Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tuya Adapter bleibt gelb

tuya adapter smart life luminea
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    I
    @matze1976 Mit einem RGB Controller den Status des Fenstersensors abfragen...?! Wie kann ich das verstehen? Wie wird der Controller dann wo angeschlossen? Ist der dann an einem LED-Stripe noch zusätzlich angeschlossen? Brauch ich pro Fenstersensor dann noch einen Controller...? Also den Aufbau musst du mir mal bitter erklären - bitte bitte! Ich bin nebenbei nämlich auch noch auf der Suche nach einem alternativen LED Controller. Hab derzeit nämlich die von Magic Home im gebrauch. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden. Aber dazu gibt es leider noch keinen Extra Adapter. Ich bekomme die States zwar auch über den Alexa Adapter gesetzt. Allerdings erhalte ich in VIS keine positive Rückmeldung wenn ich die LED-Strips über Sprache einschalte oder über die Magic-Home App. Aber das soll nicht grad das Thema sein
  • admin.0 Ordner löschen?

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    935 Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip sagte in admin.0 Ordner löschen?: Existiert bestimmt seit meinen experimentierenden Anfangszeiten du pöser!
  • Brauche Hilfe bei OWFS Einbindung

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    -cs--
    @el-hagge sagte in Brauche Hilfe bei OWFS Einbindung: Warum macht ihr euch es so schwer.... Holt euch einen Wemos mini kostet 1-2 €, flasht Tasmota darauf und bindet ihn über den z.B. Sonoff Adapter ein. Also mein Slave hängt sowieso dort, wo die 10 Temp. Sensoren, Türklingel, Telefon-Schaltmodul RL2ab, Wasserzähler, Wärmemengenzähler ... Im Umkreis von 2,5 m sind. Wüsste nicht warum ich dort noch einen Wemos extra Installieren soll, besonders da an diesem Ort kein WLAN ist.
  • Socket Io Verbindungsprobleme

socket io
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    j hJ
    @unclesam Ich habe soeben meine erste Nachricht erhalten Ich werde dich auf dem Laufenden halten Vielen Danke & Gruß
  • Zwei zigbee Sticks an einen Host?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Basti97B
    @saeft_2003 Ich habe mein CC25xx Stick an meinem Slave Raspberry laufen. Da ich es nicht mag das an den Nuc bzw jetzt noch an meiner NAS irgendwelche USB Stecker oder sonst was angesteckt sind. :)
  • Eurotronic Zigbee Thermostat und zigbee-Adapter

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM IP AP Heizprofile

hmip ap erste schritte
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    844 Aufrufe
    O
    @bastian-lahrmann 2.
  • iobroker wm-bus Adapter lässt sich nicht installieren

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @unclesam Danke Dir!!
  • [Frage] Berechtigungen - kann Status nicht ändern

berechtigungen
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    K
    @stuebi Hallo, Hast du das Problem noch in den Griff bekommen? Habe nämlich im Moment das selbe Problem. Viele Grüße, Kai
  • Wo speichert Zigbee die Gerätenamen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    arteckA
    die werden ganz normal wo auch jeder andere Adapter die namen ablegt.. in der object.json oder in der redis.. deshalb man braucht den adapter nicht löschen.. denn da werden auch die Datenpunkte entfernt.. bei neuanlernen ja. da wird der ganze Datenpunkt neu erstellt
  • Hue Pendelleuchte "Enis" mit Shelly Relais (Dauerstrom)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    491 Aufrufe
    UncleSamU
    @modjo OK, jetzt ist es klar. Ich verwende bei mir zB den HM-SWI-3-FM. Du hängst alles, was 230V ist, ab vom Schalter und verbindest es so, dass die Lampe immer Strom hat. Danach hängst du eines der drei Draht Paare vom HM-SWI-3-FM über den Schalter und schon wird dir per CCU der Zustand des Schalters gemeldet.
  • Zigbee stick funktioniert nicht zuverlässig

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @jayr welche Adapterversion ??
  • Kein Start unter Synology Docker Neuinstallation

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @fastfoot said in Kein Start unter Synology Docker Neuinstallation: @tobo sagte in Kein Start unter Synology Docker Neuinstallation: @fastfoot ich habe jetzt alles gelöscht und auch den Docker deinstalliert. Von Null angefangen und man glaubt es nicht, es läuft :-) welcher Modus? Host oder Mcvlan? Falls Ersteres können wir 'morgen' gerne umstellen MacVlan Modus. Die IP funktioniert. Habe auch dem ersten Adapter (DMX) wieder am laufen. Mir ist vor Wochen der Raspi abgeschschmiert. Speicherfehler. Deswegen bin ich auf Synology, weil ich eh einen neuen NAS mit RAID gebraucht habe. Danke für die Hilfe und gute Nacht.
  • Shelly 2.5 im Rollladenmodus - Tastendruck detektieren?

Gelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    200 Aufrufe
    M
    @mickym Danke, deine Antwort hat mich auf den richtigen Weg gebracht: Obwohl bei den Relay-Knoten (im Rollladenmodus) im Objektbaum alles inaktiv zu sein scheint, springt das Child-"Input"-Objekt auf False, während der Taster am Eingang gedrückt ist und springt beim Loslassen wieder auf True. Das passiert nicht, wenn ich den Shelly über das Webinterface oder mein Script ansteuere. Problem gelöst, danke!
  • Gleitkommawerte im Mobile Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    72 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee LED Controller kompatiblem mit Conbee 2?

zigbee conbee led controller
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    622 Aufrufe
    AsgothianA
    @nito33 Wahrscheinlich ja. Ich würde zur Sicherheit bei Dresden-Elektronic auf der Seite mit den unterstützten Geräten nachschauen. A
  • HomeKit/Yahka, Shelly2.5 Fenster öffnen und schliessen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    631 Aufrufe
    R
    @thom Ich habe auch diverse Shelly 2.5 für meine Rollos und habe es im Iobroker wie folgt gelöst: Neues Gerät erstellen - Kategorie "window-covering" Dann Service hinzufügen: ServiceTyp = WindowCovering Dann die Datenpunkte setzen. [image: 1611512490008-shelly-iobroker.jpeg] Wie @leonracer schon geschrieben hat musst du zuvor die Shellys kalibrieren. VG
  • (gelöst)Shuttercontrol öffnen festen Zeit funktioniert nicht

11
    5
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @hal Dafür haben wir ja hier das Forum 😉
  • ModBus-Scale Factor Problem

Verschoben
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    L
    @swagner Hallo, ich habe meinen SE-WR auch am Laufen und gerade umgestellt von API auf Mod-Bus. Ich triggere zum Umrechnen von ("Wert" * 10 hoch "SF") eben nicht über ein schedule, sondern über eine Subskription auf "Wert". Ich erhalte dann wie Du ab und an solche Spitzen. Ich vermute, es liegt daran, dass sich der Wert geändert hat und der SF noch nicht der aktuelle ist; also in dem Moment, in dem der Mod-Bus neue Werte einträgt, schiesst mein javascript dazwischen und rechnet im Falle einer "Bereichsumschaltung", den neuen "Wert" mit dem alten "SF". Ich müsste also noch solange warten bis auch der neue SF eingetragen wurde. Aber wie mache ich das; insbesondere weil ja ohne Bereichsumschaltung auch mal nur der Wert ein update erhält. Ich möchte meinen History-Speicher schonen und deshalb nicht mit schedule, sondern mit der Subskription nur bei Änderung rechnen. Hat irgendjemand dafür einen Ansatz?
  • HTLM Ical informationen nicht gezeit (gelöst) Danke :)

33
    3
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @esmax666 Ich mache es genauso wie du und bei mir wird auch angezeigt. Geh mal in der VIS mit der Maus (linke Taste gedrückt halten) über die leeren Kalendereinträge. Wenn du dann was siehst hast du ein Problem mit den Schriftfarben (Schriftfarbe=Hintergrund -> du siehst nix)

526

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m