NEWS
Rademacher Rolladen/Jalousie Konfiguration in Yahka
-
Hallo zusammen,
ich habe mit habe die Adapter homepilot20 und yahka erfolgreich in Betrieb genommen, meine Rolläden Fahren auf und ab wie sie es sollen. Habe ich eine möglich kein die Fahrt zu stoppen? Wenn ich im Homekit den Rolladen antippe löst jeder "Tastendruck" eine Richtungsumkehr aus... runter -> hoch -> runter -> hochetc. ich kann nicht stoppen. Ist dies ein irgendeiner Form möglich?
Hier meine yahka Konfiguration :
Im "Action"-Objekt"steht ja RAUF/RAUS/REIN/RUNTER/STOPP/SCHRITT_RAUF/SCHRITT_RUNTER nur wie bekomme ich es konfiguriert?
Benötige ich ein Skript o.Ä.? Kennt jemand das Problem oder habe ich bei yahka einen Fehler gemacht?
-
Ich habe auch etwas suchen müssen, nun textlich weil ich irgendwie kein Bild hochladen kann
- CurrentPosition [properties] / ioBroker.state / homepilot20.0.Actuator.1010000-16234511.Position_inverted
- PositionState [properties] / ioBroker.state / homepilot20.0.Actuator.1010000-16234511.Position_inverted
- TargetPosition [properties] / ioBroker.state / homepilot20.0.Actuator.1010000-16234511.Position_inverted
Nun funktioniert es gut und über die Kachel kann ich auch den Prozentwert angegeben bzw. über den Schieberegeler einstellen wohin das Rollo fahren soll.
Hat nur 2 Stunden suchen im Internet gekostet *lach -
Bild hochladen geht einfach per Copy&Paste.
Bild oder Bildausschnitt markieren, Kopieren und dann im Beitrag mit STRG+V einfügen.