Hallo,
hat jemand schon mal mit Devolo Power Line Geräten über iobroker gearbeitet?
Sprich das Gerät überwachen bzw. steuen? Vlt. sogar das Gäste W Lan über iobroker einzuschalten versucht?
Grüße
@meister-mopper sagte in Kein Zugriff auf IoBroker wenn über LAN angeschlossen.:
@mrnight Zeig doch mal, was @Homoran angefordert hat.
Ich schaue gerade wie man das bei Mac mini eingeben muss.
Im Terminal. Noch nicht fündig geworden.
@matzeit sagte in Zeitstempel und Aktualisierungsrate Temp/Feuchtesensoren:
Habe ich jetzt einen Denkfehler?
Ja, hast du.
Die Sensoren aktualisieren ihre Werte wenn sich der zu messende Wert um mindestens x geändert hat. Wie gross x ist hängt vom Sensor ab, da kenne ich die Werte nicht. Du kannst also davon ausgehen das zu einem beliebigen Abfragezeitpunkt die gemessenen Werte der Sensoren innerhalb dieses Reportingintervalls befinden.
A.
@benziman sagte in INTEL NUC Kit NUC8i5BEK Proxmox+Debian VM kein Onboard BT:
der Eintrag hier schon sehr alt ist
ganze 19 Stunden ist dein Post alt, ändert auch nichts daran einen neuen aufzumachen
@novregen hi, ich bin damals ausgestiegen, verwende aber auch inzwischen den Magenta TV Stick (Bluetooth Fernbedienung und Android als Basis).
Sollte aber für einige Receiver zumindest über den Umweg über Obenhab funktionieren. das Binding dort scheint zu funktionieren und für ioBroker gibt es ja den Adapter.
https://www.openhab.org/addons/bindings/magentatv/
@homoran Vielen Dank, es war eine Beta-Version. Es hat schon gereicht dass ich auf Beta in den Einstellungen gewechselt habe. Dann wurde die gewünschte Version gelistet.
Steht ja eigentlich alles in der Doku, werde ich das nächste mal vorher reinschauen :)
Ja mehr oder weniger...
Ich würde halt gerne JustInTime den COP ausrechnen und zwischen Warmwasserkreis, so wie Heizkreis unterscheiden.
Das klappt halt nur wenn ich die exakte Leistung der WP kenne.
Notfalls muss ich mir zwei Zählerscripte basteln.
Diese zählen die kWh ähnlich Sourceanalytix - aber nur wenn Heizkreis ODER Warmwasser aktiv.
So ein Mist...
Hätte ich wohl doch lieber die Modbus genommen
@vikk88 said in CC26X2R1 mit Problemen:
@homecineplexx bei mir laufen diese promblemlos. Habe einen osram Plug gehabt und musste den rausnehmen weil ich nur Probleme hatte.
[17,94€ 38% OFF][2 Stück] BlitzWolf® BW-SHP13 ZigBee 3.0 Smart WIFI-Buchse 16A EU-Stecker Strommessung APP Fernbedienung Timer Arbeiten Sie mit Amazon Alexa Google Home Intelligentes Zuhause from Unterhaltungselektronik on banggood
https://banggood.app.link/SqNZ9VLYBdb
danke, die hab ich mir jetzt mal bestellt zum testen
@porty
Gibt es mittlerweile eine Lösung, um diese Direktverknüpfung zwischen Wandthermostat und Heizkörperthermostat bzw. auch Fensterkontakt herzustellen?
Der Vorteil ist, dass diese auch zusammen arbeiten, wenn ioBroker ausgefallen wäre.
@andre-r Warte einfach bis die jeweiligen Adapter das gefixt haben bzw. erstelle Issues auf GitHub wenn es die zu dem Thema bei dem jeweiligen Adapter noch nicht gibt. Ab und zu hilft auch ein Restart des Adapters, z.B. bei dem für Proxmox.