Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Zigbee Adapter bleibt gelb

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    Masterg 23M
    @thomas-braun Ich habe es endlich lösen können. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es davon gesprochen wurde, dass man ein USB Kabel dazwischen schalten sollte und den Stick nicht direkt in Pi betreiben sollte. Jetzt funktioniert der Adapter UND der Bewegungsmelder liefert nun alle Werte (Batterie, Temperatur). Diese Werte konnte ich vorher nicht auslesen. EDIT: Das geile ist, dass der BWM jetzt instant reagiert. Das war vorher nicht der Fall. Der BWM hat immer mit 2 Sekunden Verzögerung reagiert, seitdem ich den mit ioBroker betreibe. Ich bin gerade so happy :) Vielen Dank noch einmal an @Thomas-Braun für deine Zeit.
  • MODBUS.1-Adapter funktioniert nicht mehr

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    270 Aufrufe
    G
    @Glasfaser Dies war offenbar, die Lösung des Problems. Trotzdem Danke. 1 x den Installations-fixer gestartet und funktioniert es wieder: sudo setcap cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f which node)
  • Standard (Gira) Schalter smart machen (Best Practise?)

shelly gira schalter
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    da_WoodyD
    @pepsi1183 na fein das es geklappt hat! psst, is zwar verboten, klopf hinten in der dose was raus... ausser du schaffst es neue dose setzen ohne zuviel kaputt zu machen.
  • NEUERLICHE ANLAGE OBJEKT in SOURCEANALYTIK ?

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @crunchip Hallo crunchip, hat etwas gedauert, hat aber super funktioniert. Danke nochmals Karl
  • Zigbee Adapter mit ConBee 2, Aquara fehlende Batterie Daten

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    188 Aufrufe
    haselchenH
    @endurance Bei Deconz ist es so das die Batterie Daten von den Geräten nach ca. 24 Stunden angezeigt werden. Dürfte mit dem Zigbee Adapter das Gleiche sein. Also , einfach warten 😉
  • [Gelöst] hmip: Datenpunkt wird nicht/falsch synchronisiert

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    601 Aufrufe
    GlasfaserG
    @amg_666 sagte in [Gelöst] hmip: Datenpunkt wird nicht/falsch synchronisiert: jetzt läufts... Danke ;)
  • Statistics Adapter keine Werte

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Adpater 4.0.5 rot

shelly adapter 4.0.5
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    246 Aufrufe
    da_WoodyD
    @lumo74 said in Shelly Adpater 4.0.5 rot: stable Version 4.0.5 gebracht [image: 1612425821872-4667ffa3-4a9e-4948-8171-99b90e02e5ac-grafik.png] über katze: [image: 1612425912809-defa8ace-e3e1-4bf5-828a-ebcabdd07548-grafik.png] und die funktioniert.
  • Linux auf Raspberry 4

linux raspberry4 rassperry betriebssystem
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    398 Aufrufe
    HomoranH
    @flo22 sagte in Linux auf Raspberry 4: Welches Linux habt ihr auf eurem raspberry 4 und wo bekomme ich es am besten? Raspberry OS lite von raspberrypi.org
  • system.rasperry.uptime in blockly verwenden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Einzelner KNX Gruppenadresse schaltet nicht

knx
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    609 Aufrufe
    M
    @res_de Ist gelöst!
  • ioBroker Admin Site plötzlich nicht erreichbar

iobroker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    340 Aufrufe
    R
    Danke für die Hilfe, es läuft wieder
  • Sayit => Sonos funktioniert bei mir nicht

sonos sayit
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Habe mich übrigens leider zu früh gefreut. Der extra Service macht nun nach etwas Betrieb die selben Probleme wie der sayit-Adapter. Szenario: 2 Boxen (Küche + Wohnen) in Gruppe spielen eine Playlist mit Repeat/Shuffle ab - Wiedergabe mittels: http://localhost:5005/Küche/say/Hallo Welt/de/50 - Wiedergabe erfolgt auf dem entsprechenden Gerät, danach ist das ausgebende Gerät aus der Gruppe geflogen und kann auch nicht mehr resumen. Hab es via Blockly Skript probiert, was einfach alle 15 Sekunde eine Random Sprachausgabe auf einer der Boxen macht. Da bekommt man das Alltagsproblem dann recht schnell auf den Schirm. Stecke ich die Boxen vom Strom ab und nach 10 Sekunden wieder dran, gruppiere sie neu, dann funktioniert es ein paar Mal. Danach wieder das selbe Verhalten. Genau das macht der sayit-Adapter ja auch. Liegt es an Sonos? Habe die neueste Firmware drauf soweit ich das sehe (12.2.2). Hier mein Blockly: [image: 1612376841282-3c1990c6-7980-435a-83ab-73228a3fe243-image.png]
  • BackItUp - Restore Backup - Error

Ungelöst backitup backup restore
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    @morpheus-0 Gerne ... schön das ich helfen konnte und weiterhin viel Spaß mit iobroker 😉
  • Netatmo Thermostat in Node Red

netatmo node red netatmo energy
    16
    6
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @newpicsel
  • [gelöst]Liste aller Datenpunkte mit settings für Influx?

datenpunkte influx
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    liv-in-skyL
    falls noch fragen zum script - geht es hier weiter https://forum.iobroker.net/topic/41773/html-tabelle-für-dp-mit-history-einträgen
  • [gelöst] Bedeutung im KNX Adapter true false in rot

true false rot grün schwarz
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    343 Aufrufe
    T
    @res_de Danke mal wieder fürs feedback. Wird gemacht, habe mich schon gewundert warum es kein Unterforum gibt.. Ich glaube mich auf Github schon mal versehentlich registriert zu haben.. Gruss Tobi
  • Nicht genügend Zugriffsrechte

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    ice987I
    @matthias_ https://forum.iobroker.net/topic/7638/gelöst-zugriffsrechte-bedienen-vis/12?_=1612364902937
  • [Gelöst] deConz Adapter | Datenpunkte nicht aktuell

deconz
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crazy32 Über die verschmähte Kommandozeile danach: https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually Über Klickibunti danach: https://phoscon.de/de/support#update-firmware-conbee2-raspbee2 Bei mir funktioniert das z.B. nur, wenn ich mich über VNC-Viewer auf dem Raspbi einlogge, die Phoscon App dort im Browser öffne Die Phoscon App ist aber (im Gegensatz zu deCONZ) netzwerkfähig. Die bekommst du mit jedem Browser aus deinem eigenen Netzwerk auf.
  • Roller steuerung template

roller vis adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    214 Aufrufe
    E
    @albert-k said in Roller steuerung template: shuttercontrol cool danke werde ich probieren :)

610

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m