Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff Adapter "Switch1_Action" DP

sonoff adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    667 Aufrufe
    T
    vielen dank, hat geklappt der Tip mit dem "switchmode" war noch super. Jetzt kann ich mein Garagentor mit einem Shelly1 steuern und überwachen.
  • [gelöst] FHEM Adapter - hunderte Geräte in IoT Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    HeimwehH
    @lausid sagte in FHEM Adapter - hunderte Geräte in IoT Adapter: @heimweh fhem.0.info.Configurations.autoSmartName auf false setzen sollte die Lösung sein. Gruß LausiD Vielen Dank!
  • Mi-Light YL5 in WLAN und IoBroker einbinden!?

milight iobroker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    616 Aufrufe
    nik82N
    @jason Habe jetzt auch einen Milight YL5 zum testen bestellt. Leider keine Chance mit Iobroker :-( Schade, aber vielleicht wird der Milight Adapter hierfür ja noch weiterentwickelt. EDIT Gerade im anderen Threat gelesen, geht technisch nicht, da alles über die Chinacloud läuft. https://forum.iobroker.net/topic/6932/neuer-adapter-milight-smart-light/417?_=1611743189957
  • Mit Musiccast eine Sprachdatei abspielen

musiccast countdown
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Farbe ändern bei LED Lampen

iot alexa
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @denjo Ich habe mal mit den Werten rumgespielt und bei folgenden funktioniert die Steuerung: Brightness: 0-100 Color: Hier müssen Hexwerte angegeben werden z.B. #121212 für rot Colortemp: 1500-6500 Getestet habe ich durch Eintragen der Werte in der Objectlist. Für die Visualisierung habe ich die vis-material-advanced verwendet. Nur für die Hex-Werte habe ich noch kein widget gefunden. Weiß da jemand eines?
  • Erste schritte, wie ?

40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    David G.D
    @digi-bit Am besten die registrierte Bewegung in eine Variable schreiben (zb "1" für Bewegung erkannt). Dann über einen timeout die Variable nach 30min wieder ändern (zb auf "0"). Sollte in der Zwischenzeit der Bewegungsmelder nochmal auslösen, kann der timeout neu gestartet werden. Weiter oben hatte ich den timeout ja schonmal in einem anderen Beispiel. Es ist wichtig, den timeout nach dem Triggern zu stoppen. Sonst laufen mehrere Timeouts gleichzeitig, das ist nicht so gut.
  • Shuttercontrol - Öffnen Rolladen Sonnenhöhe (Elevation)

Ungelöst shuttercontrol adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm-rega Could not synchronize favorites of user ""

hm-rega error log
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @reimuc vielen Dank für den Tip, hatte genau den selben Fehler und konnte Ihn mit deinen vorgehen beseitigen. gruß Matthias
  • Mehrere Items gleichzeitig für Influx/History aktivieren

10
    1 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chris929C
    @fredf Viiiiiiielen Dank :) Geht super!
  • SQL History nur Werte speichern nicht größer als

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    296 Aufrufe
    paul53P
    @lucifus sagte: Kann ich den per Skript diesen Datensatz aus der DB löschen? Davon habe ich keine Ahnung. Ich würde die Werte in einen eigenen Datenpunkt schreiben und dabei die ID des Stromzählers ausblenden.
  • MQTT Broker Client - Fehler

mqtt objekte nicht vorhanden
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    455 Aufrufe
    M
    @unclesam Das mit dem Sonderzeichen kann schon sein.. Ich habe das nicht so eingeben... Und mit dem Expertenmodus krieg ich es auch nicht weg..
  • Alexas Bewegungsmelder (Third Reality) in iobroker einbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    437 Aufrufe
    haselchenH
    @pta_96 F. Kann dieser Bewegungssensor mit anderen Smart Home-Hubs verwendet werden? A. Nein. Dieser Bewegungssensor funktioniert ausschließlich mit Echo Flex. Du kannst im Alexa Adapter gucken ob er angezeigt wird. Laut Beschreibung wird er von der App sofort gefunden wenn du ihn in den Flex steckst.
  • Shelly Lampe mit mqtt steuern. Nur Wie?

mqtt problem
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @karstent Ja wie gesagt - der MQTT-Adapter als Broker arbeitet in meinen Augen nicht korrekt. Du könntest nun als Möglichkeit noch versuchen in den MQTT-Einstellungen, den Haken bei "Sende Zustände" zu setzen. Und wie gesagt schau mal in das Log nach diesem Fehler. (ggf. filtere nach von Dir benutzten mqtt-Instanz). Ansonsten wenn Du das längerfristig nutzen willst, dann nutz den Adapter als Client und installiere mosquitto. Schau mal ob Du im Log solche Fehlermeldungen findest: MQTT: Message xxx deleted after 11 retries Das sind die 2 Threads wo ich diese Probleme mit dem Adapter als Broker schon mal angesprochen hatte: https://forum.iobroker.net/topic/33772/mqtt-message-xxx-deleted-after-11-retries https://forum.iobroker.net/topic/32143/mqtt-problem
  • Nodejs Installation

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    618 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @soul44 sagte in Nodejs Installation: Welches OS würdest du empfehlen....? Ich würde da auch zu einem reinen Debian raten. Wie gesagt, in der Lite / Server / Desktop-freien - Version.
  • [erledigt] unifi (UDM) adapter block Clients

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    309 Aufrufe
    Bahadir ErgüllüB
    @meister-mopper said in unifi (UDM) adapter block Clients: @bahadir-ergüllü Wie ich das sehe, her Adapter bei den clients keine control-Funktion, nur info. Du könntest an einem managed switch einen port via script sperren, dann provisioniert der aber neu, und alle angeschlossenen Geräte verlieren erstmal die Verbindung. Vorher habe ich den Unifi Controller genutzt und da konnte ich schön mit Openhab die einzelnen Client ´s blocken und unblocken. Nachdem ich auf die Dreammaschine umgestiegen bin, habe ich leider festgestellt das das binding die UDM nicht unterstützt. Danach bin ich auf den IOBroker aufmerksam geworden und mein persönlich Meinung ist. Das Ding ist einfach nur genial Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wieder meine Kinder zu blocken. Es funktioniert zwar mit dem Wlan Schedule, trotzdem ist das nicht zufriedenstellend. Vielleicht hat einer noch eine Idee. Das mit dem provisionieren ist keine Option.
  • Admin.1 Warning

admin adapter warning
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    569 Aufrufe
    HomoranH
    @lemonbiter sagte in Admin.1 Warning: Ich habe jetzt aktuell auf beiden Systemen (Master und Slave) die Version 3.2.11 dann bezieht sich hier dein jetzt darauf, dass du dann erst auf latest gewechselt hattest? Dann sei dir alles verziehen ;-) Übrigens: Auch ich weiß nicht was die Fehlermeldung bedeutet. Wenn sie vom Controller 3.2.x gekommen wäre, hätte ich gedacht, das es noch weitere Infos für das Beta-Testing gewesen seine, aber so????? @lemonbiter sagte in Admin.1 Warning: This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. Das hast du ja hiermit getan, und da es um info.0 geht wäre da @ldittmar für zuständig. Der wird dir (und uns) wohl auch sagen können was das bedeutet EDIT: ich würde die Meldung so interpretieren, dass du den Datenpunkt: [image: 1611669282898-sysinfo_info_0.png] nicht für irgendetwas weiterhin (z.B. in Scripten) benutzen sollst, weil dieser bei enem kommenden Updaten verschwinden könnte EDIT2: und hier der Zusammenhang des states: [image: 1611670582390-info_0_disk.png]
  • Fehler Cloud-Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    423 Aufrufe
    dslraserD
    @matze-stick abwarten...... https://forum.iobroker.net/post/567662
  • [gelöst] backup Adapter 1.7.0 Fehlermeldung

backup fehlermeldung
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    RaspiUserR
    @thomas-braun Hauptsache es läuft wieder ...
  • Port lass sich mit SSH nicht ändern

46
    1
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @thomas-braun Herzlichen Dank für die Hilfe. Hat perfekt funktioniert. DANKE !!!
  • Probleme beim Backup

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    740 Aufrufe
    G
    @unclesam es läuft wieder, habe den besagten Ordner gelöscht. Aber warum versteh ich nicht. Danke

550

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m