NEWS
Tuya Adapter bleibt gelb
-
Hallo
Ich haben den Tuya Adapter (3.5.0) installiert und nach langem probieren habe ich es nun geschafft meine Luminea Fenstersensorten (einen bis jetzt - weil ich noch am Probieren bin) über die Smart Life App (Android Vers. 3.11.7) in den Tuya Adapter bekommen.
Allerdeings bleibt der Tuya Adapter gelb. Auch nach Neustart des Pi ergab sich bisher auch keine Änderung

So schaut der Log aus, nach dem Neustart des Adapters

Kann mir evtl jemand weiter helfen, woran es liegen kann, dass der Adapter nicht auf grün geht? was kann ich noch versuchen?
-
Hallo
Ich haben den Tuya Adapter (3.5.0) installiert und nach langem probieren habe ich es nun geschafft meine Luminea Fenstersensorten (einen bis jetzt - weil ich noch am Probieren bin) über die Smart Life App (Android Vers. 3.11.7) in den Tuya Adapter bekommen.
Allerdeings bleibt der Tuya Adapter gelb. Auch nach Neustart des Pi ergab sich bisher auch keine Änderung

So schaut der Log aus, nach dem Neustart des Adapters

Kann mir evtl jemand weiter helfen, woran es liegen kann, dass der Adapter nicht auf grün geht? was kann ich noch versuchen?
@iced112 du musst den Adapter via Proxi einbinden.

Allerdings ist das manchmal etwas Kniffelig bei dem Adapter, was ich dir aber jetzt schon sagen kann, ist das sich im IOBroker der Status nicht ändern wird, weil es keine Wirkliche IP Adresse gibt, das ist bei allen Batteriebetriebenen Geräten so.
Ich hab es etwas anders gelöst, und zwar habe ich noch zusätzlich dieses hier.
Ich gebe in der Smartlive also folgende Automatisierung, wenn der Status vom Sensor auf, dann setze Wert vom RGB Kontroller auf 1 bei zu auf 2.
Die Werte kannst du dann tatsächlich mit Blocky abfragen und damit Arbeiten.
-
@iced112 du musst den Adapter via Proxi einbinden.

Allerdings ist das manchmal etwas Kniffelig bei dem Adapter, was ich dir aber jetzt schon sagen kann, ist das sich im IOBroker der Status nicht ändern wird, weil es keine Wirkliche IP Adresse gibt, das ist bei allen Batteriebetriebenen Geräten so.
Ich hab es etwas anders gelöst, und zwar habe ich noch zusätzlich dieses hier.
Ich gebe in der Smartlive also folgende Automatisierung, wenn der Status vom Sensor auf, dann setze Wert vom RGB Kontroller auf 1 bei zu auf 2.
Die Werte kannst du dann tatsächlich mit Blocky abfragen und damit Arbeiten.
@matze1976
Mit einem RGB Controller den Status des Fenstersensors abfragen...?!Wie kann ich das verstehen? Wie wird der Controller dann wo angeschlossen? Ist der dann an einem LED-Stripe noch zusätzlich angeschlossen? Brauch ich pro Fenstersensor dann noch einen Controller...?
Also den Aufbau musst du mir mal bitter erklären - bitte bitte!
Ich bin nebenbei nämlich auch noch auf der Suche nach einem alternativen LED Controller. Hab derzeit nämlich die von Magic Home im gebrauch. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden. Aber dazu gibt es leider noch keinen Extra Adapter. Ich bekomme die States zwar auch über den Alexa Adapter gesetzt. Allerdings erhalte ich in VIS keine positive Rückmeldung wenn ich die LED-Strips über Sprache einschalte oder über die Magic-Home App. Aber das soll nicht grad das Thema sein
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden