f7687960-f33f-4617-9e52-ad80af7f96ee-image.png] Zahl mit Prozent fällt aus, aber wie ist es mit den zwei Anderen. Hier meine erste Frage: Würdet Ihr Logikwert oder Schalter nehmen? Das Script (Taster 1) Über den Taster soll jetzt am Anfang nur eine Funktion gesteuert werden, An-Aus, deswegen habe ich mir nur ein Event ausgesucht, 1002 bzw. "Release after press". Dabei war es mir wichtig, dass nur dieser eine Event, den Schalter An und auch Aus schaltet. [image: 1610260602134-71d3884c-41cb-4433-8afd-793746060cb9-image.png] Hier meine zweite Frage: Wäre es besser mein Datenpunkt über das Skript anzulegen? Oder bin ich mit der manuellen Erstellung in 1 richtig? [image: 1610261167101-d24d0e5a-8bad-4b29-9745-42406c43fbba-image.png] Yahka In Yahka greife ich den von mir manuell angelegten DP: [image: 1610260956689-495f5c1c-79e9-465d-a36b-14179c0f7283-image.png] Script 2 (Taster 2) Auch das Script funktioniert, hier wollte ich die einzelnen Event-Codes abgreifen: [image: 1610261559334-1d62cae5-8ec2-4e0b-bd65-c47bcec77bf8-image.png] Frage Nummer drei: Würdet Ihr das Script so lassen, oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
  • INNR RS 229 T werden nicht unterstützt

zigbee adapter deconz
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    346 Aufrufe
    AsgothianA
    @Flixsi Du musst den Adapter auf dem Slave auch aktualisieren. Wie das genau geht weiss ich nicht - ich nutze kein Master / Slave. Aber ich gehe davon aus das da nur ein 1.3.1 läuft und das deswegen die Lampe nicht geht. A.
  • zigbee Temperatur Sensor negative Daten

zigbee xiaomi
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    tobasiumT
    Hallo Zusammen, wollte noch ein Feedback geben. Ich weiß nicht woran es genau lag. Aber inzwischen geht es. Habe ihn neu gepairt und zack es geht. Danke aber für die Unterstützung. Hab aber trotzdem welche bestellt wer weiß was noch kommt.
  • Admin startet nicht unter Debian 6

debian6 admin
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    361 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @nu_81 node8 ist genauso tot wie Debian 6. Aktuell wird node12 und Debian10 empfohlen.
  • Zigbee von LED-Trading wird nicht richtig erkannt

zigbee triac dimmer
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @tristan Hallo Tristan, vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit 5x hat es jetzt tatsächlich geklappt. Gruß Christian

608

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m