Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Comupter Ausloggen per Google Home

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker nach SD-Kartenwechsel Pi4 nicht mehr zu erreichen

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @da_woody Hab es mit der SD afgegeben. Ich denke, die ist hin. Danke für eure Hilfe. Hab was dazu gelernt. Grüße JOHANNES
  • Backitup wiederherstellung nicht möglich

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Broadlink Fehler

broadlink
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    489 Aufrufe
    P
    @fastfoot Alles klar, danke für Deine Hilfe. Schönen Abend noch
  • Devolo Powerline

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    Hallo, hat jemand schon mal mit Devolo Power Line Geräten über iobroker gearbeitet? Sprich das Gerät überwachen bzw. steuen? Vlt. sogar das Gäste W Lan über iobroker einzuschalten versucht? Grüße
  • Objekte zwischen KNX und Hue / Sonos verknüpfen, wie?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @adlerauge1980 "binde object" nicht innerhalb von Triggern verwenden, denn es ist bereits der Trigger auf "Object ID 1" enthalten!
  • Kein Zugriff auf IoBroker wenn über LAN angeschlossen.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    600 Aufrufe
    M
    @meister-mopper sagte in Kein Zugriff auf IoBroker wenn über LAN angeschlossen.: @mrnight Zeig doch mal, was @Homoran angefordert hat. Ich schaue gerade wie man das bei Mac mini eingeben muss. Im Terminal. Noch nicht fündig geworden.
  • Zeitstempel und Aktualisierungsrate Temp/Feuchtesensoren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    136 Aufrufe
    AsgothianA
    @matzeit sagte in Zeitstempel und Aktualisierungsrate Temp/Feuchtesensoren: Habe ich jetzt einen Denkfehler? Ja, hast du. Die Sensoren aktualisieren ihre Werte wenn sich der zu messende Wert um mindestens x geändert hat. Wie gross x ist hängt vom Sensor ab, da kenne ich die Werte nicht. Du kannst also davon ausgehen das zu einem beliebigen Abfragezeitpunkt die gemessenen Werte der Sensoren innerhalb dieses Reportingintervalls befinden. A.
  • INTEL NUC Kit NUC8i5BEK Proxmox+Debian VM kein Onboard BT

Verschoben
    189
    0 Stimmen
    189 Beiträge
    26k Aufrufe
    crunchipC
    @benziman sagte in INTEL NUC Kit NUC8i5BEK Proxmox+Debian VM kein Onboard BT: der Eintrag hier schon sehr alt ist ganze 19 Stunden ist dein Post alt, ändert auch nichts daran einen neuen aufzumachen
  • MagentaTV

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @novregen hi, ich bin damals ausgestiegen, verwende aber auch inzwischen den Magenta TV Stick (Bluetooth Fernbedienung und Android als Basis). Sollte aber für einige Receiver zumindest über den Umweg über Obenhab funktionieren. das Binding dort scheint zu funktionieren und für ioBroker gibt es ja den Adapter. https://www.openhab.org/addons/bindings/magentatv/
  • Installation Adapter von GitHub

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    518 Aufrufe
    A
    @homoran Vielen Dank, es war eine Beta-Version. Es hat schon gereicht dass ich auf Beta in den Einstellungen gewechselt habe. Dann wurde die gewünschte Version gelistet. Steht ja eigentlich alles in der Doku, werde ich das nächste mal vorher reinschauen :)
  • Auslesung Stromzähler SDM630 V2 Mbus

mbus sdm630 stromzähler
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    728 Aufrufe
    H
    Ja mehr oder weniger... Ich würde halt gerne JustInTime den COP ausrechnen und zwischen Warmwasserkreis, so wie Heizkreis unterscheiden. Das klappt halt nur wenn ich die exakte Leistung der WP kenne. Notfalls muss ich mir zwei Zählerscripte basteln. Diese zählen die kWh ähnlich Sourceanalytix - aber nur wenn Heizkreis ODER Warmwasser aktiv. So ein Mist... Hätte ich wohl doch lieber die Modbus genommen
  • Läuft node mehrmals?

node
    120
    1
    0 Stimmen
    120 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sms Keine Vis, keine Graphen.
  • CC26X2R1 mit Problemen

zigbee
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    762 Aufrufe
    H
    @vikk88 said in CC26X2R1 mit Problemen: @homecineplexx bei mir laufen diese promblemlos. Habe einen osram Plug gehabt und musste den rausnehmen weil ich nur Probleme hatte. [17,94€ 38% OFF][2 Stück] BlitzWolf® BW-SHP13 ZigBee 3.0 Smart WIFI-Buchse 16A EU-Stecker Strommessung APP Fernbedienung Timer Arbeiten Sie mit Amazon Alexa Google Home Intelligentes Zuhause from Unterhaltungselektronik on banggood https://banggood.app.link/SqNZ9VLYBdb danke, die hab ich mir jetzt mal bestellt zum testen
  • IoBroker.maxcul / Fensterkontakte & Thermostate koppeln

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    527 Aufrufe
    B
    @porty Gibt es mittlerweile eine Lösung, um diese Direktverknüpfung zwischen Wandthermostat und Heizkörperthermostat bzw. auch Fensterkontakt herzustellen? Der Vorteil ist, dass diese auch zusammen arbeiten, wenn ioBroker ausgefallen wäre.
  • Warnmeldungen nach Adapter Updates

warnungen verschiedene adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    919 Aufrufe
    D
    @andre-r Warte einfach bis die jeweiligen Adapter das gefixt haben bzw. erstelle Issues auf GitHub wenn es die zu dem Thema bei dem jeweiligen Adapter noch nicht gibt. Ab und zu hilft auch ein Restart des Adapters, z.B. bei dem für Proxmox.
  • [gelöst] HMIP-PSMschaltet sich um 5:00 Uhr ein

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    878 Aufrufe
    A
    Hi, habs gefunden. es war in einer Zeitsteuerung. Dort war fälschlicherweiser der Trockerner drin. Danke für eure Unterstützung. Gruß Alero
  • Garagentortaster HmIP-WGC

garagentortaster hmip-wgc
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich stehe derzeit vor dem selben Problem. LG
  • Shelly Adapter setzt Wert in Datenpunkt Timer nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @albert-k Was habt ihr für ein Widget zum steuern?

530

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m