NEWS
Honeywell Rauchmelder States über Conbee 2 Stick?
-
Hallo,
hab über den Conbee Stick 2 einen Honeywell Rauchmelder angemeldet und über den Deconz Adapter bringt der im iobroker ne Menge States. Kann mir einer kurz erklären was das alles bedeutet?
On ist wahrscheinlich online wobei das ja mit reachable auch schon gemeldet wird.
Was ist pending und tampered? -
@smarti2015 vielleicht kann dir @Kuehni84 hier weiter helfen er hat einen in deConz eingebunden.
-
Ah danke ich schreib ihn mal an
-
@smarti2015
Hallo,ich bin bisher wirklich mit den Conbee 2 Adapter zufrieden!
Leider bekomme ich meine Rauchmelder von Honeywell einfach nicht angemeldet.Hast du eine Tipp???
Gruß
Altbau -
@Altbau Versuche die mal ganz einfach über die PhosCon App anzumelden. Die erscheinen da aber nicht, schau dann Mal in den iobroker unter dem Deconz Adapter die sollte da irgendwie als Smoke oder so erscheinen .
-
@smarti2015
Hallo,ich konnte meine Rauchmelder anlernen und beide werden auch in der PhhosCon App angezeigt.
Einfach 3 x drücken und fertig!!!Besten Dank für den Support.
-
@Altbau ach du siehst die bei dir in der PhosconApp? War bei mir nicht so, aber vielleicht hab es zwischendurch ein Update. Na dann noch viel Erfolg und Spaß
-
Hi @Jey-Cee ,
allgemeine Frage ich mich wie oft meldet der Deconz Adapter denn Info über die Geräte die angemeldet sind. Was im Adapter als Timer steht kann ja nicht stimmen. Ich habe einen Honywell Xiaomi Rauchermelder angemeldet und die Daten wurden sofort an IOBroker gesendet.Jetzt habe ich mal die Batterie aus dem Melder genommen um zu schauen ob das Gerät noch Online ist. Ja ist es , seit bereits 60 Minuten steht unter Objekte das das Gerät ON ist. Dieses stimmt dann wohl nicht Ohne Batterie.
Weiß Du mehr über den Adapter in Kombination Rauchermelder Xiaomi ?
-
@MyMeyer ich kann dir nicht sagen wie ermittelt wird ob ein Gerät noch mit dem Zigbee Netz verbunden ist, das liegt weit Außerhalb des Adapters.
-
@Jey-Cee Okay dann hat es aber auch keinen Sinn die Rauchmelder unter dem Adapter laufen zulassen.
Da ausser "Fire" keine weiteren Update Meldungen kommen wie Batterie oder Status. Dann lieber mit der Xiaomi App laufen und China-Meldungen per Firewall sperren. -
Ja, das würde mich auch mal interessieren was "pending" und "tampered" bedeutet. Ich habe einen Xiaomi/Aqara Wassersensor.