Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ConBeeII, deconz, iobroker iot + hue - zum verzweifeln :)

deconz hue iot alexa
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    664 Aufrufe
    NoosiN
    { "type": "state", "common": { "name": "Hue!LightStrip Schreibtisch sat", "type": "number", "role": "level.color.saturation", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 255, "def": 255, "smartName": { "de": "Schreibtisch", "smartType": "LIGHT", "byON": "stored" } }, "native": { "read_only": true, "write_only": false }, "from": "system.adapter.deconz.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1609432305989, "_id": "deconz.0.Lights.3.sat", "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
  • iPhone SE 2020 wechselt ständig zwischen on off

iphone fritzbox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Einsteiger] Homematic HM-CFG-LAN wie anbinden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    405 Aufrufe
    G
    @paul53 said in [Einsteiger] Homematic HM-CFG-LAN wie anbinden?: @grml Das Thema wurde kürzlich behandelt. Oh, danke! Das habe ich bei der Google-Suche tatsächlich nicht gefunden.
  • Tipp: Windows 10 und ioBroker Parallelbetrieb

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    642 Aufrufe
    R
    @robbsen hatte das System am laufen über eine ZBOX CI642 nano (lüfterlos) Gelöst hatte ich es über die Windowsaufgabenplanung. Da mein Rechner im Schlafzimmer steht bin ich jedoch inzwischen doch auf eine zweite Zbox als Server mit Proxmox umgestiegen. Falls jemand mal ähnliche Probleme hat Ich glaube die Anleitung war folgende bin mir aber nicht sicher. https://www.how2shout.com/linux/how-to-start-wsl-services-automatically-on-ubuntu-with-windows-10-startup/ [image: 1610550766059-4d89d0aa-21e9-459d-8a40-fc59d191edda-image.png] [image: 1610550790460-0efdfbea-0f5d-4b96-b846-6a606d096be1-image.png] [image: 1610550850825-5b24c695-4d06-46c4-b738-4fbc5368c3ab-image.png]
  • [gelöst]hm-rpc.1 für CuxD bleibt gelb

hm-rpc cuxd
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @glasfaser Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Hatte das gleiche Problem.
  • Langer Tastendruck bei HmIP-BDT löst Ereignis doppelt aus

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    218 Aufrufe
    A
    @nowad Sorry, ich wollte das natürlich hier verlinkt haben: https://forum.iobroker.net/topic/40279/vorlage-einfaches-blockly-für-homematic-ip-fernbedienung
  • ical 1.9.0 -> Termine stimmen nicht

ical adapter kalender
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    778 Aufrufe
    HomoranH
    @prinzeisenherz1 said in ical 1.9.0 -> Termine stimmen nicht: gestern Vormittag kann ja sein. Da steht ja auch nur "yesterday" die Nacht war eine Vermutung, da die Entwickler zur Nachtaktiven Spezies gehören und meines Wissens die Liste um 02:00 generiert wird. Ich hab sie übrigens auch in meiner latest Testinstallation angeboten
  • [Gelöst] Modbus Adapter "Formel" Feld

formel modbus
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @unclesam said in Modbus Adapter "Formel" Feld: @wendy2702 hast du mal im Readme geschaut? https://github.com/ioBroker/ioBroker.modbus#formula Bei dir wäre das wohl: x * -1 Manchmal sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht. Formel ist natürlich so einfach wie von dir geschrieben und mit x * -10 Stimmt natürlich auch der Faktor. Danke für die Hilfe.
  • Sonoff Adapter kommt irgendwie durcheinander

sonoff-adapter
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    940 Aufrufe
    crunchipC
    @homecineplexx said in Sonoff Adapter kommt irgendwie durcheinander: Auf welchen Wert habt ihr TelePeriod stehen habe bei allen Standard 300 gelassen, ausser bei denen, mit Strommessung, 10
  • Alexa, iot und Szenen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    736 Aufrufe
    D
    @fluidfred Der Skill in Alexa heißt ioBroker.iot
  • Alexa2 - Kein Login mehr - Proxy nicht gefunden

adapter alexa2
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Script Editor Debug-Optionen

Verschoben debug-optionen
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @gargano said: Welche Funktion steckt hinter den Debug-Optionen im Script Editor oben rechts ? Das kann man leicht ausprobieren: Debug verhindert die Ausführung von setState() und erzeugt stattdessen ein Warning-Log. Verbose erzeugt zusätzliche Info-Logs aus der JS-Instanz.
  • Temperaturwerte vom KNX werden im ioBroker nicht angezeigt.

knx temperaturwerte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    182 Aufrufe
    R
    @kolmatux Hallo, poste mal die Eigenschaften der 3 oben genannten Problemkinder (Lux Wetter, RaumTemp und Luft der Lüftung) konkret: gehe jeweils in den Schrauebnschlüssel ganz rechts und kopiere den Bereich RAW (nur experten) hier in Deine nächste Antwort. Die Projektdatei, die Du in den IOBroker KNX Adapter importierst beinhaltet die betreffenedne ETS GA? Grüße Reiner
  • Fully Browser Adapter Beta

iobroker ladekabel
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anzahl der Einträge in Admin Log erhöhen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    131 Aufrufe
    padrinoP
    @unclesam Dachte ich erst auch, konnte aber darunter nix finden, außerdem steht es hier auf 200 und das Log enthält im Moment ("grob gezählt" ) 264 Einträge. (würde sonst auf 256 tippen =))
  • Broadlink2.0 typ=unknown, id=0x649b devtype=UKN

broadlink2.0 id0x649b
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    376 Aufrufe
    C
    @cschuppen Moin, das Thema hat sich erledigt. Man kann in der Version 2.15 die ID einen Typen zuordnen. So funktioniert das wichtigste. Bei mir sieht es so aus: 0x649b=RM4P. Danke
  • Ring - Snapshots deaktivieren ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Synology - Adapter aktualisiert sich nicht richtig

synology dsm probleme
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @lobomau said in Synology - Adapter aktualisiert sich nicht richtig: 'offtopic' läuft die beta 7.0 soweit ohne Einschränkungen? Hast du auch docker darauf laufen? 'offtopic' zurück ... Bekannt erstmal von USB ... wird aber gefixt . https://forum.iobroker.net/topic/40110/docker-install-synology-dsm-7-zigbee-stick-nicht-erkannt https://www.synology-forum.de/threads/dsm-7-0-beta-conbee-2-usb-stick-wird-nicht-mehr-erkannt.109907/
  • Adapter iobroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    318 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nest Hello Doorcam Adapter | oder Livestream einbinden

Verschoben vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    TG70T
    @heiko-winner said in Nest Hello Doorcam Adapter | oder Livestream einbinden: @TG70 https://www.home-assistant.io/integrations/nest/ Hier gibt es eine Anleitung wie es im Home Assistant funktioniert, deswegen sollte es ja eigentlich auch im IOBroker möglich sein. Wie genau weiß ich leider auch nicht ... vielen Dank dafür. Die Frage ist nur was man jetzt in IoBroker damit anfangen kann. Auch eine Integration ins IOS Home(kit) wäre super.

400

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m