NEWS
Blockly Warnung, aber warum ?
-
Hallo, ich habe vor kurzem die Hardware von Pi3 auf Pi4 geändert.
Unter Jawa hatte ich zu anfang schon probleme, nun wollte ich den alten stand wieder herstellen und nun zeigt er mir ständig Warnungen an. Diese sind so heftig, das er fast nicht mehr reagiert.
Sobald ich diesen Abschnitt einfüge, kommen die Störungen.
Bei dem alten Pi3 hat das funktioniert. Der Datenpunkt admin.0.info.newUpdates wird einfach auf eine S7 Datenpunkt weitergereicht, wenn s7.0.DBs.DB80.Triger_Werte kommt.
s7.0.DBs.DB80.Triger_Werte kommt beim Speichern für 1 Sekunde und soll mir sofort den aktuellen stand Triggern.
Weiß jemand, woran es liegen kann ? -
@tourer4778 sagte in Blockly Warnung, aber warum ?:
Weiß jemand, woran es liegen kann ?
was steht in Zeile 13?
-
@homoran sagte in Blockly Warnung, aber warum ?:
was steht in Zeile 13?
Ist jedes unterenander stehendes Wort ein Zeile ?
Falls Objekt = 1 ?
....
Steuere .... = 4 ? -
@tourer4778 sagte: Ist jedes unterenander stehendes Wort ein Zeile ?
Nein, in der Javascript-Ansicht des Blockly.
-
setState("s7.0.DBs.DB80.IoB_Update"/*IoBroker Update vorhanden*/, 'admin.0.info.newUpdates');
-
@tourer4778
Der Datenpunkt "s7.0.DBs.DB80.IoB_Update" existiert?
Du wolltest sicher nicht die ID 'admin.0.info.newUpdates' schreiben, sondern den Wert (Inhalt) des Datenpunktes mit der ID 'admin.0.info.newUpdates'. -
Der Datenpunkt "s7.0.DBs.DB80.IoB_Update" existiert?
JaDu wolltest sicher nicht die ID 'admin.0.info.newUpdates' schreiben, sondern den Wert (Inhalt) des Datenpunktes mit der ID 'admin.0.info.newUpdates'.
Genau, den Ihnal will ich in den Datenpunkt = s7.0.DBs.DB80.IoB_Update -
@tourer4778 sagte: Genau, den Ihnal will ich in den Datenpunkt = s7.0.DBs.DB80.IoB_Update
Dann muss der entsprechende Block "Wert von ..." verwendet werden.
-
@tourer4778
Dann verstehe ich nicht, warum er genau da eine Warnung macht.
Meine Blöcke sind alle gleich aufgebaut, wo ich Werte übertrage -
@tourer4778 sagte in Blockly Warnung, aber warum ?:
Dann verstehe ich nicht, warum er genau da eine Warnung macht.
Meine Blöcke sind alle gleich aufgebaut, wo ich Werte übertrageDann verstehe ich nicht, warum die andern keine Warnung abgeben.
Du übergibst hier eine ID in einen WertMöglich dass in den anderen Fällen der Datenpunkt vom Typ String ist
-
@tourer4778 sagte: Dann verstehe ich nicht, warum er genau da eine Warnung macht.
Die Warnung <anonymous> deutet auf einen nicht vorhandenen Datenpunkt (falsche ID) hin.
-
@paul53 sagte in Blockly Warnung, aber warum ?:
Dann muss der entsprechende Block "Wert von ..." verwendet werden.
Aber so kommt keine Warnung mehr.
Werde die anderen Blöck auch soweit ändern.
Danke